Motorsegler RF 4 Fournier von Oldgliders

fockefan

User
weiter geht es mit dem höhenleitwerk.

die verkleidung wird an den enden mit 4 magneten gehalten. dazu wurde innen je ein kleines eisenblech angeklebt.

IMG_6107.JPG

IMG_6108.JPG

IMG_6109.JPG

IMG_6111.JPG

IMG_6114.JPG
 

fockefan

User
so heute ist die beleuchtung gekommen. mag sein dass es etwas viel wird für einen motorsegler, mir gefällt es wenn man bacons und pos lichter auch am tag sehen kann. und wie schon bei der swick haben wir wieder die komplette lichtanlage von uni light vorgesehen. betrieben wird sie an 2 S. ein paar neue teile hat der ulrich auch noch eingepackt :-)))

aber seht selbst, perfekt verarbeitet und vorbereitet für plug and play. anstecken und glücklich sein….

IMG_6134.JPG

IMG_6135.JPG

IMG_6136.JPG

IMG_6137.JPG

IMG_6138.JPG

IMG_6140.JPG
 

fockefan

User
hallo

so die beleuchtung ist drin- gibts bilder wenn ich alles montiert hab im garten. und dann hat der paul wieder ganze arbeit geleistet- heut sind die goilen cockpitteile angekommen! super gemacht.

IMG_6341.JPG

IMG_6342.JPG

IMG_6343.JPG

IMG_6345.JPG

IMG_6346.JPG

pilot bandagiert damit der kopfhörer trocknen kann- wurde angeklebt.:D
 
Hey Bernd,

das sieht alles richtig gut aus. Und ich glaube dir, dass du dich auf das Fliegen freust. So wie die Technik aussieht, kann das eigentlich nur gut funktionieren. Ich wünsche dir schon mal schöne und genussvolle Flüge.
Ach übrigens: Das Chaos in deiner Werkstatt erinnert mich stark an meine eigenen Bauorgien...:)

Gruß Mirko
 

MKDesign

User
Es wird ja erst durch das fliegen zu einem Flugzeug, ansonsten ist es einfach nur Zeug, wenn auch sehr hübschen Zeug, wie in diesem Fall.

Gruß Michael
 

fockefan

User
so der bock läuft :D

heut mal schnell im garten zusammengesteckt - da man den vergaser nicht verschliessen kann mangels choke klappe hat es schon ein bisschen gedauert bis er angesaugt hat. ist aber schon super- einfach hinstellen - auf den knopf drücken und warten - dann die ersten zündungen - immer mehr und - er läuft!

wir haben den anlasser über einen engel universalschalter geschaltet- geht perfekt!

gestartet wird er über den taster von peter herr am knüppel.

die latte ist noch zu groß - wird geändert.:D

welche steigung empfiehlt ihr für den saito?

IMG_0041.JPG

IMG_0042.JPG

IMG_0042.JPG

IMG_0043.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0044.JPG
    IMG_0044.JPG
    137,7 KB · Aufrufe: 76

S-G

User
RF-4

RF-4

Die RF-4 ist ein tolles Modell. Nur schade, dass beim Nachbau von Oldgliders die Kabinenhaube zu klein geraten ist.
MfG
S-G
 

woma

User
Hallo Bernd ,
wenn ich mir die Details an deinem Modell ansehe kommt schon leichter Neid auf.
Nachdem meine RF4 inzwischen ihren Erstflug erfolgreich bestanden hat werde ich mich mit dem Cockpitausbau beschäftigen.
Ich würde mich freuen wenn du mir den Hersteller deines Instrumentenbrettes nennen könntest.
Größenänderung1.jpg
Gruß
Wolfgang
 

woma

User
Hallo Bernd,
schönen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde dann einmal Kontakt aufnehmen.

Zu deiner Frage:
Mit den Flugeigenschaften bin ich sehr zufrieden. Da ich das Modell komplett selbst konstruiert habe konnte ich natürlich Einfluss darauf nehmen.
Mir war wichtig ein nicht zu schnelles Modell zu haben, d.h. die Geschwindigkeit sollte mehr einem Motorsegler ähneln als einer Reisemaschine.
In dem Video kannst du dir ansehen was ich meine.
Gruß
Wolfgang
 
Ein sehr schönes Video!
Ich fand den Start besonders gelungen, weil es mal nicht mit Gewalt in den Himmel geht sondern schööön flach. So sieht das echt gut aus. Und ich fand die Kiste auch nicht extrem langsam, für einen Motorsegler schon sehr flüssig und dynamisch. Wobei ich sowas im Original noch nicht gesehen habe, könnte mir vorstellen, da geht alles noch mehr in Zeitlupe. Aber wie auch immer, die Modelle sind super schön!!!

Gruß Mirko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten