Nuri CEO 9

Moin moin
ich bräuchte mal Hilfe zum Flächenaufbau, positiv Bauweise, für einen gefeilten Nuri änlich CEO 9. Ist mein erster Nuri und ich habe nicht den blassesten Schimmer über Statik, Holm und Steckung!!! bei einem Nuri.

Da ich denke, das bei einem Nuri die Flächen mehr auf Torsion belastet werden, welcher Gewebeaufbau?. Hat jemand was erprobtes für mich? Möchte gerne mit 0,8 Abachi beplanken.
 
aerodesighn.de

aerodesighn.de

da bekommst du info über positiv-bau und den CEO9 mit seinen dicken Flächen ......

Ich bau meine Flächen in positiv GFK und mach das gerne.

Auch empfehlenswerte Seite : abdrehfaktor.de
 
Hallo David.
Ja habe ich, aber nur konventionel. Aber Dank Deiner echt geilen Seite habe ich erst mal ein paar Infos. Ich werde nächste Woche mal ein paar Kerne schneiden und mal anfangen. Solltest Du noch mal einen CO auflegen wollen, sollten wir noch mal ein bißchen tuscheln. Ich werde nämlich eine Form für einen E-Rumpf auflegen und wäre an den Daten vor/hinter der Fläche interessiert.

Gruß
Carsten
 

DavidSt

User
fliegerlein schrieb:
Hallo David.
Solltest Du noch mal einen CO auflegen wollen, sollten wir noch mal ein bißchen tuscheln. Ich werde nämlich eine Form für einen E-Rumpf auflegen und wäre an den Daten vor/hinter der Fläche interessiert.

Gruß
Carsten

=> wenn's so weit ist, meld dich einfach, dann schick ich dir die CAD-skizze

viel erfolg

david

ps.: ich würde das mit dem vollflächigen UD-CFK-Gelege nicht mehr machen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten