JSM Xcalibur

Jetzt auf Lager

Jetzt auf Lager

Hallo allen ein frohes Weihnachtsfest. Der Jet ist jetzt auf Lager und wartet auf neue Besitzer.Tolles Teil...Gruß Chris :)
 

Jugger

User
Hy Chris,
na dann wünsche ich Dir das alles so ist wie man es beherlicht mit dem Jet Xcalibur Vertrieb durch Final Modellbau.
Bei mir ging das volloben in eine andere Richtung(war aber auch kein Xcalibur).
Gruß
Thomas
 
Schrauben Fahrwerk

Schrauben Fahrwerk

Hallo Zusammen,

Mal eine Frage: Sind bei dem Fahrwerk/Jet alle notwendigen Schrauben dabei?

Edit: ich frage mich mit was für Schrauben die Beine an die Mechanik und mit welchen Schrauben die Mechaniken an den jet kommen?!

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

könnte mir bitte jemand ein Foto zur Verfügung stellen wie die Fahrwerksbeine in den Mechaniken montiert werden? Ich stehe da gerade echt auf dem Schlauch.

Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Markus
 
Hallo Markus,
Schrauben zur Fahrwerksbefestigung sind nicht dabei. Ich habe einfach vorhandene Holzschrauben
genommen.
Was ist dir denn bei der Befestigung unklar?

Gruß, Guido
 
Hallo Guido,

die Fahrwerksmechaniken selber möchte ich mit M4x16 Holzschrauben an dem Rumpf befestigen.

Meine Frage bezieht sich darauf, wie die Fahrwerksbeine in den Mechaniken befestigt werden. In der Hülse an der Mechanik ist ja ein Loch ohne Gewinde, und die Beine selber haben kein Loch/Bohrung oder ähnliches?

Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Markus
 
Hallo Markus,
die passenden Zwischenstücke / Stifte findest du im Zubehörbeutel.
Das Ganze wird dann mit Madenschrauben geklemmt.

Gruß, Guido

Edit: Hab nochmal geschaut .... Zwischenstück brauchst du nur fürs Bugrad!
 
Hallo Guido,
Gewinde schneiden die Madenschrauben dann selbst rein? Und was meinst mit Stift? :confused:
Hier mal ein Foto was alles bei mir dabei war
image.jpg

Und wofür sind die hier?
image.jpg

Danke im Voraus
Gruß
Markus
 
Hi Markus,
vergiß die Stifte, ist bei diesem Fahrwerk anders gelöst. Ich hatte das verwechselt.
Die Hauptfahrwerke werden doch einfach in die Mechaniken gesteckt und dort festgeklemmt, warum geht das bei dir nicht?
Das Zwischenstück fürs Bugfahrwerk ist ja bei dir schon montiert, so dass es auch problemlos in die Mechanik passen sollte.

Für was die Kunststoffteile sind weiß ich auch nicht genau, sieht aber aus wie Schutzkufen für Flächen und Booms, gegen Abschleifen auf Hartpisten.

Gruß, Guido
 
Hi Guido.

Gehen tut das schon, allerdings hatte ich bisher immer mit Fahrwerken zu tun wo schon Gewinde drin waren :( , naja ich werde es mal morgen testen wenn ich Zeit habe.

Vielen Dank für die Geduld und Hilfe :) ist der erste Jet und auch das erste große und pneumatische Fahrwerk :D
Gruß
Markus
 
Hallo,

kann doch alles nicht so schwer sein.
Wie groß ist das Loch in den Schwenkblöcken?
Mindestens ein Block muss ein großes Loch haben, damit das Bugfahrwerksbein hinein passt. Die Beine werden dann von der Seite her in den Blöcken geklemmt
Entweder haben die Hauptfahrwerksblöcke auch große Löcher, in die die Beine passen, oder kleine (5, 6 oder 8mm), dann fehlen zwei Stahlstifte auf dem Bild in entsprechendem Durchmesser.
Die Beine haben dann aber auch ein Loch für den Stift.

Christian
 
Du willst doch nicht etwa Gewinde in die Mechaniken schneiden?
Seitlich sind doch Inbusschrauben (M4?) mit denen die Beine fixiert werden können.

Gruß, Guido

Edit: Chistian war schneller......
 
Fahrwerk

Fahrwerk

Aloah aus Malsch.....

der Xcalibur ist nun auch mein.... :D

Allerdings bin ich beim Fahrwerk unschlüssig....kapiert habe ich, daß ein Behotec nicht wirklich passt und somit eine "grössere OP" anstehen würde.

Das Zubehörfahrwerk von Ripmax scheint relativ gut zu sein....zumindest interpretiere ich es so aus den Beiträgen.

Meine Frage hierzu..... Hat das "Zubehörfahrwerk" auch Bremsen dabei oder muss man das nachrüsten bzw. geht das überhaupt nachzurüsten.

In puncto EZ-Fahrwerk bin ich absoluter Anfänger :confused:

Wäre echt lieb, wenn mir da jemand helfen könnte.

Micha
www.mm-classic.com
 
Hallo Micha
hab das Orginalfahrwerk verbaut es sind luftdruckbremsen verbaut.
das Fahrwerk ist wirklich in ordnung und steht Jet1a nicht nach.
Gruß Richard
 
Entlüftung

Entlüftung

Hallo zusammen,

Wie habt ihr die Tankentlüftung gelöst, bzw wo und wie führt ihr diese raus?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten