Masseschirm von einer Empfangsantenne abgerissen, Jeti R6 Duplex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Armageddon

Vereinsmitglied
Kein Hexenwerk

Kein Hexenwerk

Hi,
und wenn ich mir Zutraue an einer SMD Platine zu Löten, dann weiß ich auch was und wie ich ein Koax Kabel sinngemäss bearbeite!
Nö! Unsere Mädels in der SMD-Abteilung können hervorragend löten, haben aber keine Ahnung, was sie da löten. Trotzdem habe ich sie schon mehrfach Koaxial-Antennen an Empfängern tauschen lassen, nachdem ich die Antennen sachgemäß vorbereitet habe. Das Löten hat mit der Fachkenntnis über die Antenne nichts zu tun.

Gruss Kai
 
@Markus: Verstehe, was du meinst, geht mir sehr oft genauso, gar kein Thema.
Mag sein, dass du recht hast. Dennoch bleibt es eine Vermutung. ;)

@All: Bin gespannt, wann der Erste mal in Erwägung zieht, den Reichweitentest
als LEGITIME "Endkontrolle" in Betracht zu ziehen...... :rolleyes:

Aber es scheint, hier geht es längst um was anderes.... :D
 
Hi,

Nö! Unsere Mädels in der SMD-Abteilung können hervorragend löten, haben aber keine Ahnung, was sie da löten. Trotzdem habe ich sie schon mehrfach Koaxial-Antennen an Empfängern tauschen lassen, nachdem ich die Antennen sachgemäß vorbereitet habe. Das Löten hat mit der Fachkenntnis über die Antenne nichts zu tun.

Gruss Kai

Genau mein Reden. :)
 

Knut

User
Naja ich frage mich nur, wie man den Schirm löten will ohne die Innensiolierung damit zu zerstören???

Die Frage läßt eher auf nicht beruflich vorbelastet schließen. Zumindest nicht was die fachgerechte Löterrei angeht. Sorry.
War in meinen Augen eine klar formulierte Frage des Threadstarters. Auch gut, wenn er denkt er kann gut löten. Damit erübrigen sich sonst gut gemeinte Ratschläge diesbezüglich.

Tschüß
Knut
 

Maggi

User
Genau lesen bitte....er will im Eröffnungsspiel wissen, wie man rein nur den Schirm löten kann!
Das geht ihmo nicht, da er ja um die innenisolierung löten müsste.

Die andere Alternative ist die Antenne neu abzusetzen und am Endpunkt (Platine) komplett anzulöten....das geht natürlich!

Zur Löterei in einer Fachabteilung Kai, wie legst du das aus....klar haben deine Mädels da mehr Erfahrung im löten da sie nix anderes machen den lieben langen Tag.....denen ist auch sicherlich klar, dass da zwischen Seele und Schirm keine Verbindung sein darf!

Eure Ratschläge mal in Ehren, was ist los wenn wegen sowas der Flieger nen Schaden verursacht?!
Lediglich Guido hat auf den reichweitentest verwiesen....bzw. Sollte man hierzu dann schon auch wissen, was da gemessen und gedeutet wird...ob man hierbei die Empfangs/sende Werte auslesen kann weiß ich nicht bei Jeti!
 

Knut

User
Hallo,

Hm, was Du da so alles reininterpretierst? Selbstverständlich kann man das Schirmgeflecht anlöten, ohne die Isolierung darunter zu zerstören. Oder meinst Du, die Jetijaner haben das Löten neu erfunden. Mit Raumtemperatur z.B..
Das nach dem kürzen die Antenne neu abgesetzt werden muss, inkl. Innenleiter, steht doch wohl außer Frage.

Tschüß
Knut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten