"zibro plus extra" als Sprit?

Schon klar, aber das ist nicht das gleiche wie zibro extra, jedenfalls ist der Aufkleber auf der Kanne anders.

Darum hab ich geschrieben:
Zibro Plus Extra wie ich in diesem Beitrag gelesen habe ist optimal geeignet.
Leider habe ich nur Zibro extra gefunden. Hat das schon jemand getestet?
Kann ich das bedenkenlos verwenden?
 
ich habe bei coop 20 liter (der orange kanister) von zibro gekauft.

Ein paar litern gemischt mit Castrol TTS sind durch meinen Wrens problemlos.

es fehlt einfach der "ferien" geschmack, wie ein verein kollege sagt immer ;)

da der Zibro wenig "stinkt" :rolleyes:
 
Hallo,

das Zibro Plus Extra scheint ja nicht leicht zu bekommen zu sein. Wo kauft ihr ein ? Gibts günstige Versandhändler ? Wäre an ca. 100 L interessiert...

Grüße

Heiko
 
??? Bezugsquelle Zibro ???

??? Bezugsquelle Zibro ???

Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach eine Bezugsquelle für Zibro plus Kirstal oder extra. Ich habe schon in allen Baumärkten (Bahr, Bauhaus, Obi, Praktiker, Bauhaus, Hormbach) hier in meiner Umgebung geschaut und gefragt. Die Aussage war meist: "erst ab Mitte Herbst wieder" oder "die Öfen verkaufer wir gerade ab und den Brennstoff führen wir nicht mehr".
Wo kriegt man das Zeug den her???
Danke vorab
Gruß Dirk
 
Hallo Dirk

Hallo Dirk

Also hier in Hannover gibts das bei Hornbach und Praktiker...

Gruß Dirk
 

steve

User
Zibro - Zibro Kristal

Zibro - Zibro Kristal

dirkcim schrieb:
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach eine Bezugsquelle für Zibro plus Kirstal oder extra. Ich habe schon in allen Baumärkten (Bahr, Bauhaus, Obi, Praktiker, Bauhaus, Hormbach) hier in meiner Umgebung geschaut und gefragt. Die Aussage war meist: "erst ab Mitte Herbst wieder" oder "die Öfen verkaufer wir gerade ab und den Brennstoff führen wir nicht mehr".
Wo kriegt man das Zeug den her???
Danke vorab
Gruß Dirk

Hallo Dirk,
bei mir setzte ich bei dem Kristal ein zäher Belag am Boden ab. Mußte auch relativ zügig die Filter wechseln.
Mit dem normalen Zibro gab es diese Probleme nicht. Das läuft super, sauber und ohne Probleme.

Grüsse
 
Hallo Dirk!

Ich stand bis gestern vor dem gleichen Problem. Zibro gibt es im Bauhaus. Du darfst aber nicht nach Petroleum, sondern musst nach Brennstoff fragen. Dann sollte es klappen. Ich habe mir zwei Kanister reservieren lassen. Allerdings in Wien. Wird aber in Deutschland auch so sein.

Nur habe ich das Kristall bestellt. Das werde ich aber nach der Meldung von Steve wieder ändern und das Plus Extra nehmen.

Grüße,
Franz
 

Lavi

User
Hallo,

was kosten denn 20L Zibro ? Auch das o.g. Heizpetroleum kostet 62€ für 30L-
auch nicht gerade billig:(
Habe heute mal nach dem Preis für Kerosin gefragt (Dresden), also z.Z. 2,10€ für 1 Liter.....Dann ziehe ich aber Jet A1 vor.

Gruß Jürgen
 
Preis in Holland

Preis in Holland

In Holland bekommt man das Zeug auch zum Preis von 42,- plus 7,50 Euro für den Kanister.
Gruß Dirk
 
Servus miteinander,

war heute im Bauhaus Wien-Laxenburgerstrasse. Haben im Regal Zibro extra (42,90 €) und Zibro Kristall (44,90 €) jeweils 20 L. Leerkanister werden entsorgt, kein Pfand

Grüße Peter
 
Billiger oder nicht, darum gehts doch garnicht...

Billiger oder nicht, darum gehts doch garnicht...

Billiger oder nicht, darum gehts doch garnicht...

Ich denke, es geht hier darum ob man seinen Mitmenschen und sich selbst was utes tun will oder nicht.
Natürlich ist Zibro teuer ca.2€/l aber Kero auch.
Wenn man keine günstige Bezugsquelle hat kostet Kero bei uns auf dem Sportflugplatz auch 2€/l.
Zibro enthält aber keine krebserregenden Aromate, Stinkt nicht uns ist extrem sauber in der Verbrennung.
Dir Krebserregenden Additive im Kero für Sulzverhinderung, Fließverbesserer, Zündverbesserer....
sind im Zibro auch nicht drin. Trinken kann man das zeug trotzdem noch nicht...
Also streitet Euch nicht was billiger ist. Schaden tut das Zibro den Turbinen jedenfalls nicht. Und noch besser: Dem Menschen auch nicht so sehr wie Kero.
Und außerdem darf ich seit ich das Zeug fliege auch im Wohnzimmer an meinen Fliegern rumbasteln.
Jedem das seine , Zibro zu mir....

Gruß Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten