Brombachsee 2014

Nur noch eine Woche...

Nur noch eine Woche...

Hallo Zusammen,


nur noch eine Woche!!! Ich hoffe Ihr habt alle Vorbereitungen getroffen, Seid startklar und freut Euch schon aufs Wiedersehen.
Bin mal gespannt was uns die Wettergötter dieses Jahr so alles bieten werden. Bestellt sind 6 -14 Knoten (also nicht zu viel und nicht zu wenig) aus Ost oder West (damit der Wind auch richtig schön konstant kommt), Sonnenschein bei ca 20-24 Grad (auch nicht zu kalt und nicht zu warm)... :):) Na dann schaunmerma was letztlich bei rauskommt. ;);)
Schaut noch mal nach ob die Daten die ich mal eingegeben habe auch stimmern:

http://www.raceoffice.org/event.php?...95381c0743d1a5


Schade das Paddy wieder mal nicht kann, aber vielleicht klappts es ja nächstes Jahr. Man darf die Hoffnung nicht aufgeben.

Viele Grüße

Jens
 
2m

2m

Es gibt einen zweiten 2m-Teilnehmer:)

-Dann gibt es wohl Matchrace-
 
Gibt es da jemand, der mich eventuell um 1232 Uhr in Gunzenhausen von Gleis 4 eventuell mitzunehmen oder abholen könnte? Wenn da noch keiner da ist, werde ich versuchen, mit einem Bus weiterzukommen. Bis Freitag. Ich freu mich drauf.
 
Gute und schlechte Nachricht

Gute und schlechte Nachricht

Hallo Leute,
heute hat sich bestätigt, dass ich endlich meine neue gebrauchte X übernehmen kann!! Aber natürlich findet das exakt DIESEN Freitag statt. Ich werde also leider nicht kommen können. Aber ich bleibe am Ball, wenn auch weit im Norden....
Schöne Regatta!!!

Chris
 
@Michael,
ich denke das kriege ich hin, Dich abzuholen!
sind ja nur 15 mins von Ramsberg weg.
Bitte um +-15 mins falls ich irgendwo staubedingt verspätung haben sollte... suche Dich dann eher im Bahnhofsgebäude als am Bahnsteig 4 :)

@all,
wenn es für jemanden direkt auf der Strecke liegt, bitte um Rückmeldung, ich muß auf alle Fälle erst ein wenig Platz im Auto schaffen :)


lG,
Eric
 
Huhu...
für die die mich noch (oder schon?!) kennen, ich werde morgen nachmittag auch mal vorbei schauen.... richtig elitärer kreis hab ich festgestellt, freue mich schon dem ein oder anderen namen hier dann auch ein gesicht zuordnen zu können.
und für die die sich wundern, dass ich nicht gemeldet bin, ich werde morgen nur zuschauen und mich amüsieren ;)
lg Heiko
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
USH kommt zum zuschauen

USH kommt zum zuschauen

Glaube ihr müsst morgen die Belastbarkeit des Steges checken, wir wollen auch euch am Samstag besuchen.
RC Regattasegeln Team USH.
lg
GER 528
Teddy
 
Mini 40 & 2m freaks....
Es war eine sehr gute organisierte Veranstaltung. Danke an den Gastgeber Yachtclub Frankonia e.V. und Jens mit seinem Team.
Dieser Hafen hat eine tolle Infrastruktur,Clubgastro,Bootshalle,Gaesteschlafraume,Sanitärraume und sehr schönes Revier. Nette, hilfsbereite Skipper und gute Kameradschaft...


Gruß

Rene
 
Bin wieder gut in Wien angekommen.
Ich danke Jens, Sascha, Heinz und die fleißigen Helferlein des YachtClubFrankonia für eine wiederholt tolle Veranstaltung!
Wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Schön zu sehen, daß diese Regatta ein Fixpunkt im Kalender wurde und das who is who sich dort trifft!!!!

lG,
Eric
 
Dankeschön

Dankeschön

Bin wieder gut in Wien angekommen.
Ich danke Jens, Sascha, Heinz und die fleißigen Helferlein des YachtClubFrankonia für eine wiederholt tolle Veranstaltung!
Wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Schön zu sehen, daß diese Regatta ein Fixpunkt im Kalender wurde und das who is who sich dort trifft!!!!

lG,
Eric

Ich möchte mich hier gerne den Worten von Eric anschließen.
Eins sei noch hinzuzufügen!
Ohne Eric´s selbstlosen Einsatz wäre es nicht möglich gewesen zwei Leihboote unserem newcomer Dennis und Profi IOMchen zur Verfügung zu stellen.

Hier sind die Sieger der 1.2m - Klasse!

2014-06-29_020.jpg

v.l.n.r.: 3. Peter Gernert (GER), 1. Karl Schmidt (AUT), 2. Michael Scharmer (GER), Sascha Jäger (SC Frankonia), Jens Kraus (Regattaleitung)

Das Match race in der 2m-Klasse, zwischen Eric Giehlen und Willi Fuchs, gewann Eric (AUT).

2014-06-29_005.jpg

2014-06-29_002.jpg

2014-06-29_004.jpg
 
Alle gute wieder nach Hause gekommen!?!?

Alle gute wieder nach Hause gekommen!?!?

Moin Zusammen,

ja es ist vollbracht. War wieder mal ein Tolles Wochenende, und es war schön Euch alle am See gehabt zu haben.
Ich hoffe es hat allen Beteiligten auch ein bisschen Spass gemacht.

Wetter war ja nicht ganz so wie wir es bestellt hatte... Am Samstag eher mau, am Sonntag war dann alles dabei, aber aus einer völlig unvorhergesagten Richtung... Dafür mit leichtem Regen, heftigen Böen, kräftigen Regenschauern. Und sogar ein bisschen Sonne.

Ich hoffe Ihr seid auch alle wieder gut nach Hause gekommen.
Bei uns war ein Verkehr wie an vielen Werktagen nicht. Schnitt: 78Km/h... Unglaublich. Keine Ahnung was die Leute ausgerechnet an dem Sonntagnachmittag auf die Autobahnen gelockt hat. ;)

Bilder hab ich auch noch ein paar vom Freitag. Muß ich aber noch runterladen und bearbeiten. Mal sehen wann ich das noch hinbekomme...

Ergbnisse liegen natürlich zu Hause: Aus dem Kopf:

1. Karl Schmidt
2. (Ex Equo!!) Michael Scharmer
3. Peter Gernert
4. Gerd Mentges
5. Ralf Klingel
6. Sascha Jäger
7. Dennis Böer
8. Andreas Knietzny
9. Rolf Mügge
10. Rene Kummer


Bis nächstes Jahr hoffe ich doch!!!!


Grüße

Jens
 
Jens ich fand es sehr schön bei Euch, trotz defekter Winde am Freitag und nach Austausch vom Getriebe am Sa mit nicht optimalen Trimmeinstellungen der Winde plus zu kleinem B-Rigg.Man kann sich auf den Windfinder nicht immer verlassen...Michael ist seinem Ruf gerecht geworden, wenn er kommt, egal was er segelt und wenn es zusammengeloetete Coladosen sind...ist immer eine Hausnummer. Nichts gegen Deinen sehr schönen Tri.
..Karl, Egi, Peter die Top four...Die Koelner entwickeln sich noch. Es macht Spaß zu den Top Ten zu gehören. Gerd der gerne Mini 40 Meister werden will, muss sich noch etwas anstrengen. Rueckfahrt hing in der 2 Stunden Vollsperrung wegen dem verunglückten Ferrarifahrer... Gruß Rene
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten