F5B / F5F Eurotour Contest in NRW! 5.-6. Juli beim MFC Ikarus Geilenkirchen

Leute Leute,

wat freu ich mich, jetzt ist es offiziell. :):):):):):):):)

Wir haben den MFC Ikarus in Geilenkirchen gewinnen können dieses Jahr einen Eurotour Contest F5F/F5B auszurichten. Datum sind der 5.-6. Juli und wir freuen uns auf rege Teilnahme aus beiden Klassen.

Platz ist genug da, Camping ist also möglich. Wohnmobile finden auf dem Parkplatz eine Stellmöglichkeit und für Kollegen mit Zelten ist reichlich Platz vorhanden. WLAN ist ebenfalls verfügbar, natürlich auch sanitäre Einrichtungen und Stromversorgung.

Ein toller, motivierter Verein mit super Infrastruktur!

Hier noch die Homepage:

www.mfc-ikarus.de

und noch ein tolles Video des Vereins:

http://www.youtube.com/watch?v=pph_WSmWSLE

Einzelheiten zur Anmeldung/Ausschreibung erfahrt Ihr dann zeitnah auf www.contest-eurotour.com bzw. auf der Seite des DAEC.

Der Contest soll speziell auch Leute aus der Region ansprechen, die vielleicht ein FAI regelkonformes F oder B Modell mit Limiter/Unilog&Stromsensor besitzen und Lust haben mal einen Contest zu fliegen! Also Neulinge herzlich willkommen!!!!! Sind reichlich kompentente und hilfsbereite Leute da.

VG

Matze

P.s.: Bei Fragen im Vorfeld könnt ihr euch gerne unter F5Bunten@gmx.de melden.
 

Gerben

User
Matze, das ist wirklich toll! Super das Du 9und Kollegen) das organiseren wirst :)

Das Gelände hört sich gut an, und die Bilder bestätigen es. Ich freu Mich schon dabei zu sein :)

MfG,
Gerben
 
Na hoffe doch dass die holländische/belgische Truppe kommt! Das wird bestimmt prima!

Das Geländer passt auch gut. Das sollte alles prima passen.

Samstags gibt es abends auch ein BBQ!!!!:-)
 
Respect !!!!

Respect !!!!

Hey Matze !!!
Das ist ja mahl eine Super Sache .
Habe alles durchgeschaut ! ist wirklich eine Toller Flugplatz .
Dann habe ich auch gelesen , das Gerben NL , Tommy Danmark ( Natürlich mit den Flieger Freunden ) eventuell dabei ist .
Ja dann kann ich ja nur noch sagen ! das ich auch aus der Schweiz vorbeikomme ! :p
Das kann echt Lustig werden :):)
Grüsse Ralf .:)
 
ha ha ha !
Okey Matze ! habe dich doch auch Lieb !!!!
Aber mahl Spaas bei Seite !
Geile sache und finde ich super !:);)
Bin auch dabei !
:)
 
Hi Matze,

toll dass es mit dem Wettbewerb bei euch klappt!!!
Und wenn ich es richtig gesehen habe, sind auch die Landekreise schon vorhanden ;):p
Grüße aus Nordhessen!!
 
Ja stimmt....da kommt aber wahrscheinlich noch Kunstrasen druff....müssen mal sehen, was sich noch so organisieren lässt. Beton in der Landezone lässt Funken fliegen vom Landungspin;-)

Auch nicht so schön für den Rumpf. Ansonsten legen wir den Landekreis einfach woanders hin, platz ist genug.
 

dolomo

User
Ach Matze,nicht so einfallslos; Landungsspin rausschrauben und wir bekleben die Rümpfe einfach mit 40er Schleifpapier, das bremst super auf Beton :D
 
Na kann man so machen.....aber dann isses halt Kacke!;-)

Na wir versuchen erstmal die Kunstrasengeschichte, da hat wer ne Quelle wo wir uns den ausleihen können.
 
Sicherheit muss Sein bei so Teuren Modellen

Sicherheit muss Sein bei so Teuren Modellen

Hallo Matze !
ICH BIN ES !!!!! Du weist schon Wer !!:D:D
Ich habe dieses Problem ( Landeplatz ) schon Lange gesehen und darüber Nachgedacht ! :confused::confused:
Meine Lösung zum Problem : SAM_0483.JPGSAM_0484.JPG
Habe an die Bremse Gedacht !!! und an das Reibungsloses Rutschen ( Ohne Lack Verlust ) Gedacht .
Also Leute !!!!!! Ich bin Vorbereitet .....:D:D:D auf Geilenkirchen !!!
Weitere infos nur über RTL .
Grüsse !
 
[Zeitgeschichte=on]
Ich erinnere an die WM 2000 in San Diego. Alles Sand. Das geht massiv aufs Material. Den Rumpf kann man mit Klebeband schützen, aber den Propeller nicht! Wenn der Propeller damals nur annähernd unten war, war er nach der Landung Schrott. Das war als wenn einer mit 40er Schleifpapier einmal in Längsrichtung des Propellers tiefe Riefen gezogen hatte. Das Teil war nach nur einer Landung für die Tonne. Da sind damals beim Vorwettbewerb die Piloten teils 5x angeflogen bis der Prop nicht unten war und dann erst gelandet. Teils hatten die Jungs keine Propeller mehr in den letzten WM Durchgängen.
So ein Prop mit Längsriefen ist mal vom Wirkungsgrad ziemlich Müll, vom Lärm her allerdings Topp :cool:
[Zeitgeschichte=off]

Gruß
Guntmar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten