BL-Ersatz für Speed 400 gesucht

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem BL-Motor für meinen Micro-Floh von Schmierer. Ursprünglich sollte da ein Speed 400 ein, aber ein BL wäre mir lieber.
Ein Selbstbaumotor ist eher nichts für mich, ich möchte lieber fliegen als wickeln ;-)

Viele Grüße
Peter
 

Schmidie

Vereinsmitglied
hallo peter

ich fliege in einem ähnlichen flieger einen flyware rex 220-12/1800 mit 12A steller und 7,5x4 klapplatte auf 30er oder 32er mittelstück. das ganze an 2s. damit geht ein 270gr modell schon recht gut. wenn ich es mal eiliger habe, dann einen 3s pack. damit ist es schon fast ein mini hotliner
 

plinse

User
Moin,

willst du einen Motor, der vom Gewicht her vergleichbar ist und deutlich mehr Leistung hat, willst du eher das Gewicht deutlich reduzieren?

Oder beides nur halt in geringerem Maße?
 
Hi,
plinse schrieb:
Moin,

willst du einen Motor, der vom Gewicht her vergleichbar ist und deutlich mehr Leistung hat, willst du eher das Gewicht deutlich reduzieren?

Oder beides nur halt in geringerem Maße?
ich will primär das Gewicht reduzieren und dabei mindestens die gleiche Leistung bekommen, wenn es etwas mehr werden sollte, dann ist es nicht so schlimm ;-)

Beim 1800er hätte ich ne Aeronaut Klappluftschraube mit 7x4 (oder 8x5)und einem 32mm Zwischenstück hergenommen. Das sollte eigentlich auch passen.

Viele Grüße
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten