Sopwith Pup (M1:3 - JW-Modellbau): Baubericht

akzo

User
da hat aber einer ganz schön Hummeln im Hintern :D:D:D

hotte
 

Aida_w

User
Hallo, Ihr Pup Fans (ich bin auch einer!),

Da habt Ihr mir den ULM 160 beim Armin vor der Nase weggeschnappt, wie es scheint :-).
Jetzt wird's Juli bis es neue gibt.

Macht die Metallteile nicht zu chick und neu. Das sieht dann leicht wie Spielzeug aus...

Das hier ist die Pup der Shuttleworth Collection... Ist sie nicht VIEL schöner als die in Australien?? (Abgesehen davon, daß sie eine Originalmaschine ist).

1.jpg


2.jpg



Gruß
Tilmann
 

ggrambow

User
Hallo, Ihr Pup Fans (ich bin auch einer!),

Da habt Ihr mir den ULM 160 beim Armin vor der Nase weggeschnappt, wie es scheint :-).
Jetzt wird's Juli bis es neue gibt.

Macht die Metallteile nicht zu chick und neu. Das sieht dann leicht wie Spielzeug aus...

Das hier ist die Pup der Shuttleworth Collection... Ist sie nicht VIEL schöner als die in Australien?? (Abgesehen davon, daß sie eine Originalmaschine ist).

Anhang anzeigen 1572255


Anhang anzeigen 1572256



Gruß
Tilmann

Nicht weggeschnappt, das wäre zu einfach. 6 Monate gewartet (in Worten sechs). Gleiches Recht für alle :) Dafür um so eindrucksvoller, wenn er dann da ist. Freu Dich drauf, wenn du einen bestellt hast.

Gruß Gerhard
__________________________________________________________________________________________________________________________

Ein überaus freundlicher Hinweis des Moderators:

Es ist nicht nur überflüssig, es ist auch störend und beim Lesen hinderlich, wenn der Inhalt von Postings komplett zitiert wird. Speziell dann, wenn es sich um das unmittelbar vorhergehende Posting handelt, ist es besonders unnötig.

Ehrlich, das Zitieren ist nur in zwei Fällen wirklich hilfreich:
  • Wenn auf eine einzelne Aussage eines umfangreichen Postings geantwortet werden soll. In diesem Fall ist allerdings lediglich ein selektives Zitieren angebacht.
  • Wenn das Posting, auf das sich bezogen wird, räumlich oder zeitlich schon weiter zurück liegt (doch auch dann ist das vollständige Zitieren meistens entbehrlich).

Das gilt natürlich für jeden unserer verehrten User. Gerhards Post war hier nur der Auslöser für meinen freundlichen Hinweis.

Deshalb bitte ich mehr als dringend darum, erst mal kurz zu überlegen, ob wirklich ein vollständiges Zitat erforderlich ist, bevor reflexartig absolut Überflüssiges zitiert wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deti

User
aluteile polieren

aluteile polieren

Hallo Tillman,, Schönheit liegt ja meistens im Auge des Betrachters,aber du hast vollkommen recht ,die flugzeuge damals hatten meistens patina auf ihren metallkleid,,nur bei der scout(übrigens auch aus der legendären kollektion,da war es glänzend poliert.oder schaumal die ryan die wurde sogar mit weissen handschuhen mit der hand poliert,und ich denke das sieht sehr edel aus
und nicht wie spielzeug:Daber es soll jeder machen wie er es für sein Modell am schönsten findet:cool:bei den polierten maschinen handelt es sich meistens um restaurierte fliegers,, vermute ich mal so wie die Pup in Australien die ja auch wie auf dem Video zusehen glänzend poliert ist und wer dem Original nacheifern will wie diese weisse Pup der muss dann auch zur Polierscheibe greifen.

PS die ryan,,das wäre auchmal ein schönes projekt genauso wie auf den fotos

Ouellenverzeichnis: Copyright © Flugzeuglexikon von Wolfgang Bredow - Berlin, Spandau

gruss Detlef
 

Anhänge

  • Ryan_STA.jpg
    Ryan_STA.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 39
  • Ryan_STA_-_Seitenansicht.jpg
    Ryan_STA_-_Seitenansicht.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 62
  • Ryan_STA_-_Seite.jpg
    Ryan_STA_-_Seite.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 120

Aida_w

User
Ich gebe Euch vollkommen Recht: Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Nur..... die alten Flugzeuge hatten/haben ja nicht nur Patina, sondern es hat diese Hochglanz WWI Flugzeuge NIEMALS gegeben!!
Daß man Replicas mit diesem Outfit versieht, halte ich persönlich für ein Sakrileg.
Da könnte man ne Pup auch orange anstreichen oder mit Kunstflugstreifen versehen....
Mit späteren Renn- oder Showflugzeugen ist das natürlich ne ganz andere Sache.
Und klar - jeder kann das machen wie er/sie will. Kein Thema!

Just my 2 cents :-)

Gruß
Tilmann
 

deti

User
nabend tillman,,:) aber wenn es das Flugzeug sein soll wie es darsteht dann ist es nur richtig es auch so zumachen,sonst wäre es ja nicht der flieger,und wenn die pup mit kunstflugstreifen gibt und man will diese nachbauen,dann eben mit kunstflugstreifen
ansonsten gebe ich dir natürlich recht,,aber wie gesagt,wenn das Flugzeug was ich bauen will so ausschaut(halt Poliert)dann muss es halt so aussehen es geht ja nur um das original was da steht:cool:ob replica oder original;und Hotte sein Flieger ist halt im original auf hochglanz poliert,

gruss Detlef
 

akzo

User
es müssen ja nicht Streifen sein :p

Bildquelle Internet : Copyright@ Adam Romanowicz
dlAttachN2OX1J2S.jpg

lg hotte
 
Variante Black Tulip

Variante Black Tulip

aus dem Hintergrund eine Anmerkung:
hier, so sieht es aus, wenn man kein Alu verbauen will. Grüße an die Pup-Gemeinde. Ich dacht, mal was anderes am Himmel. Aber schick sieht es auch poliert aus;)
 

Anhänge

  • DSC_0073.jpg
    DSC_0073.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 126

akzo

User
Hallo Helmut,

schön das ich deine Pup mal zu sehen kriege :) nach unserem letzten Telefonat haben wir uns ja aus den Augen verloren :rolleyes:

Habe heute den Tank eingebaut, den gesamten " Vorbau " noch mal mit 2K-Lack versiegelt und so Kleinigkeiten.

Hatte gehofft das heute der Z-Accu kommt dann hätte ich den Motor wieder eingebaut, so habe ich erstmal Pause.

Ach so, sie glänzt wieder :D

PICT0026.JPG

PICT0027.JPG

lg hotte
 

akzo

User
Ein wenig weiter,

heute kam dann der Accu, ich finde den Ion-Accu toll :)

ist in einer Kunststoffwanne eingebettet mit Klettband darin befestigt und wird mit Schwinggummis im Modell befestigt.

Zwei Kabel, eines zum laden und eines zum Verbraucher. So fällt das lästige Steckerziehen beim Nachladen weg. :)

Es wird auch kein Balancer benötigt.

PICT0028.JPG

eingebaut

PICT0029.JPG

Zündung, Zündschalter und Funktion überprüft ........topp :D

Anlenkhebel Gas und Choke montiert

PICT0030.JPG

ja, da ist die Zeit mal wieder weggelaufen und der Bettzipfel ruft :(

lg hotte
 

ggrambow

User
Lithium Ionen Akku

Lithium Ionen Akku

Habe bisher nur LiPo eingesetzt. Sind die Ladezeiten beim Lithium Ionen Akku vergleichbar?

Gruß Gerhard
 

akzo

User
Lithium Ion Accu

Lithium Ion Accu

alles wissenswerte unter Jeti Modellbau.com


lg hotte
 

akzo

User
mit Michi´s Hilfe wieder aufgetakelt
IMG_20160323_175641.JPG

IMG_20160323_181023.JPG

jetzt warten wir auf den " Chef " :D ...@ Gerhard, ich hoffe du genießt noch die letzten Urlaubstage :cool:

Ja, wir sind in den Startlöchern :D:D

lg hotte
 

ggrambow

User
Nix "Chef" !!

Ist der Motor für das Modell gemacht oder die Pup für den Motor? Wie auch immer, das passt doch perfekt. Jetzt sind nur noch offen der Pilot (liebe Frau Pfannmüller, hoffentlich ist er Ostern da, bestellt im August 😥) und die Propeller (holländische Post seit 4 Wochen unterwegs 😥). Dann brauchen wir nur noch das geeignete Wetter, denn den Erstflug mache ich nur bei ruhigem Wetter. Nicht weil ich Bedenken hätte, aber ich habe extremen Respekt vor der handwerklichen Arbeit und der Zeit, die in diesem Modell steckt.
Also: kommt Zeit, kommt Video.


Gruß Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten