Pulsorohr von HK

Jetzt wirds langsam geil :D

HK hat ein Pulsorohr im Angebot:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...gine_34_Red_Head_34_with_Ignition_System.html

Ich glaub ich brech nieder ;)

Jetzt bin ich aber schon sehr gespannt, ob das erstens funktionieren wird, zweitens wieviel der typischen "HK Käufer" sich damit in die Luft jagen werden weil sie keien Ahnung davon haben und wie lange es noch dauert bis die Turbine kommt ;).

Aber wenn das Ding funktioniert, finde ich den Preis gar nciht so schlecht... Schade dass sowas bei meinem aktuellen Verein undenkbar ist, deswegen liegt auch mein jetztiges schon ewigkeiten im Schrank :(.
 
Schaut doch gar nicht so schlecht aus, und technisch gesehen ist so ein Pulso nichts besonderes.

Mir schwebt da schon lange was besonderes vor:

Me 110 als Teststand für ein Argusrohr:

---------------------------------------------------------------------------------
Bild entfernt wegen Hakenkreuz.
 

Anhänge

  • Me110p.jpg
    Me110p.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das stimmt schon, wäre es bei uns mit der Lärmverordnung vereinbar hätte ich es mir bestellt.
Interessant wirds aber erst wenn man mal reinsieht wie es aufgebaut ist und aus welchem Material das Flatterventil ist und wie lange das hält. der Preis ist jedenfalls gut. Wäre auch interessant was der Zoll dazu sagt wenn die teilweise bei brushless Motoren schon nen Aufstand machen ;).

Ich finds aber trotzdem von HK ein wenig daneben das in der Art anzupreisen und auf FB sogar ein Foto einzustellen wo es ein Mitarbeiter an einen Radjet Ultra haltet...

Ich hoffe nur dass es nicht zu viele "Idioten" bestellt haben und damit Schaden anrichten (physikalischen und für unser Hobby allgemein).

Denn soooo einfach und sicher ist ein Pulso auch wieder nicht...
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Das ist ein Nachbau von einem Dynajet aus den USA welches in den 50er oft verwendet wurde.
Wenn es so gut läuft wie dieses http://www.youtube.com/watch?v=ztEzRZE4F_k wäre das ok.
Aber vermutlich wird es am Flatterventil happern das ist ein Verschleißteil und wenn es das nicht als ET-Teil gibt steht mancher auf dem Schlauch.

Hier mal ein Dynajet verbaut in einem Jet für Fesselflug

comp_Drehen vonConvair's XF-92A.jpg

Gruß Bernd
 
Hi
Pulso Fliegen ist bei uns kein Problem, solange es im Rahmen bleibt, deswegen ist auch das Pulso Team Austria hier öfters zu Besuch.;)

Bei grösseren Veranstaltungen fliegen die auch mit ihren Pulsos in der Nacht.
 

tck321

User
Pulso von HK

Pulso von HK

Ich würde gerne das Pulso mal in die Hände bekommen und testen. Ich kenne das orginal und weiß das es nur mit veränderungen für RC antrieb genommen werden kann. Fals es jemand kauft kann er sich gerne an mich wenden. Ich habe erfahrungen im umgang mit Pulso.
http://www.youtube.com/watch?v=PV_77A4C-6c&feature=youtube_gdata_player


Habe den Dynajet Nachbau von HK geliefert bekommen. Welche Veränderungen sind denn an dem Origial für den RC Einsatz notwendig gewesen ? Und mit welchem Kraftstoff bzw Gemisch betreibt ihr eure Pulso ?
 
Pulso von HK

Pulso von HK

Hallo zusammen. Wenn am Freitag der Postmann 3x klingelt kommt bestimmt was von HK.:D:D

Auch ich hab es getan, frei nach dem Motto: sinnlos aber gei.........:):)

Mit dem Laufenlassen werde ich mir noch ein wenig Zeit lassen. Erstens ist es für mich das erste Pulso. Zweitens ist es noch nicht so kalt das man auf dem Flugfeld Outdoor heizen muß und letztendlich fehlt auch noch der passende Flieger.Ausserdem möchte ich mir erst mal ein paar zusätzliche Flatterventile besorgen. Da gibt es ja im Netz per Video offensichtlich ein paar brauchbare Anleitungen zum Hausgebrauch. Mal sehen was ich da auf die Reihe bekomme. Also später sicher etwas mehr. Allen Anderen die schon eins haben, good Luck und immer ordentlich Feuer im Rohr. Gruß superreaper
 

Anhänge

  • P1010045.JPG
    P1010045.JPG
    162,4 KB · Aufrufe: 346

DAGOR

User
Hallo
Durfte mir am Mittwoch mein Pulso beim Zoll abholen. Der Zöllner kannte sich mit Modellbau
Gottseidank nicht aus. Auf die Frage was das sei sagte ich ihm es würde ein Retroantrieb für Modellflugzeuge
sein. Ist ja nicht mal unwahr. Das Aussehen der Verpackung unterstrich das ganze natürlich.
Gestern lief es das erste mal.
Es läuft ohne Veränderungen, sozusagen out of the Box.
An die Anleitung halten, dann funzt es.
Ob das Rohr allerdings jemals den Weg auf ein Modell findet bezweilfle ich noch.
Grüsse
Stefan
 

DAGOR

User
Ja, warum bloß?
Ich glaub ich krieg keinen Lärmpass für das fertige Modell;-)
Was könnte man denn überhaupt nehmen? Recht einfach und zweckmäßig sollte es sein.
Mir schwebte irgendein Delta vor.
Grüsse
Stefan
 
Lärmpass für Pulso!!

Lärmpass für Pulso!!

Kein Problem.

Beim Messen habenwir festgestell, daß manche Turbine lauter ist.
 

Anhänge

  • MP.jpg
    MP.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 172
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten