Faszination MODELLTECH Sinsheim 2014 / Infos / Bilder / Zeitpläne / Diskussion

FASZINATION MODELLTECH vom 21. - 23. März 2014 in Sinsheim

ForumP1080714.jpg


Es geht wieder los.
In 119 Tage findet die Messe FASZINATION MODELLTECH wieder statt.

Ab heute hat der Ticket-Vorverkauf begonnen.

Über diesen Link kommt ihr zur Vorverkaufsseite

Ticketvorverkauf.jpg


Hier die Homepage der Faszination MODELLTECH Sinsheim

Gruß Uli


www.mfsv-sinsheim.de
Börse in Sinsheim
25/01/2014
 

Eisvogel

User
Nix dazugelernt?

Nix dazugelernt?

9. Das Gelände ist ausbaufähig. Über die Hallenfläche hinaus können bei Bedarf Zeltdach-Hallen mit massivem Boden und Seitenwänden mit bis zu 5.000 m² Fläche aufgebaut werden, was in der Vergangenheit bei Industrie-Fachmessen schon mehrfach praktiziert wurde.

Das "können" heißt vermutlich "machen wir aber nicht".
Nach dem Gedränge beim letzten Mal und dem Chaos an der Futterstelle hätte ich schon erwartet, daß da nicht "können bei Bedarf" sondern "werden" stehen wird. Was verstehen die Messebetreiber unter "Bedarf"?

PS: Die Messe war gut, keine Frage, aber die Location war überfordert. Hat das von den Verantwortlichen keiner gesehen :confused:
 

pazzopilota

User gesperrt
kaum wird ein neues Event...

kaum wird ein neues Event...

...beworben - schon gibtz den 1. Nörgler....:(

schon mal aufgefallen, was in den andern europäischen Ländern "modellfliegerisch" so los ist?
Sei mal bloß froh, daß sich bei euch noch so Viele diesbezüglich den Arsch aufreißen

na wenixtens hat sich dein könig seehoferchen mit der Maut erstmal geschnitten - so komm´ ich nochmal "gratis" an die Messe :D:D

:rolleyes:
 

MaikG

User
...beworben - schon gibtz den 1. Nörgler....:(

schon mal aufgefallen, was in den andern europäischen Ländern "modellfliegerisch" so los ist?
Sei mal bloß froh, daß sich bei euch noch so Viele diesbezüglich den Arsch aufreißen

na wenixtens hat sich dein könig seehoferchen mit der Maut erstmal geschnitten - so komm´ ich nochmal "gratis" an die Messe :D:D

:rolleyes:

Wundert Dich das etwa? Dieses Jahr hat doch wieder gezeigt, das die Location Sinsheim imd Vergleich zu Karlsruhe die schlechtere Wahl war, dass der Umzug dann als im Interesse der Modellflieger verkauft wurde ist der reinste Hohn. Und froh sein, dass sich jemand "den Arsch aufreist" muß auch niemand, keiner macht die Veranstaltung aus reiner Nächstenliebe, da hängen wohl eher finanzielle Interessen dran.
Ich werde die Messe im kommenden Jahr sicher nicht noch einmal besuchen.

Gruß
Maik
 

peita79

User
Sinsheim

Sinsheim

Wir haben letztes Jahr auch die Messe in Sinsheim besucht. Von Köln aus ist es die nächst gelegene Modellflugmesse. Die Intermodellbau ist uns zu allgemein und zu sehr auf Spielzeug ausgerichtet, die Prowing und JetPower sind sehr gut gemacht und Interessant, für uns Otto Normalflieger aber nur zum Gucken geeignet :-)
Wir sind froh das es die Messe gibt egal ob sie in Sinsheim oder Karlsruhe stattfindet.
Wem die Messe nicht passt der soll doch einfach zu Hause bleiben und nicht einen Infothread mit genörgel voll Müllen!
 

MaikG

User
Wem die Messe nicht passt der soll doch einfach zu Hause bleiben und nicht einen Infothread mit genörgel voll Müllen!

Dies ist ein Diskussionsforum. Möchte man nur Werbung machen ohne irgendwelche Kontroversen, soll man gefälligst ne Anzeige schalten!
Und ich bleib auch zu Hause (obwohl ich nur ne halbe Std. hinfahren müßt), aber meine Meinung, dass mir die Karlsruher Location besser gefiel und ich da auch hinfahren würde, werd ich ja wohl noch äußern dürfen!
 
Dies ist ein Diskussionsforum. Möchte man nur Werbung machen ohne irgendwelche Kontroversen, soll man gefälligst ne Anzeige schalten!
Und ich bleib auch zu Hause (obwohl ich nur ne halbe Std. hinfahren müßt), aber meine Meinung, dass mir die Karlsruher Location besser gefiel und ich da auch hinfahren würde, werd ich ja wohl noch äußern dürfen!

Und wir dürfen äußern, dass uns das nicht interessiert. Die Meinungsfreiheit gilt auch für andere Meinungen!!!

Meinrad
 

MaikG

User
Und wir dürfen äußern, dass uns das nicht interessiert. Die Meinungsfreiheit gilt auch für andere Meinungen!!!

Meinrad

Ok, wenn du unbedingt Korinthen kacken möchtest, ich bin dabei..
Die Aufforderung einen Thread subjektiv nicht "mit Genörgel voll zu müllen" ist nicht die Äußerung einer eigenen Meinung, sondern der Versuch eine andere zu unterbinden!
 
+1
ich bin froh dass es wieder die Messe gibt fuer mich in 20min Umkreis, egal ob KA oder Sinzheim.
Da es bei uns praktisch keine gutsortierten Fachgeschaefte mehr gibt die ideale Moeglichkeit sich mit dem notwendigen und nicht-notwendigen :) einzudecken ohne gleich wieder jedesmal 6€ fuer Porto auszugeben.
 
+1
ich bin froh dass es wieder die Messe gibt fuer mich in 20min Umkreis, egal ob KA oder Sinzheim.
Da es bei uns praktisch keine gutsortierten Fachgeschaefte mehr gibt die ideale Moeglichkeit sich mit dem notwendigen und nicht-notwendigen :) einzudecken ohne gleich wieder jedesmal 6€ fuer Porto auszugeben.

74889 Sinsheim
 

Eisvogel

User
Iss ja klar,

Iss ja klar,

kaum übt man Kritik, wird man schon als Nörgler beschimpft.

Hab ich irgendwo geschrieben die Messe sei Sch..ße?
Ich war heuer dort und werd wieder hinfahren! Die Messe war toll, aber die Räumlichkeiten zu klein für die Besucherzahl.
Daß man das besser machen könnte, steht ja auf der Homepage. Es steht drauf, daß man mit Zelten vergrößern kann und dies bei anderen Veranstaltungen auch schon gemacht hat. Warum bei der Modelltech nicht?

Im 2013er thread http://www.rc-network.de/forum/show...nsheim-2013-Infos-Bilder-Zeitpläne-Diskussion mit 26 Seiten, über 390 Antworten und über 53000 klicks wird von fast allen, die dort waren über Gedränge vor und in der Messe geschrieben. Angeblich lesen die Verantwortlichen mit, nehmen sie die Kritiken und Verbesserungsvorschläge ( von denen die dort waren, die von heimischen Sofa aus mitgeschrieben haben laß ich sowieso außen vor) auch ernst?

Vielleicht hat man auch reagiert und wird entsprechend vergrößern, auf der Homepage liest es sich jedenfalls nicht so.
 
..... Es steht drauf, daß man mit Zelten vergrößern kann und dies bei anderen Veranstaltungen auch schon gemacht hat. Warum bei der Modelltech nicht?

Vielleicht hat man auch reagiert und wird entsprechend vergrößern, auf der Homepage liest es sich jedenfalls nicht so.

Habe ich da jetzt was falsch verstanden?:confused:
dieses Jahr waren doch die Zelte angebaut;)

ForumP1080535.jpg

Und so wie ich gehört habe , soll es auch so bleiben.:D


Verbesserungsmöglichkeiten kann man hier posten.
Es wird mitgelesen

oder per E-Mail modelltech@messe-sinsheim.de schreiben.

Gruß Uli
 

Eisvogel

User
Habe ich da jetzt was falsch verstanden?:confused:
dieses Jahr waren doch die Zelte angebaut;)

Lt. HP können bis zu 5000 qm Zelte aufgebaut werden und lt. HP wurden diese Anbauten bisher bei Industriemessen verwendet, von der Modelltech steht nix. Waren das 5000 qm? Wenn ja, ok, dann geht eben nicht mehr.
Wenn nein, dann sollte man die vorhandenen Möglichkeiten nutzen.
2013 wurden 20.000 Besucher erwartet, es kamen 25.000. Die Messeleitung war sicher für die Erwartungen gerüstet, aber mit 25 % Leuten mehr war die vorhandene Ausstellungsfläche überfüllt.
Beim nächsten Mal werden sicher nicht weniger kommen. Deshalb sollte man diesmal von min. 25.000 Besuchern ausgehen und, wenn man die Möglichkeit hat, entsprechend vergrößern und entzerren.

Etliche Hersteller/Händler waren 2013 auch skeptisch, sind nicht nach Sinsheim gegangen und haben erstmal die Wiedergeburt abgewartet. Nach dem Ansturm gibt's keinen Grund mehr zum Zweifeln, die Messe kam gut an und wird auch bei der nächsten Auflage gut ankommen, so daß man auch von mehr Ausstellern ausgehen kann. Auch diese brauchen Platz!
 
In Sinsheim hab ichs noch nie entsprechend den endzeitlichen Beschreibungen erlebt, vielleicht wart ihr nur noch nicht auf richtig überlaufenen Industrie-Fachmessen ?

Grad erst wieder auf einer gewesen, 48,- Eintritt, 10,- Parken im Matsch. Das ist normal, da meckert keiner.
 

peita79

User
In Sinsheim hab ichs noch nie entsprechend den endzeitlichen Beschreibungen erlebt, vielleicht wart ihr nur noch nicht auf richtig überlaufenen Industrie-Fachmessen ?

Grad erst wieder auf einer gewesen, 48,- Eintritt, 10,- Parken im Matsch. Das ist normal, da meckert keiner.

Das ist auch meine Erfahrung... Schon mal jemand auf der Hannover Messe (HMI) gewesen?
Bin da jedes Jahr von der Firma aus und könnte es mir gern sparen. Dagegen ist Sinsheim richtig erholsam :-)
 

Eisvogel

User
Ich geb´s auf

Ich geb´s auf

Nachdem ich anscheinend der einzige bin, der gerne eine gute Messe nochmal verbessert haben will und der Gegenwind aus allen Richtungen kommt, bin ich raus.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten