Rock IT von MG-Modellbau die 2te

Seas!

Irgendwie klebe ich so wichtige Dinge ungern mit Sekundenkleber. Ob berechtigt oder nicht, mein Gefühl sagt nein.

Ich schleife den CFK Stab mit Schleifpapier an, bestreiche ihn und die Löthülse mit Harz, stecke sie zusammen und dann zwicke ich mit einer Zange die Löthülse an zwei Stellen leicht zusammen (ohne den Stab zu zerdrücken), damit sie eine unregelmäßige Form erhält. Fertig. Das Gewinde der Löthülse bekommt eine ganz ganz dünne Schicht Sekundenkleber verpasst, damit der Gabelkopf straff sitzt.

SG
if
 
@Wildtapir

@Wildtapir

Hallo,

und ich trau mich nicht zu quetschen :-) Ich denke, dass da unsere Methoden gleich haltbar sind, vor allem wenn alles schön angeschliffen ist. Darum hab ich Dir auch einen "Daumen hoch" spendiert!! So freundlich bin ich :-) Im Gegensatz zu manch anderen hier.... Aber, wir Schwaben und Ihr Österreicher haben eh viel gemeinsam, vor allem Innovation und gute Manieren, gell :-)

Grüße aus Süddeutschland,

Dirk
 
Hi Dirk,
Hab deine Methode ja nicht kritisiert. Ich bin überzeugt davon dass die LTW Anlenkungen sehr geringe Kräfte aufnehmen müssen. Somit passt das eh. Aber jeder hat seine "Ticks" und ich verwende Sekundenkleber bei keiner einzigen Anlenkung oder Servorahmenmontage...
Übrigens, die Löthülse wird nur soweit an einer schmalen Stelle gequetscht, dass sie innen nicht mehr die zylindrische Form hat. Nicht mehr. Aber noch ein Mal: viele Wege führen nach Rom.


Hier noch ein RockIt Video vom Herbst als die Temperaturen am Berg noch angenehm waren. Falls jemand mehr als links-rechts-links-rechts sucht, kann er die erste Hälfte überspringen. Aber allein der Musik wegen würde ich es nicht machen. Wind etwas schräg...


LG
if
 
Servobrett

Servobrett

hallo zusammen,
ich hab erstmal voller Mut das super Original-Servobrett herausgetrennt und durch ein neues ersetzt.
Die Servoposition war mir viel zu weit hinten, die Anlenkung war so nur schwer zu realisieren.
Nun ganz einfach und recht gerade find ich.


IMAG0444.jpg
 
Wer fliegt seinen RockIT bereits mit Flächenballast ?

Wer fliegt seinen RockIT bereits mit Flächenballast ?

Hallo, als ich mir damals meinen sehr geschätzten RockIT direkt abholte bekam ich wegen Nichtverfügbarkeit bei meinem in Normalausführung gebauten Segler, nur Rumpfballast mit. Habe mir dann selbst etwas geholfen, was aber nicht an die über 600 Gramm Zusatzgewicht rankam....Bitte, wenn jemand auch den Flächenballast zum Rumpfballast benutzt
, wie sind Eure Erfahrungen, auch wegen dem wohl etwas wandernden Schwerpunkt, die Auswirkung nach hinten ??? Und wie; und bei welchen Windstärken, wohl oberhalb 5 Before sind Eure Erfahrungen mit dem RockIT ?

Sprich, soll man es ordern, oder ist er dann nur noch bei stärksten Winden, so gut einsetzbar, "schwer" zu fliegen ?

Meine Fragen an Euch....Danke !!!
 
Hi,
Habe mir in letzter Zeit keine Gedanken zur Ballastierung vom Rockit gemacht, aber ich glaube der SP vom Rumpfballast ist vor meinem GesamtSP gewesen, der SP vom Flächenballast dahinter. Je nachdem welchen GesamtSP du fliegen willst/fliegst, verschiebt sich dieser mehr oder weniger geringfügig nach vorne oder hinten. Das kannst in den Griff bekommen indem du entweder Kombinationen aus Rumpf und Flächenballast errechnest/findest, die SP-neutral sind, oder du arbeitest mit kleinen Trimmgewichten in der Nase oder es ist dir egal (so wie mir). Mein GesamtSP liegt glaube ich bei 84 oder 85mm.

Es gibt schon Bedingungen wo man mehr als den Rumpfballast "braucht". Ich habe mir damals für jede Fläche je drei Eisenstücke zugeschnitten und mit Isolierband einlagig ummantelt.

LG
if
 
Welche Querruder Servos habt ihr verbaut ?

Anleitung/Mg Modellbau gibts sich nicht klar mit 8mm oder 10mm.
Hat wer KST08 verbaut?
 
Zu den Platzverhältnissen des Rock It:
Rumpf: Die üblichen 12mm - Servos a la KST 215, 315 passen problemlos.
Wölbklappen: 10mm - Servos wie KST X10 Mini passen ohne Überstand.
Querruder: 10mm - Servos passen ganz knapp nicht! Wenn mann sie aber gut positioniert, trägt der Deckel nur einen halben Millimeter auf. Etwas stressfreier geht es mit 9.5mm-Servos (ja die gibt es auch noch;)). KST X08 würde ich auf Quer bei diesem Hang-Flieger nicht verbauen, dann schon eher die größeren 8mm-Kingmax-Servos (Kingmax CLS0512W HV).
Viele Grüße
Axel
 
Zu den Platzverhältnissen des Rock It:
Rumpf: Die üblichen 12mm - Servos a la KST 215, 315 passen problemlos.
Wölbklappen: 10mm - Servos wie KST X10 Mini passen ohne Überstand.
Querruder: 10mm - Servos passen ganz knapp nicht! Wenn mann sie aber gut positioniert, trägt der Deckel nur einen halben Millimeter auf. Etwas stressfreier geht es mit 9.5mm-Servos (ja die gibt es auch noch;)). KST X08 würde ich auf Quer bei diesem Hang-Flieger nicht verbauen, dann schon eher die größeren 8mm-Kingmax-Servos (Kingmax CLS0512W HV).
Viele Grüße
Axel

Danke so was dachte ich mir.
KST X08 kamen mir auch zu schwach vor.
 
Hallo

wer hat 6s (2x3s) verbaut?

Der Flächenverbinder ist bei der Akkulänge immer im Weg bzw die Haubenöffnung zu schmal bei dieser Akkulänge.

Welchen Antrieb habt ihr für 4s und 6s?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten