Hilfe bei L-39 C&C 1:6,5 benötigt!

Hallo zusammen,

ich hatte heute meinen Erstflug mit der kleinen L-39 von C&C als Turbinenversion. Leider war es eine totale Katastrophe und der Flieger ist komplett zerstört. Elektronik, Servos,Empfänger sind komplett kaputt. Die JetCat P100 muss definitiv zum Service, hier ist auf den ersten Blick nur der Starter abgerissen.

Trotz mehrmaliger KOntrolle des SP war sie vom Start weg unfliegbar weil total hecklastig. Ausserdem ist sie in diesem instabilen Zustand immer extrem nach links abgekippt.

Ich benötige daher zur Ursachenermittlung ein klein wenig eure Hilfe.
Ich suche Bilder und Maße vom Original Tank der mit dem Modell ausgeliefert wird.

Also Leute , bitte helft mir diese Problem zu lösen, wie gesagt ein Bild und vor allem die Maße wären von Bedeutung.


Danke schon mal im Vorraus


Andreas
 
Warum hast du mich vorhin beim telefonieren nicht nach dem CG gefragt??? Hab dir doch gesagt das ich sie hatte!?

Der Erstflug war damals auch sehr schwanzlastig und endete fast mit Katastrophe!


Tut mir leid!


Grüße

F.
 
Hallo Florian,

Ich dachte eigentlich das der hier im Network sehr oft gepostete CG richtig ist. Ist ja ein ellenlanger Thread bei den Impellern.
Mein CG lag ziemlich genau bei 120mm von der Nasenleiste gemessen.
Ich vermute eher ein anderes Problem,deswegen auch die Nachfrage zum Tank. Habe Bruno diesbezüglich gerade eine Email geschrieben und bin sehr sehr gespannt was er mir antwortet.

Wo genau lag denn dein Schwerpunkt ,Florian?
 
Tank

Tank

Hab den Tank noch irgendwo rumliegen, aber noch OVP da ich mit Platyplus Tank fliege. Was genau willst du auf dem foto sehen?

Ich hab den CG auf Mitte Steckungsrohr und sie fliegt damit sehr gutmütig. Gab aber im Impeller Thread auch ein Thema mit falscher Lastigkeit trotz "richtigem" CG, frag doch mal da nach. VG, Stephan
 
Hallo Stephan,

ein Kollege von den Impellern hat mir schon ein Bild mit relevanten Maßen gepostet.Danke aber auch dir für deine Hilfe.
Mein Cg lag auch genau mittig von Steckungsrohr,mit leerem Tank.

Im Flug sah das ganze dann anders aus. daher betreibe ich natürlich etwas Ursachenforschung.


Andreas
 

Ulti

User
@Dirk

Das war die grosse von c&c mit dem ewd-Fehler. Die flog aber trotzdem.

Bei uns im Verein fliegt auch eine 'kleine' L39 absolut unkritisch.




Greets..................Olli...................
 
Schön das es auch Kollegen gibt die mit dem Modell keine Probleme haben.

Ich werde jetzt erstmal die Antwort von Bruno abwarten und mich dann hier ggf dazu äussern.

Danke an Euch für die Mithilfe.

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten