JSM Xcalibur

Hallo hab mal eine Frage hat schon jemand einen JSM Xcalibur gekauft bzw. schon eingeflogen?
Habe Heute meinen mal ne Runde getestet.
Gruß Ritschi
 
xcalibur

xcalibur

Ich habe mir einen bestellt. Warte noch auf die Lieferung. Ich war auf der Jet Power 2013. Habe da das Modell fliegen sehen.Davon war ich sehr begeistert. Tolles Anfänger Modell mit dem man fliegerisch viel machen kann. Freu mich schon auf das Modell.
 
Ich habe mir einen bestellt. Warte noch auf die Lieferung. Ich war auf der Jet Power 2013. Habe da das Modell fliegen sehen.Davon war ich sehr begeistert. Tolles Anfänger Modell mit dem man fliegerisch viel machen kann. Freu mich schon auf das Modell.

Hallo Raceingarni,

würde mich über Baubericht und Erfahrungen freuen. Gibt ja schon etwas in anderen Foren, aber nur recht einseitig. Magst was zum Setup / geplanten Komponenten sagen? :)

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Markus
 
xcalibur

xcalibur

Meine Turbine ist eine Behotec J55 HP2. Schiebt 69N. Wiegt 850 g Servos nehme ich die DES 707 von Graupner. Kostet das St. Nur 28€. Haltekraft Ca.15 kg. Ob ich eine Doppelstromversorgung rein mache weis ich noch nicht. Ist eigentlich nur Gewicht. Mal sehen.
 
Xcalibur

Xcalibur

ich habe heute mal bisschen rum telefoniert um mich nach dem Fahrwerk kundig zu machen.Hab erfahren,dass nur mit etwas kreativität und einsatz das Behotec C36/2 rein passen würde.Ist ja ein gängiges gutes Fahrwerk.Das problem ist,dass das Original Fahrwerk welches für den JSM Xcalibur vorgesehen ist, breitere Aufnahmen hat als das Behotec.Heisst man müsste an den Flügeln die Aufnahmen ändern. Naja schon eine größere Baustelle. Dann doch lieber das original Fahrwerk montieren.:rolleyes:
 
Hallo Richard,

du hast die Kiste schon? Bin sehr an deiner Meinung interessiert, auch was Transport/Aufbau am Platz angeht, habe nur nen A3 Sportsback ^^ Und ein paar Infos zum Fahrwerk welches du verbaut hast wären nett. Ich stehe da etwas aufm Schlauch: Original aber Elektrisch? :)

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Markus
 
Fahrwerk

Fahrwerk

Hallo Markus
Es sind die Orginalbeine verbaut,Mechanik hab ich nicht genommen sondern Elektrisch.
Transport ist absolut super auch im Kleinwagen.Der Xcalibur wird erst nach aufbau groß (auch die Augen der Zuschauer);)
Gruß Richard
 
Hallo Richard,

Das mit dem geringen Packmaß macht ja schon mal Mut. Habe das Modell als meinen ersten Jet ins Auge gefasst. Habe zwar nicht allzu viel Erfahrung im Bereich Bau, aber was ich Manual gesehen habe, traue ich mir schon zu. Musstet du für den Schwerpunkt noch Blei in die Nase packen? Ich denke denke im Zweifel würde ich versuchen das über eine smoke-Anlage zu lösen. :)
Welche Bine hast du verbaut?

Danke und Gruß
Markus
 
Hallo Markus
eine P60SE Jetcat ist eingebaut
Hab schon einige Jets geflogen aber so einen guten noch nicht!!!!
soll ich mal ein Bildchen machen???
Gruß Richard
 
Hallo Richard,

gerne auch reichlich Bilder! Gerne auch mehr Details über das elektrische EZFW, raceingarni hatte ja geschrieben, dass die Fahrwerksaufnahmen nicht kompatibel zum Behotec C36 sind. Hast du da nachgearbeitet oder gleich was passendes gefunden? Fliegst du mit Hopper-Tank?

Fragen über Fragen. Vielen Dank im Voraus! :)

Gruß

Markus
 
Bilder

Bilder

Hallo hab mal ein paar Bilder gemacht
 

Anhänge

  • Xcalibur 001_900x672.jpg
    Xcalibur 001_900x672.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 375
  • Xcalibur 002_900x672.jpg
    Xcalibur 002_900x672.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 243
  • Xcalibur 003_900x672.jpg
    Xcalibur 003_900x672.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 449
  • Xcalibur 004_900x672.jpg
    Xcalibur 004_900x672.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 395
Nun auch bei Final Modellbau

Nun auch bei Final Modellbau

Hallo Zusammen,

Wollte nur mal sagen, dass die Kiste nun auch bei Final Modellbau im Shop ist. Wenn jetzt noch die Jet Munt VT80 für Diesel freigegeben wird, gibts nächstes Jahr einen jet-Flieger mehr ;)

Gruß
Markus
 
Hallo Richard,
Laut Website 10-14 Tage. Würde zumindest zu dem passen was der Händler im universe als Liefertermin für seinen seecontainer angegeben hat. ( hast auch ne pn :) )
Gruß
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten