Wer hat schon mal einen Heteroptere S 650 von Hk gebaut und gibt mir ein paar Tips

So,hier ist mein Hilferuf an Fachleute , Ingenieure und Hilfsbereite RC-Network- User !

Ich möchte mir in den langen trostlosen Wintermonaten einen :Hobbyking S650 Glass Fiber Hexcopter Frame 655mm bestellen und bauen. Nun habe ich eine/zwei Fragen (Vorerst) Kann ich meine vorhandene Futaba FF9 2,4 Ghz mit den vorhandenen Empfänger einsetzen ? Lopo's 3 S 2100 / 3s 2300 sind auch vorhanden und Modellbau/Flug- Erfahrung sind auch vorhanden. Wenn evtl. dieses Projekt zum tragen kommt, welche guten Motoren und alles andere käme dann in Frage. Bitte nicht vom billigsten ausgehen . Ich versuche jetzt ein paar Bilder und eine Liste einzustellen. Wenn es nicht klappt stell ich den Link ein. Bis dahin vielen Dank im voraus und einen freundlichen Gruss: Ruppi19
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...g_s650_glass_fiber_hexcopter_frame_655mm.html

32016.jpg

32016-4_180.jpg

32016-7_180.jpg


The S650 is a high quality hexcopter frame that offers great looks and performance at a price that can't be beat! Built almost entirely from light weight yet rigid glass fiber, the S650 offers a great combination of weight savings and strength.

This hex frame utilizes extended landing skids which offer plenty of ground clearance for easy camera mounting. Optional camera mounts (not included) can be easily mounted to the twin-rail mount design. It also features vented ESC mounting plates integrated into the arms. This makes for efficient and cool operation of your speed controllers.

The added lift capacity of a hex configuration makes this frame ideal for carrying larger payloads such as camera systems and other electronic components. This makes for an exceptional camera rig or simply a very agile and powerful multi-rotor frame for aerobatics!

We offer a full line of multi-rotor electronics such as multi-rotor control board, ESC, motors and more, so it has never been easier or more affordable to get a hexcopter in the air!

All necessary hardware is included, just add your own electronics.

Specs:
Weight: 815g (frame without electronics)
Width: 655mm (motor shaft center to motor shaft center)
Motor Bolt Holes: 16~19mm width

Required:
Multi-Rotor control board
30~50A brushless ESC x 6
3~4S 3000~4000mAh lipoly battery
35-XX 600~900KV brushless motor x 6
10~12 inch propeller - 3 standard/3 reverse rotation

PRODUCT ID: 9323000064
This product available from a warehouse near you!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht die FF-9 für einen Kopter, da reichen schon 4 Kanäle. Besser sind 5 Kanäle oder mehr, das kommt auf das Board an. Die Lipos werden keine Freude bereiten, bei dieser Größe sind 4000mAh das Minimum. 4S/5000mAh sind eher passend.
 
hi,
nen gescheiten rahmen !!!
lass die finger von dem hk skelleton-schrott. hatte auch mal so ein teil . die wabbeln wie die sau. nicht verwindungssteif genug und viel zu schwer.
nimm lieber so was in der art
http://www.ebay.de/itm/Hexakopter-M...787054528?pt=RC_Modellbau&hash=item58a8ad57c0
oder
http://www.ebay.de/itm/Tarot-FY680-...130069629?pt=RC_Modellbau&hash=item4ac4d7fe7d

wenns vom hk sein soll eher sowas
http://www.hobbyking.com/hobbyking/..._SX650_Glass_Fiber_Hexcopter_Frame_650mm.html
da kannst du die arme leichter ersetzen ( 10x10er Bauhaus alu)

den hier hab ich selbst (als quad mit anderen motoren) im Einsatz . bin hochzufrieden.
http://flyduino.net/Multikopter-Rahmen_1
http://blog.warthox.de/wp-content/gallery/mwc-hexa-flyduino-fcp-frame/image002.jpg


und als fc musst du wissen was du ausgeben und an (hirn)-arbeit reinstecken willst
mwii - billig aber bissl zeit um dich in die Programmierung einzulernen
Naza - teurer aber dafür anstöpseln und losfliegen .

Motoren und regler kommt drauf an was du machen willst- fliegen zb mit dem Setup aus dem Video. filmen sollten grössere Motoren und props drauf zum ruhig schweben. dann solltest du aber auf ein 4s Setup gehen. mein quad läuft mit 750kv und 11" props mit 20A Reglern an 4s

so. das mal für den anfang.

Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der dji klon ist für den anfang ( preislich)ok - aber die arme brechen zu leicht und sind mit den Propellern begrenzt . bei dem mass ist bei glaube 9" schluss. habe die teile als quad hier im Einsatz . sollten aber nur von , sagen wir , erfahreneren Piloten, eingesetzt werden . da ist bei etwas heftigeren bodenkontakten schnell der arm ab. ( und die wird man am anfang nicht vermeiden können) da finde ich die Frames mit Bauhaus alu besser. an jeder ecke zu bekommen, fast jede länge machbar, 5 löcher rein und der schaden ist in 30 min behoben.

Alex
 
Hallo Konus123 !

Mein zukünftiger soll aber Hexcopter heißen.:D:D

Also,ich werde mir das noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Ich melde mich wieder sobald ich so weit bin. Bis dahin Danke an alle ,besonders an das RC-Network-Team
 
habe aus nen alten projekt noch einen selbstgemachten hexa rahmen über. 50 cm Motor/Motor. ist gedacht für 8" props und 1200-1300kv Motoren. bei einem abfluggewicht von ca 1000g sind da laut ecalc mit deinem 3s 4000er rund 15-16min schweben drin. den könnte ich für kleines Geld abgeben. wenn du Interesse dran hättest meld dich doch per pm.

CAM00021.jpg

grüsse

Alex
 

Crizz

User
Ist immer das gleiche.... beim CopyKing nen Billigen Rahmen abstauben, und dann nach guten Komponenten fragen. Dann schockiert der Preis, und Regler, Motoren und sonstiges werden dort nachgekauft, und man wundert sich über das Endergebnis.

Man kriegt die Rahmen zwar ans fliegen, und das auch ganz brauchbar - aber in der Regel nur mit viel Zusatzaufwand, der Kenntnis der Materie erfordert. Für den Einstieg finde ich ne Ansammlung von Schwachstellen nicht unbedingt geeignet, zumindest sollte man sich drauf einstellen das selbst der Einsatz von Top-Motoren wie T-Motors oder Hacker da die Schwächen des Rahmens nicht ausbügeln werden und das Gesamtergebnis evtl. nicht zufriedenstellend sein wird.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten