Neue Flieger braucht das Land: Ki87

Hallo sind mal ein paar Bilder der gerade bei mir in der Entwicklung stehenden Nakajima KI87
als Roofmatebomber, ist eine Gemeinschaftsdenkaktion von Rainer H. und mir.
de.jpg

df.jpg

morrisonki87.jpg

ki87-3.jpg
k115-6.jpg
ki87.jpg
Den starken Flügelknick werde ich mir aber ersparen und etawas abschwächen um sie in einem Stück beplanken zu können.
Gruß Daniel
 

Stezi

User
hi..
sieht schick aus das teil.ist meines wissens aber nicht mehr zum einsatz gekommen.wurden nur ne hand voll gebaut.ist aber ein seltener vogel und deshalb schon ne tolle idee.me`s und mustangs gibts an jeder ecke...
 
Hallo Stezi,
stimmt mit der Stückzahl, die Polen setzen ja auch die ME109H ein, warum wir dann nicht mal eine KI87, die dürfte mit ihrer dicken Haube aber etwas langsamer sein. Wenn man eine P47 daneben hält sieht es aus wie Zweieige Zwillinge, nur der Flügel ist nicht so geschwungen wie bei der P47 und somit leichter zu bespannen. Die P47 war immer ein dankbarer Combat Vogel und hat mir sehr gut gefallen, wenn nur diese Flächen mit ihrer Bespannung wären:( .
Gruß Daniel
 

Stezi

User
hi daniel...
es gibt ja noch ne ganze menge anderer exotischer vögel die einen bau lohnen würden.ki-27 zbs...oder ne ki-84.
 
Hallo Stezi,
na wenn mit Fahwerk, dann schon eine Ju 87 und keine Nate, bei der Frank kann ich dir sagen das sie schon jemand in der Planung hat oder sogar schon im Bau, soll noch in diesem Jahr auf einem Wettbewerb mitfliegen. Standardflieger in unserer Squad bleiben erst mal in diesem Jahr die Hurricane und Thun, die Ki 87 ist gegen die Langeweile und die Wettbewerbe in Holland, da kann man mit so einem etwas langsameren Brocken mehr reißen als mit unseren schnelleren Kisten.
Gruß Daniel
ki87.gif


PS: was hälst du denn von der:
header_1.jpg
61054.jpg

Ist eine Aichi M6A1-K Nanzan - Seiran Kai, das komische und untypische Leitwerk rührt daher das es ein von einem U-Boot mitgeführte Jäger war oder werden sollte. Die Schweden haben davon aber schon ein paar in ihrem Combatsortiment. Die grüne Kiste ist dann die normale Serie mit Schwimmern. Spannweite bei beiden 12.262 m.
 

Stezi

User
jo die passt.ein richtiger exot.aber bitte net die schwimmervariante.mir gehts eher weniger um leistung als um ein gefälliges flugbild.flieg auch keine richtigen wettbewerbe,nur just for fun mit nen paar anderen warbird-bekloppten.für wettbewerbe fehlt mir einfach die zeit...bin eher der genieser und flieg meist zur entspannung.ne dinah wäre auch noch ne nette idee...is aber ne 2mot...
 

Stezi

User
jo,geile kisten.ist aber nie ein "richtiger" warbird(sprich mit kampfeinsatz)gewesen.mir ist zumindest bei allen 3 typen nix darüber bekannt,was nicht heißt daß ich mich eines besseren belehren lassen würde.aber ausgefallene fliegerle sinds schon...wäre ne überlegung wert wenn ich mal zeit zum bauen hätte....:-(
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten