SHINTO (Aer-O-Tec): Erfahrungen?

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Anmerkung des Moderators!

Anmerkung des Moderators!

Hier wurde am 24.11.2017 ein Thread extra für die Elektrosegler-Variante etabliert.
Weshalb der permanent ignoriert wird, weiß ich nicht. Ist mir auch schnuppe. Bisher hatte ich jedenfalls hier auf die Selbstregulierungskräfte vertraut, das war leider ein Fehler. Also werde ich gezwungen, tätig zu werden, da ich das nicht weiterhin tolerieren kann.
Leider muss ich der Übersichtlichkeit wegen etliche Beiträge, die sich mit allem, nur nicht mit dem Modell befassen, aus dem Verkehr ziehen. Wenn ihr persönliche Befindlichkeiten diskutieren müsst, dann macht das per PN oder Mail, aber nicht hier im Thread!
Alles mit Bezug zu Antrieb werde ich hier ab sofort als OT sanktionieren. Sehr schade, dass immer erst auf verstärkten Druck reagiert wird...:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

aubry

User
Was bitte ist ein Shinto T ?? sagt mir bisher nichts. Was ist der Unterschied zu den Varianten F3F, F3B und die leichte J Version ?

Johannes W.

Hallo Johannes,

Shinto T is the stronger version of the family with no compromise regarding rigidity, nonetheless it still is no heavier than others very strong glider, empty weight is about 2,4kgs, so it still a great all-round glider.
Limits comes from me and not the glider himself :-).
Video I posted before show it at 4kgs and not any sign of flexibility despite the aggressively. The Shinto is as usual, safe and easy to fly.
Sorry for the late answer,
Grube,
Aubry
 

Chrima

User
Merci Aubry
je voudrais aimer de venir, mais actuellement pas mal de changement dans ma vie.
On va voir ! ;)

Salutations
Christian
 

Kafo

User
Shinto F3F CG?

Shinto F3F CG?

Hallo,

welchen Schwerpunkt fliegt ihr?

Grüßle Kafo

Mann sieht sich am Hang oder auch nicht P1000223.JPG
 

Kafo

User
Shinto J

Shinto J

Hallo Alex,

war sicher nicht trivial die richtige Kameraeinstellung bei diesem extremen Gegenlicht zu finden. Hut ab.

Gruß Kafo
 

Kafo

User
Shinto F3F CG 87,2mm

Shinto F3F CG 87,2mm

Hallo RCN,

war positiv überrascht wie gut der Shinto gestern mit diesem für meinen Geschmack weit vorne liegendem Schwerpunkt gelaufen ist. Vorher den Tip von Terry mit 93,2mm ohne Verbinderballast (4x166g) geflogen. Ging auch sehr gut.

Gruß KafoCG_mit_Verbinderballast.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten