Me 163 Komet: Baubericht (Holzkonstruktion)

Gast_2783

User gesperrt
Hallo,

danke, für die Info. Das der Plan in der FMT erscheinen soll, habe ich ja schon gelesen, aber eben nicht wann. :(


Gruß und Dank Niels
 

Krauti

User
Ich hab ihn schon. Denke die Abojungs bekommen ihn früher. Sieht gut aus.

Wilhelm
 
Henrik ist schon seit einer Weile am löten und programmieren von LED-Steuerung für Flieger. Zuerst für Navigationslichter, dann um einen Jet-Antrieb zu imitieren. Davon abgeleitet ist die 1-LED-Variante für meine Me 163.

Die Scale-Farbe wäre vermutlich weiß wegen der hohen Flammentemperatur, aber das helle gelb sieht klasse aus.

Das ging aber fix mit der FMT. Irgendwie macht das die Runde, dass die Zeitschriften mittlerweile einen Monat früher erscheinen als das aufgedruckte Datum...
Freut mich dass mit dem Bauen alles klappt, Christian. Der Aufbau ist ja recht simpel zum Zusammenstecken, aber die Teile sind diesmal leider etwas komplizierter zum von Hand aussägen. Hatte keine einfachere Lösung für die Probleme Mitteldecker, tiefe Akkuposition und runder Rumpf gefunden.

Grüße, Timo
 

catdog

User
Henrik ist schon seit einer Weile am löten und programmieren von LED-Steuerung für Flieger. Zuerst für Navigationslichter, dann um einen Jet-Antrieb zu imitieren. Davon abgeleitet ist die 1-LED-Variante für meine Me 163.

Grüße, Timo

@ Timo
Noch einaml nachgefragt.;)
Timo, kannst Du schon sagen wieviel eine Platine (Jet-Antrieb, Positionslichter ) fuer Flieger kostet/ kosten wird?
 

Tigger

User
Die bessere Papierqualität ist mir auch schon aufgefallen.
Habe das Heft Anfang der Woche bekommen (Abo)
Die Teile sind auch schon am werden.
Die Steuerung für die LED finde ich auch sehr interesannt?!?

Toby
 
Mahlzeit,

ich hab ne Alternative zur LED vorzuschlagen:

tn_20150108_194934.jpg

Für mich wird die Me kein Wetbewerbsmodell, sondern ein Spaßflieger. Daher zwei kleine Modifikationen: Vorne ein HET 2W20 (so um die 600W) und hinten ein Aufnahmerohr für 18mm Raketenmotoren :D

Gruß, Tim
 
alles klaro...meine erfahrungen mit den raketen sind auch schon n paar jahre her...interessant finde ich die idee aber auf jeden fall...welchen geschwindigkeitszuwachs das wohl bringt...tiefer überflug-raketenantrieb an und ab gehts...kommt sicher cool und ziemlich scale :)...
 
heute erst die FMT geholt, was für eine Überaschung - der von Timo angekündigte Plan der kleinen Me 163 ist drin !!
Toller Plan von Timo, wie immer, aber noch besser der 6 !! seitige Bericht mit viel Insiderwissen dazu ! Ich meine dazu nicht den Nordpol vom Magneten sondern den Handstart mit etwas hoch - Trimmung und die Tipps für Flugerprobung und Landung ! Absolut empfehlenswert , wird natürlich sofort gebaut !
Obwohl mein Leben lang mit Auto und Rennmotoren zu tun gehabt, mag ich die elektrischen überhaupt nicht, werd ich das nach der perfekten Empfehlung mit dem NTM 35-30/1400 um $ 18,25 angehen und einen passenden Lipo aus meiner Muntionskiste herausholen. Die sollen da drin angeblich sicher sein ?
Daß ich Erfahrung mit so kleinen Biestern habe,zeigt das Foto meiner Aircombat Me 163 mit OS LA u.8x4 MAProp. - Hab die fertig ( mit den Markierungen ) in Rechlin von Dimitry Y. gekauft ! Heikel beim Start !

Danke Timo , wieder eine perfekte Ingenieur Leistung für uns gemacht ! - Grüße " Old Knight " G e r t
 

Anhänge

  • IMG_2880 kl oH.jpg
    IMG_2880 kl oH.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 128
Sehr erfreulich zu lesen, bisher hatte ich immer den Eindruck, dass diese wirklich interessanten Beiträge zu stiefmütterlich und kurz abgehandelt wurden. Die "Werbetests" der Anzeigenkunden wurden dagegen lang und breit neu aufgerollt, sobald auch nur die kleinste Verbesserung (zuvor ganz vorsichtig moniert) eingeflossen ist. Klar, ich weiß auch, wovon sich Zeitschriften finanzieren... ! Egal, sehr guter Artikel, wie schon fast von Timo erwartet. ;-) Gruß Bernhard
 
3 in Bau !

3 in Bau !

Wie schon gesagt wird hier die E - Me 163 von Timo sofort gebaut ! Mit den ausgewachsenen Jungs aus meiner KFC Jugendgruppe Martin K. und Martin H. ist da schon was angefangen worden ! Wir hatten vor 8 ( !! ) Jahren zusammen 12 Jack s von Timo -nach Plan in FMT 9/2007 - gebaut . Der am schlechtesten aussehende Rumpf vorne ist meiner. Die Jungs bauen da exakt nach Plan!
ehem. Jugendtrainer G e r t
hier ein paar Bilder dazu :
 

Anhänge

  • Me 163 - 2 Rümpfe kl.jpg
    Me 163 - 2 Rümpfe kl.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 101
  • Me 163 - roter Rumpf + Fl. kl.jpg
    Me 163 - roter Rumpf + Fl. kl.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 215
  • Me 163 - 3 R.+rote Styro kl.jpg
    Me 163 - 3 R.+rote Styro kl.jpg
    54 KB · Aufrufe: 179
  • Me 163 - Martin +3 R. kl.jpg
    Me 163 - Martin +3 R. kl.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 142
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten