Der VollStrecker

Hallo Michael,

Für den kleinen Mini Pyro war das schon eine ganz schöne Leistung das relativ große Modell auf diese Geschwindigkeit zu bringen. Das Modell muss gut sein.Ich hatte gedacht es wäre eine verkleinerte Version.

Das Modell war ja auch eine Verkleinerte Variante, der originale Vollstrecker hat ja um 130cm Spannweite und gut 2000g FAI Gewicht.

Und wie Mario schon schrieb, habe ich den Motor nie an der originalen 7x10 und 6s genutzt. Ich habe immer auf jeder Seite 1cm abgeschnitten und dann die Blattspitze wieder abgerundet, sodass die etwa wie die Originale aussieht. Ich meine das sind dann ca. 6,2". Das ging dann in der Messstrecke ca. 350+ km/h
Temperaturprobleme sind mir nie aufgefallen. Allerdings hatte ich auch das Kühlblech vom Regler bündig mit dem Rumpfdeckel vorne liegen. So wurde der natürlich gut gekühlt.

Gruß Daniel
 

flytom

User
Wärend Ihr über Prop und Motor redet, war ich fleisig im Keller die Flächen Unterseite laminieren, hoffe alles ist gut gegangen, sehen ich dann morgen Nachmittag.


Gruss Tom
 

f3d

Vereinsmitglied
Vollstrecker

Vollstrecker

Hallo Danel

Danke für de Infos . Jetzt wird das Bild schon klarer.
Mir war die Grösse vom Vollstrecker nicht bekannt.
Mfg Michael
 

flytom

User
So, Fläche ist super geworden, morgen gehts mal kurz zu Balsawood, damit ich die obere Seite beplanken kann.Frässatz für den rumpf mit Plan ist heute angekommen, top Qualität und sehr zu empfehlen. Danke an Ingo.

Gruss Tom
 

flytom

User
So bin in der Endphase. Habe mal alles gewogen und bekomme zu meinem Erstaunen, 2x 3s 5000 Zyppys in den Rumpf. Das Gesamtgewicht wäre abflugfertig ca.2350 Gramm.
Nun Meine Frage, ist das für den Vollstrecker noch machbar oder zu schwer?

Gruss Tom
 

flytom

User
Bild

Bild

hier mal grob zusammengesteckt.
 

Anhänge

  • 20171215_125257.jpg
    20171215_125257.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 140

flytom

User
Ich baue halt HV Servos für QR ein, aber bis auf die Anlenkungverschwinden sie in der Fläche, fliege ja kein Wettbewerb. Auf jeden Fall geiles Fliegerchen.


Gruss Tom
 
Hallo Tom,
sieht gut aus :) Das Gewicht sollte der Vollstrecker noch vertragen. Es kann zwar sein, dass er damit nichtmehr FAI konform ist, aber wenn du eh keine Wettbewerbe fliegen willst ist das nicht so schlimm. Mit den Randbögen kannst du den Flächeninhalt auch nochmals etwas vergrößern. Das macht dann vorallem das Landen etwas angenehmer. Ich bin mir aber sicher, dass er so oder so gut fliegen wird.

Gruß Daniel
 

Eisvogel

User
So bin in der Endphase. Habe mal alles gewogen und bekomme zu meinem Erstaunen, 2x 3s 5000 Zyppys in den Rumpf. Das Gesamtgewicht wäre abflugfertig ca.2350 Gramm.
Nun Meine Frage, ist das für den Vollstrecker noch machbar oder zu schwer?

Regelkonform bei 75g Flächenbelastung wären ca. 2150g. Die 10% Mehrgewicht wirst beim landen merken, da sollte er ein bißchen flotter reinkommen.
Aber warum willst so fette Zellen reinstopfen? Mit 3500er wärs wahrscheinlich entspannter.
 

flytom

User
Hi, naja, neue Lipos kann ich noch kaufen, werde ich wohl auch machen. Die Randbögen kommen noch, habe im Moment nur 9 Finger zur Verfügung und da läßt sich nicht so gut bauen.

Gruss Tom
 

flytom

User
Bilder

Bilder

mal 2 Bilder vom fasst fertigen Vollstrecker.

Gruss Tom
 

Anhänge

  • 20171219_164650.jpg
    20171219_164650.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 102
  • 20171219_164706.jpg
    20171219_164706.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 120
Flächenkerne für Vollstrecker

Flächenkerne für Vollstrecker

Gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisvogel

User
Zufall

Zufall

hab grad in der Börse eine "eigene Konstruktion" gefunden :(

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/709124-Speeder

biete hier einen Speeder, eine Eigene Konstruktion, die für die Limited Class Speed Cup geplant war.
die Fläche ist komplett mit Kohlefaser unterlegt ( 140g Biaxial) und somit sehr Steif.

Spannweite : 136cm
Länge: 105cm
Servos Querruder : TGY-225 HV
Motor : Scorpion HK4025-890kv
Servo Höhenruder HV

Bei Fragen gerne per PN oder Telefon

Viele Grüße
Robin Lehmann


Die Bilder zum Angebot

Speeder2.jpg

Speeder[1].jpg


Zum Vergleich meine VollStrecker

comp_P1000754.jpg
 

v.p.

User
:-D
Schon recht nah dran :-P
ist sicher als "eigenbau" gedacht ;-)
Nicht immer alles so schwarz malen, Erwin... ;-)

Beste Grüße
Max v.P.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten