Aerofly Download Protection? Wie ist das zu verstehen?

Noch schöner finde ich es, wenn man über eine 3mal-Aktivierungs-Grenze erstmal seitens des
Hersteller gar nicht informiert wird und sich die Software per I-Net bei der Aktivierung unbemerkt
mit einem Server verbindet. Bei der 3. Aktivierung; Ätsch!

Als CNC-Einsteiger hatte ich so meine kleineren Probs beim Einrichten eines Fräs-PCs und da waren
4 Installationen mal schnell gemacht...

Darauf folgte dann ein unschöner, unnötiger Mailverkehr und einige Tage Verzögerung, bis ich das
Prog wieder nutzen konnte. In der Zeit hatte ich schon Zweifel an meiner Geldanlage!?!

Ich habe zwar überlegt, das neuere CAM von dort mal zu kaufen, aber
1. weiss ich nicht, ob der Mann mich seitdem noch lieb hat,
2. überlege ich, ob der mich überhaupt lieb haben soll...

Mit solchen Restriktionen gewinnt man jedenfalls keine Abnehmer und Empfehlungen.

CU Eddy
 
Hallo,

wenn ich das Info Fenster im Ikarus Shop zum Thema Download Protection öffne bekomme ich diesen Hinweis. Was das mit 3maliger Aktivierung und Kopierschutz zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht.

Gruss Dieter

info.JPG
 
Eine Datensicherung auf ein externes Medium war und ist mir billiger.
Aber es gibt immer noch Zeitgenossen denen "Datensicherung" ein Fremdwort ist.
Gruss Jürgen
 

UweHD

User
Jürgen, dann versuche doch mal, von den installation files einer Downloadinstallation eine Sicherungskopie zu ziehen - viel Erfolg ;)

Das Problem hatte ich gerade mit Adobe Premiere: PC neu aufgesetzt, Software futsch, erneuter Download der Inst-files unmöglich, weil von Adobe nicht mehr angeboten. Ergo, Software wurde erneut gekauft. Vorherige Sicherung der Installationsfiles lieferte leider keine erneut instalierbare Version - weil vom Hersteller so nicht gewünscht.

Der Fall war mir relativ egal, weil ich so osder so die neue Version haben wollte, und das ganze beruflich genutzt ist. Beim privaten Erwerb einer Sim würde mich das aber ziemlich ankotzen.
 

UweHD

User
...wenn ich das Info Fenster im Ikarus Shop zum Thema Download Protection öffne bekomme ich diesen Hinweis. Was das mit 3maliger Aktivierung und Kopierschutz zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht...
Dieter, das Thema Download Protection versteht wohl niemand, Auch der Ikarus-Support nicht, der weder auf ein Ticket, eine Frage im spezifischen SIM Fachforum und auch nicht im direkten Telefonkontakt eine brauchbare Antwort liefern konnte. Das ist ein trauriges Bild. Ich kann daher leider nur sagen: Setzen Sechs! So kann man auch Kunden vom Kauf abhalten.
 

UweHD

User
Warum diese Files? Ich habe den installierten Sim gesichert. Problemlos.
Gruss Jürgen
Eine installierte Software durch Kopie der installierten Files 1:1 auf ein neues OS zu portieren, gelingt unter Windows nur in Ausnahmefällen. Zum einen reagiert der Installer auf das OS mit der Auswahl der zu installierenden Files (z..b XP vs. Win7 etc.), zum anderen fehlen ohne Installationsroutine sämtliche Einträge in der Registry.
Das kann mal funktionieren, ist aber eher Glücksache. Bei Adobe Permiere ging es z.B. nicht, obwohl ich nur ein anderes Win7 Service Pack eingespielt hatte (versucht hatte ich es ja auch mit der Kopiermethode ;) )

Auf jeden Fall ist das keine geeignete Methode einers Softwareherstellers, einem legitimierten Kunden einen Wechsel oder Update des OS zu ermöglichen, ohne Probleme mit der installierten Applikation zu bekommen. Glücksspiel ist eins, Business ist was anderes. Und ich möchte eine rechtmässig gekauft Software auch benutzen (dürfen) so lange ich das möchte... oder würdest du es akzeptieren, wenn dein Fernseher in einer neuen Wohnung statt Bild nur noch eine Fehlermeldung anzeigt? Und das nicht weil er kaputt ist, sondern weil der Hersteller es nicht mag, wenn du umziehst?
 
Bis und mit AF 5 liefen bis jetzt die IPACS / Ikarus Simulatoren problemlos ohne Installation ab USB Speichermedium.
Auch für RC7 sollte das funktionieren laut Support, aber mit Neu-Anmeldung.
Das mit den nur 3x wurde mir nicht mitgeteilt.
Gruss Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten