Neue Modelle bei Küstenflieger?

Hallo, ich habe auf der Messe bei Küstenflieger neue Modelle gesehen, die noch nicht auf der Homepage sind - sah unter anderem aus wie ein grosser Nordpol.

Weiss jemand was genaueres?
 
Hallo,

frag doch einfach mal direkt bei den Küstenfliegern nach. Wenn Dir jemand was verbindliches sagen kann, dann doch der der Händler direkt, oder?

Gruß

Sven
 

Hupf

User
Hi Frank,

richtig, da gibts einen großen Nordpol! Heißt dann Nordic, hat 2,6m Spw. Aber die ersten beiden haben wir gleich am Freitag morgen mitgenommen :D
Flächen sind Top, Rumpf sehr schön grifffest, alle Passungen saugend, Preis-Leistung: Spitze!

Grüße
Fabian
 

Pano

User
Hallo Fabian,

könntest Du deinen Nordic vielleicht wiegen (Leergewicht), würde mich darüber sehr freuen?

Viele Grüße,

Pano
 
Hi Frank,

richtig, da gibts einen großen Nordpol! Heißt dann Nordic, hat 2,6m Spw. Aber die ersten beiden haben wir gleich am Freitag morgen mitgenommen :D
Flächen sind Top, Rumpf sehr schön grifffest, alle Passungen saugend, Preis-Leistung: Spitze!

Grüße
Fabian

Ein auf 2,6m vergrößerter Nordpol oder ein neues Modell mit anderer Optik und Einsatzspektrum? Profil?

Preis-Leistung: Spitze
bedeutet?
 

AxM

User
Hallo,

Zuerst hoffe ich, dass mein Deutsch möglich zu verstehen ist (bin Französich Sprecher).

Ich habe in Friedrichshafen ein Nordic bei Küstenflieger gekauft. Ich habe auch ein Nordpol 2.0 und bin mit dem Flieger sehr zufrieden. Der Nordic ist ca 2.65 m (gemessen) Spannweite. Das Profil ist, wie am Nordpol, sehr dünn (ca 7%). Ich glaube es ist das gleiche Profil von HN.

Ich habe mit dem Bau schon angefangen. Flächenservos sind auf Rahmen gebaut, 4 x S3150 und angelenkt. RC-Komponenten habe ich auch schon im Rumpf montiert. Zwei DES567 BB MG vonGraupner sind verbaut und angelenkt. Ich muss noch Akku une Empfänger einbauen. Programmierung ist schon gemacht. Ich muss noch die Flügeln Servos abdecken und ein bisschen CA Kleber für Leitwerk Anlenkungen benutzen, so die nicht am Leitwerk nicht rauskommen. Hier unten sind ein paar Fotos. So weit (ohne Trimmblei und Akku) ist das Gewicht (mit CFK Verbinder, gibt auch ein Stahl Verbinder) rund 1.6 kg. Ich glaube (und hoffe), dass das Fluggewicht rund 2 kg sein wird.

Mit freundlichen Grüssen,

Alexandre
 

Anhänge

  • IMG_0303.JPG
    IMG_0303.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_0302.JPG
    IMG_0302.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_0301.JPG
    IMG_0301.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_0300.JPG
    IMG_0300.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 246
  • IMG_0299.JPG
    IMG_0299.JPG
    112 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_0307.JPG
    IMG_0307.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_0306.JPG
    IMG_0306.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_0305.JPG
    IMG_0305.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_0304.JPG
    IMG_0304.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 209

AxM

User
Hübsch,
bleibt die Anlenkung vom V-Leitwerk so? (erstes Bild)
Ich hätte hierbei Angst das eine Anlenkung aus dem Ruderhorn raus rutscht.

Hallo,

Nein, ich werde etwas dort machen.

Ich werde dort ein bisschen CA Kleber auf beiden Enden benutzen. Habe es schon beim Nordpol gemacht und habe kein Problem gehabt. Sonst glaube ich, dass es auch Plastik Teilen, dass man für solche Ende brauchen kann.

Mit freundlichen Grüssen,

Alexandre
 
Tag zusammen,

Sehr schicker Flieger. Die Geometrie gefällt mir außerordentlich gut.
Sind die Flächen irgendwo mit GFK/CFK verstärkt?
Und wo liegt der Flieger preislich? Auf der HP konnte ich nichts finden.


Viele Grüße
André
 

gaspet

User
Hallo - es ist auch noch nichts auf der HP.
Ich habe vor ca 3 Wochen nachgefragt - Nordic und Nurflügel - da kam die Auskunft:
Die Modelle werden in ca 10 Tagen auf der Seite sein.
Also - wird schon kommen.
Gruß Peter
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Na dann rufen wir doch mal:

FRANK
 

Marcus M

User
Habe folgende Info bekommen :
Preis 369 Euro, Profil von Norbert Habe mit 7,5 %. Auslegung für schnellen und dynamischen Hangflug.

habe zwei bestellt... :D
 

Hacki

User
Moin,

zunächst eine kleine Entschuldigung für die verspätete Antwort, aber mit einem gebrochenen Ellbogengelenk schreibt es sich nicht besonders gut. Inzwischen ist der Gips aber wieder ab und deshalb kommen jetzt einige Informationen zu "unserem Neuen".

Also, das Teil heißt Nordic und ist für den schnellen, dynamischen Hangflug ausgelegt. Der Flügel ist mit Wölbklappen ausgestattet. Der CFK-Steckverbinder hat die gleichen Abmessungen wie unser Modell Nordkap. Damit kann mann dann schon ganz schön durch die Gegend brettern. Trotzdem ist das Teil nichts für DS oder Katapultstarts mit doppelt gelegtem 13 mm Schlauchgummi.

In Rumpf und Flächen befinden sich umfangreiche Verstärkungen aus Kohlefaser. Die Nasenleiste ist ausreichend mit GFK verstärkt. Vorfertigungsgrad und Ausstattung orientieren sich an unseren anderen Modellen:

Flächen und Leitwerke sind bis auf den RC-Einbau absolut RTF, das heißt: Steckung eingebaut, Ruder ausgetrennt, verkastet und mit Abreißgewebe anscharniert. Die Beplankung besteht aus einem Schwarzpappelfurnier und ist bereits mit Schnellschleifgrund gegen Feuchtigkeit abgesperrt und anschließend fein verschliffen. Das Furnier wird immer spiegelbildlich aufgebracht, so das sich der selbe Maserungs- und Farbverlauf sowie die Astansätze immer auf beiden Flächen und Leitwerkshälften wiederfinden. Das V-Leitwerk wird mit absolut spielfreien Edelstahlröhrchen angesteckt. Auch hier sind die Röhrchen in Rumpf und Leitwerk bereits eingebaut. Auch der Stahldraht zur Fixierung der Kabinenhaube ist schon eingeklebt. Hier ist dann noch ein kurzer Steckbrief:

Name: Nordic
Spannweite: 2.600 mm
Rumpflänge: 1.200 mm
Flächeninhalt: 42 dm²
Profil: HN 785 mod. mit 7,5 %
Preis: 369 Euro

Und da ich hier ja sowieso gerade am Schreiben bin, während draußen das übelste Schmuddelwetter herrscht: Unsere Homepage wird gerade umfangreich mit neuen Fotos, Videos, Testberichten sowie unseren "älteren" Neuheiten Fenrir, Skua, Loki und Germania 2 aktualisiert. Mit dieser neuen Version werden wir auf jeden Fall noch vor Weihnachten auf Senung gehen. Im nächsten Schritt kommen dann unsere "neuen Neuheiten" dran, als da wären:

Nordic: siehe oben
Nordland: jetzt "nur noch" in der Elektroversion mit abgetrennter Rumpfspitze, 4-Klappen-Flügel, CFK-Rechteckverbinder und steckbarem V-Leitwerk
Asgard: Brettnurflügel mit 2.000 mm Spannweite, ausgelegt für schnellen Hangflug und mit elektroflugfreundlichem Rumpfquerschnitt leicht zu elektrifizieren
Midgard: 1.000 mm Spannweite, RG 15 Profil ausgelegt für kleine und kleinste Hänge, aber mit jeder Menge Flächeninhalt auch wenig Auftrieb gedacht und auch elektrotauglich.

Viele Grüße

Frank
 

AxM

User
Flugfertig !

Flugfertig !

Hallo,

Mein Nordic ist jetzt flugfertig und wiegt 1'860 Gramm mit Schwerpunkt auf 90 mm (mit 15 Gramm Angstblei, ich glaube das ist wie es man auf Deutsch sagt). Unterseite Dekorsatz ist sehr einfach. Ich mag das Holz-Look.
Jetzt muss noch denken, was ich mit den zwei Antennen machen werde (innen oder aussen). Batterie ist ein LRP 1700 mAh 2S LiPo mit einem Castle Creation 10A BEC.

Mit freundlichen Grüssen,

Alexandre
 

Anhänge

  • photo 1.JPG
    photo 1.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 210
  • photo 2.JPG
    photo 2.JPG
    142,8 KB · Aufrufe: 150

peita79

User
Andere neue Modelle...

Andere neue Modelle...

Mal eine kurze Zwischenfrage. Ich habe diesen März auf der Messe in Sinsheim auch bei den KF einen neuen Flieger gesehen. Bin mir nicht mehr Sichen wie der Name von dem Flieger war aber es war ein kleiner Schaum- Delta-Nuri, eine kleine Version des Taurus. Hab das Modell in der Hand gehabt aber leider keines mitgenommen.
Auf der HP von den Jungs ist von dem Modell immer noch nix zu sehen. Wurde die Idee wieder verworfen oder ist die HP einfach nicht auf dem neuesten Stand????
 

peita79

User
Hoppla

Hoppla

Grade dann nochmal bei den KF vorbeigesurft und siehe da der kleine mit Namen "SUKA" ist nun auf der Homepage. Somit hat das warten ein Ende :-)))))
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten