BK Phönix Sea Hawk Scale EDF ARF 1600 mm

Bilder
 

Anhänge

  • image5.jpeg
    image5.jpeg
    575 KB · Aufrufe: 76
  • image1(1).jpeg
    image1(1).jpeg
    701 KB · Aufrufe: 76
  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    467,8 KB · Aufrufe: 59
  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    489 KB · Aufrufe: 81

Oskar1

User
BK Phönix Sea Hawk Scale EDF ARF 1600 mm

Hallo
Ich habe meine schöne Hawk leider senkrecht ins Maisfeld versenkt.
Ich habe nun noch zwei Ersatzflügel liegen.
Also falls jemand Interesse hat ? Einfach nachfragen.:)
Gruß Udo
 
Hallo Udo,

Mein Beileid.
So ein Absturz ist immer ein trauriges Modellfliegererlebnis.
Mir ist es ja mit der Hawk leider auch so ergangen, siehe Post.566
Was war denn bei Dir die Absturzursache?

Gruß Friedhelm
 

Oskar1

User
Hallo Friedhelm
Bei mir wars einfach ,, selbst Schuld"
Ich könnte immernoch heulen. Es war so etwa beim 4. Flug . Beim senkrechten Aufschwung dachte ich,ich kann das Gas rausnehmen
und rumdrehen. Da blieb sie in der senkrechten stehen,drehte sich rum und dann senkrecht runter. Sie hat auf nichts mehr reagiert.
Ich wollte leicht Höhe ziehen aber es hat sich nichts mehr getan. :cry:
Der Fehler war denke ich das Gas rauszunehmen.
 

jethorst

User
Hallo Friedhelm,
ich baue auch gerade eine Seahawk auf, jedoch mit T 50. Da können wir sicher mal gemeinsam Fliegen.
der Tipp mit den Landeklappen und den hochgestellten Querrudern bei der Landung ist sehr wertvoll.
Beim Start? Auch Querruder und ein wenig Klappen ?:confused:

Gruss Horst
 
Hallo Friedhelm,
ich baue auch gerade eine Seahawk auf, jedoch mit T 50. Da können wir sicher mal gemeinsam Fliegen.
der Tipp mit den Landeklappen und den hochgestellten Querrudern bei der Landung ist sehr wertvoll.
Beim Start? Auch Querruder und ein wenig Klappen ?:confused:

Gruss Horst


Hallo Horst,

Die Querruder habe ich immer ca. 3-4mm hochgestellt, sowohl im Flug als auch bei der Landung.
Beim Start fahre ich die Landeklappen ca. 20-30 Grad. Bei der Landung ca. 50-60 Grad. ohne Höhenruderzumischung.

Gruß Friedhelm
 

jethorst

User
Hawk

Hawk

Danke für die Info, werde es mal so probieren!

Gehört hier nicht her, aber hat jemand ein Tipp, womit die Holzkonstruktion bei Turbinenbetrieb geschützt werden kann.
zB. Feuerschutzlack oder ähnlich? Friedhelm was benutzt Du in Deinen Holzfliegern?
Gibt es da ein Rezept?

Horst
 
Ich hab meine im Bereich wo die Turbine zum Schubrohr übergeht mit Alutape verkleidet...das genügt in der Regel
Gruß
Matze
 

jethorst

User
hawk

hawk

Danke für Eure Tipps werde beides inplantieren!

Wenn die Querruder 3-4 mm nach oben stehen, ist das doch eigentlich die Speedflugstellung?

:eek:
 
Hallo,

ich habe Heute weitere 8 unproblematische Flüge bei Windstärke 3 und böigem Wind mit der Hawk gemacht. Sie fliegt mit meinen Einstellungen sehr gut. Auch der Klang mit meiner Open-Duct-Ausführung ohne die vorderen Lufteinlässe ist sehr gut. Ich habe den inneren Rumpfbereich
nach den Lufteinlässen mit dunkelblauer Farbe gestrichen. Dadurch kann man von Außen
nicht erkennen das die vorderen Luftführungskanäle fehlen.

Gruß Friedhelm
 
Original Bugfahrwerk

Original Bugfahrwerk

Hallo an alle Phönix Hawk-Piloten,

bei einer harten Landung hat es mein Bugfahrwerk-Mittelteil zerstört, hat vielleicht noch jemand so ein Bugfahrwerk über, oder auch das komplette
Originalfahrwerk, ich wäre euch sehr dankbar über eure Hilfe

Viele Grüße

Michael
 
Hi, bei Hepf gibts die originalen Beine komplett um 135 zu bestellen- dauert leider ca 3 Monate - aber besser als nichts

Liebe Grüße

Christoph
 
Umbau auf elektrisches Einziehfahrwerk

Umbau auf elektrisches Einziehfahrwerk

Hallo Phönix Hawk Piloten,

habe vor kurzem erfolgreich meinen Erstflug mit meiner JetCat P60 angetriebenen Hawk absolviert. Allerdings bin ich mit dem pneumatischen Fahrwerk nicht sonderlich glücklich und warte nur darauf, dass es irgendwann mal nicht rauskommt. Daher würde ich gerne auf ein elektrisches Fahrwerk umbauen, aber möglichst die orginalen Beine verwenden. In früheren Einträgen wurde mal ein Jet-Teng Fahrwerk erwähnt, welches ich aber nirgendwo mehr zum Kauf finde. Kennt einer von euch eventuell eins, welches man aktuell kaufen kann. Ich hatte mal an das Elektron ER-30eVo gedacht, wobei man die Fahrwerksbeine modifizieren müsste, da es eine 6 mm Aufnahme hat. Hat jemand bereits Erfahrung damit oder kann eine Alternative empfehlen?

Gruß
Ulf

Phoenix Hawk.png
 

max-1969

User
In früheren Einträgen wurde mal ein Jet-Teng Fahrwerk erwähnt, welches ich aber nirgendwo mehr zum Kauf finde. Kennt einer von euch eventuell eins, welches man aktuell kaufen kann. Ich hatte mal an das Elektron ER-30eVo gedacht, wobei man die Fahrwerksbeine modifizieren müsste, da es eine 6 mm Aufnahme hat. Hat jemand bereits Erfahrung damit oder kann eine Alternative empfehlen?

Hallo Ulf!
Weis nicht, ob Du das JTM ER10-90 gemeint hast, das habe ich damals verbaut weil es das leichteste war und die Aufnahmen passten .... Final Modellbau hat das noch gelistet, wenn auch aktuell nicht lagernd.
Heute würde ich eher zum JP ER-120 tendieren, welches in etwa das selbe kostet, jedoch aus meiner Sicht stabiler und hochwertiger ist .... aber das ist nur meine persönliche Meinung
Das JP musst Du auf alle Fälle anpassen, da die Aufnahmen normalerweise 12mm sind.
Hatte ich mir damals schon überlegt, bei den Hauptfahrwerken einfach ein Stück 12/10mm Alurohr zuzuschneiden und für das Bugfahrwerk hatte ich schon kleine Kugellager mit 12/ 8mm gekauft ... sollte also vom Aufwand überschaubar sein.

Das ER-30 ist sicher derzeit in dieser Klasse das Maß der Dinge, denke aber der Umbau evtl. blöder zu machen wenn man keine Drehmaschine zum Bohren hat ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten