Der VollStrecker

Auch der Rumpfbausatz ist da :)
Der Vollstrecker Rumpf ist nur minimal groesser als Alex' FJK, und insgesamt etwas kleiner als ich dachte.

Ich hab mal probeweise ein paar Akkus durchprobiert, also mehr als 10s2200 oder 8s 2600 vermute ich werden nicht reingehen.
Mehr geht aber vermutlich eh nicht wenn man bei 27% / 75g/dm2 bleiben will.
Gruss Stephan
 
Ingo? Wo bleibt der mini vollstrecker'le??! So für das laue Feierabendfliegen?! :-p

ist in arbeit.. aber zu 98% cad fertig:D und noch etwas layouten
muss noch material bestellen und ich warte immer noch auf das platinen-material vom küstenschreck zwecks schneiderippchen fiedeln:p
 
Prima Erwin toller Erstflug, fliegt wie er aussieht einfach gut :):)
@ Jochen
nicht so einfach das Filmen ;)
 
Das Dingen ging definitiv ab wie Schmidts Katze und lag auf Anhieb super in der Luft. Ich bin gespannt wie groß der Unterschied zwischen Eco und Limited sein wird - das sah aus als würde ein Carbonflieger in der Luft sein.
 
Den Thread mal wieder aus der Versenkung holen.
Das Leitwerk ist im Rohbau fertig. Als nächstes kommt der Rumpf dran.
Was machen Eure?
Gruss Stephan

DSCN1087_bearbeitet-2.jpg
 
Hi Norbert,
Die Kerne schon. Bis auf den RDS Einbau ist der Flächenbau ja schon fast Routine ;) Aber zunächst mal kommt der Rumpf mit der Leitwerksaufnahme.

Sorgen macht mit das Seitenruder. Schön dass man das Höhenruderservo direkt einbauen kann, aber "regelkonform" ohne Laminat dazwischen ist das eine sehr fragile Konstruktion. Dazu kommt dass nach Plan das Seitenleitwerk quasi stumpf auf das Höhenleitwerk verklebt werden soll, mit einer Schraube hinten am Rumpf verschraubt. Das hält garantiert keine 400km/h.
Ich versuche es gerade mit einer Verzapfung. Wenn das nicht besser wird werde ich das Seitenleitwerk durch Vollbalsa ersetzen. So wie ich das sehe, ist der Plan aber noch vom allerersten Vollstrecker zumindest was das Leitwerk angeht.

Gruss Stephan
 
was das leitwerk angeht, ist laut erwin die 1. variante die zu bauende bessere lösung
deswegen habe ich die im plan so gelassen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten