Neu : Aerofly RC7 von Ikarus / Ipacs

ok...

ok...

Des Rätsels Lösung ist so einfach wie fast nix...

Man muss natürlich auch im Sender noch die Zusatzfunktionen belegen! AAAAAHHHHHHH!:p:rolleyes:
Da hab ich nun quasi drei Zusatzfunktionen liegen und soweit wie Möglich an der Realität programmiert. Meinen 2-Stufen-Schalter für Fahrwerk muss man zum Ausfahren 2x betätigen.. Aber OK.
AuRo und Acro liegen auf einem Schalter.

Sodele... Denn ma guats Nächtle und spielt nicht so lange .... ;):D Bald kommt Osterfasching, und dann kömma richtig flieeeegen!
 

T.S.

User
Kann man den Flugsimulator nur auf einem PC installieren?

Kann man den Flugsimulator nur auf einem PC installieren?

Hallo,
weiß hier jemand ob man den Simulator auch auf mehrere Computer installieren kann?
Würde ihn gerne wie den jetzigen Real Flight am Standcomputer und Laptop nutzen.

Tobias
 
Offenbar nein.
Man muss sich beim neuen PC neu anmelden.
Und offenbar wird der alte dann gelöscht.
Wie oft man das machen kann, darüber gibt es keine offizielle Information.
Wenigsten ist mir keine bekannt.
Im Netz kursiert die Zahl 3 :confused:
Gruss Jürgen
 
Simulator als Programmierhilfe

Simulator als Programmierhilfe

Hallo zusammen,

Ich würde den Simulator gerne zum programmieren neuer Modelle benützen. Dazu bräuchte ich aber z.B. einen 6-Klappen Segler, bei dem jedes Servo einzeln eingestellt werden kann. Dies damit auch die Mixer des Senders wie Butterfly, Snapflap etc. richtig funktionieren.

Ist das mit dem RC7 grundsätzlich machbar, kann man eigene Modelle kreieren oder wenigstens modifizieren?

Gruss, Eddie
 
"Im Prinzip Ja".
Wenn du extrem viel Zeit und Programmierkenntnisse hast...
Denn: Mischer sind beim Modell vorgegeben.
Eigene eine Wissenschaft für sich. Und keine Garantie, dass die Aerodynamik sich dann so verhält wie real.
Und ein 6-Klappen Segler im RC7 ist mir nicht bekannt.
Meine ganz bescheidene Meinung: vergiss es.
Aber nicht nur beim RC7!
Gruss Jürgen
 
Ja, dachte ich mir. Aerodynamisch wäre ja kein Problem, denn fliegen muss das Modell nicht unbedingt. Auch das Aussehen spielt keine Rolle. Es ginge halt nur um die Funktionen.

Gruss, Eddie
 

Flugass

User gesperrt
Also meine Erfahrung vom Aerofly RC7 nach mehreren Wochen Nutzung (MAC) ist das es sogut wie keine
Unterschiede zur Version Aerofly 5.7 gibt. Einzigst ein paar neue Modelle und Szenerien. Das wars aber auch
so fast schon. Auch die angeblich geänderte Charakteristik, Aerodynamik kann man als Nutzer nicht als Mehrwert
sehen, denn Sie sind Quasi nicht zu bemerken oder nicht vorhanden.

Mein Tip daher für alle User des Aerofly 5.7: Den Simulator weiternutzen, die Mehrkosten stehen nicht zum Mehrwert.
 

1hummel

User
aerofly RC7 ultimate besser als aerofly professional ?

aerofly RC7 ultimate besser als aerofly professional ?

Hallo,

wegen einer PC-Neuanschaffung überlege ich statt des bisher installierten aerofly professional, das neue aerofly rc7 ultimate zu installieren.


Lohnt sich das? Bietet das der aerofly rc7 ultimate mehr?
 
AFPD (="Professional) wird nur noch "Privat" verkauft. Vorsicht: ohne "Dongle" zwecklos.
Er hat im Netz fast zahllose Ergänzungen.
AF 5 ist der Vorgänger vom RC7 und hat nicht viele Ergänzungen weil der Aufwand dazu hoch ist.
RC7 ist der Stand der Dinge, braucht viele Ressourcen, auch der Aufwand für "private" Ergänzungen ist nochmals höher.
Daher gibt es bis jetzt nur wenige echte RC7 Ergänzungen.
Gruss Jürgen
 

1hummel

User
Hallo Jürgen,

damit ist meine Frage leider nicht beantwortet.

Nochmal: Ich habe die Aerofly Professional installiert. Ich wollte nicht wissen wo man die kaufen kann.
Sondern ob sich die Umstellung auf DC 7 lohnt?
 
Da ich nicht weiss, was bei dir "lohnt" bedeutet, kann ich das nicht beantworten.
Für mich jedenfalls hat es sich "gelohnt".
Gruss Jürgen
 

Flugass

User gesperrt
Von Aerofly Proffessional auf RC7 lohnt es sich schon.
Von Aerofly 5.7 auf RC-7 wohl eher nicht.

Aber aufpassen. RC-7 ist speicherhungrig und läuft nur auf schnellen Rechnern wirklich flüssig.
 

Horbi

User
Ich habe so ca. um 1998 mit dem Aerofly 1.2 angefangen, habe den jahrelang mit Begeisterung genutzt. Beim AFPD bin ich von Anfang an dabei, habe den Kauf nie bereut. Nun habe ich im Dezember auf den RC7 upgedatet und bin vom Funktionsumfang, den Modellen und Szenerien restlos begeistert. Fliege sehr gerne und fast täglich ne Runde am SIM und würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.

Mein Rechner ist ein Medion Akoya P7300D mit 4 GB Arbeitsspeicher und 2,33 GHz Quadcore Prozessor, Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce GT440 mit 1 GB RAM. Der Rechner ist von 2008. Ich habe fast immer 125 Bilder pro Sekunde, also absolut flüssige und ruckelfreie Anzeige.

Gruß
Horst
 

1hummel

User
USB-Interface für aerofly RC7

USB-Interface für aerofly RC7

Hallo,

ich habe mir nun den aerofly RC7 Ultimate gekauft...den Game Commander habe ich noch von der aerofly professional. Das bisherige Anschlusskabel hat beiderseitig eine Art Klinkenstecker und passt damit nicht mehr in meinen neuen PC. Dieser hat nur noch USB-Buchsen. Bei Ikarus gibt es das USB-Interface Kabel für unglaublich "preiswerte" 39,90 €. Gibt es dazu ein preiswerter Alternative?
Der ganze USB-Game Commander kostet auch nur 10,-€ (also 49,90€) mehr.
 

Paule

User
RC7 mit NVIDIA GeForce 9600M GT 512 MB

RC7 mit NVIDIA GeForce 9600M GT 512 MB

Hallo,

hat jemand den neuen RC7 mit der NVIDIA GeForce 9600M GT 512 MB ?
ist als min. Anforderung angegeben...
ist bei mir in dem Macbook pro eingebaut.
Es wird ja öfter erwähnt, dass er mehr Speicher braucht, im vergleich zu Vorgängerversion.
Hat vielleicht jemand diese Kombi ?

Grüssle Paule
 

UweHD

User
Kann mir hier vielleicht jemand die Frage beantworten, ob die jeweiligen Modellparameter wie Gewicht, Schwerpunkt etc. im RC7 konfigurierbar sind?
In der abgespeckten "Standard"-Version des RC7 finde ich den Menüpunkt jedenfalls nicht.
 
Nicht nur "vielleicht"...
Selbstverständlich kann man im RC7 Modelle "bearbeiten".
Das soll bei dir nicht möglich sein??
Gruss Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten