F3F Deutschland-Tour - Kommunikator

czyno

User
We spend very nice Saturday. Unfortunately this time, friends from Germany and some from Czech had other things to do :cool: But next time all pilots are welcome - but not more then 20 :D
And from 2014 I'm wating for Deutschland Tour anywhere near Polish border ;)

Jurek
 

mademax

User
besser wird's nicht

besser wird's nicht

Den Windfinder hab ich im Blick. Aber die für Samstag und Sonntag heute vorhergesagte Richtung passt weder für den Hesselberg, noch den Ipf.
Vielleicht wirds noch!

Gruß Max
 

Tofo

User
Hi Max,

Ipf ist bei Nord-Nord-Ost auf jeden Fall gut. Da hats auf halber Höhe eine schöne gerade lange Kante bis zu den Bäumen links.

Darf man an der Süd-West-Kante vom Hesselberg denn nicht fliegen? Das sind 100 m:
hesselberg.jpg
Quelle: Google Earth

Grüße,
Thorsten
 

Dr_K

User
Hesselberg SW

Hesselberg SW

Hi Tofo,
ob man heute noch darf weiss ich nicht, aber vor vielen Jahren bin ich da auf SW geflogen - ist halt auch recht ruppig.
Simuliert aber schön hohe englische Hänge...
 

mademax

User
Samstag 06.02.2016 Hesselberg

Samstag 06.02.2016 Hesselberg

Bis heute früh sind bei mir 11 Anmeldungen für Samstag eingegangen. Die werde ich heute, oder spätestens morgen veröffentlichen.
Ausdrücklich will ich auch darauf hinweisen, dass die Teilnahme auch ohne die Nennung eines konkreten Helfers erwünscht und möglich ist. Traut Euch!
Anfahrt_Hesselberg.jpg
Die Wettervorhersage kann nicht besser sein.
Gruß Max
 

Anhänge

  • Parkplätze_Slope.jpg
    Parkplätze_Slope.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 57

mademax

User
Hesselberg 06.02.2016

Hesselberg 06.02.2016

Die Wettervorhersage für den Hesselberg ist immer noch bestens. http://de.windfinder.com/weatherforecast/hesselberg
Plätze sind noch frei, also meldet Euch bis spätestens Freitag 05.02. 17 uhr an.
Spätestens 20 Uhr gebe ich bekannt ob geflogen wird und die Startliste wird eingestellt.
Das sind die Anmeldungen, die bis jetzt eingegangen sind:
1. Fiedler, Christian
2. Austen, Andre
3. Schedel, Siegfried
4. Folkers, Thorsten
5. Reik, Tobias
6. Ebinger, Wolfgang
7. Reichert, Sebastian
8. Henschel, Bernhard
9. Schneider, Daniel
10.Schlothmann, Björn
11. Steidle, Max
Gruß Max
 
Bilder

Bilder

Hier ein paar Impressionen vom heutigen Tag:
 

Anhänge

  • K1600_STA60003.jpg
    K1600_STA60003.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 91
  • K1600_STA60005.jpg
    K1600_STA60005.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 66
  • K1600_STA60006.jpg
    K1600_STA60006.jpg
    122 KB · Aufrufe: 69
  • K1600_STA60008.jpg
    K1600_STA60008.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 72
  • K1600_STA60009.jpg
    K1600_STA60009.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 74
  • K1600_STA60011.jpg
    K1600_STA60011.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 77

LS8-18

Vereinsmitglied
Hallo,

ich möchte mich nochmal recht herzlich bei Max bedanken. Er hatte das Wetter im Blick und entsprechend vorgesorgt, so daß wir alle einen schönen Tag haben konnten. Ein Dank auch dem Modellflug-Club Dinkelsbühl-Hesselberg e.V. der für uns etwas zurückgetreten. Es ist ein wunderbares Gelände und weitere Wettbewerbe dort in Zukunft wären schön.

Schön war auch wieder der Einsatz der :rcn: F3F-Anlage die routiniert von Tobias bereitgestellt wurde. Hoffentlich veröffentlich Björn auch noch ein paar Bilder ;)

Bis zum nächsten mal
 

cco01

User
Klasse Wettbewerb

Klasse Wettbewerb

Auch Ich möchte mich auf diesem Weg nochmal bei Max und Ansgar für die Organisation und Durchführung am Samstag auf dem Hesselberg bedanken. Es war perfekt.
Ebenfalls einen großen Dank an den Modellflugclub und dessen Mitglieder die uns diesen Tag ermöglicht haben. Ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht schön ist am eigenen Haushang nur mit Einschränkungen fliegen zu können. Danke hierfür!
Vieleicht hat ja der ein oder andere Lust beim nächsten Event mal mitzufliegen. Macht echt Spaß und Lust auf mehr.

@Markus @Björn @ohne Namen
Schöne Bilder und Videos übrigens! Auch wenn mein Flug jetzt nicht der beste war. :D

Gruß Chris

20160206_094956.jpg
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
1. F3F Freundschaftsfliegen der Modellflugfreunde Ösel e.V.

1. F3F Freundschaftsfliegen der Modellflugfreunde Ösel e.V.

Verweis: http://www.rc-network.de/forum/show...14-2015-2016?p=4217480&viewfull=1#post4217480

Hallo Martin,

zunächst einmal finde ich es klasse, daß Du mit Deinem Team den Flugtag organisiert und durchgeführt hast ! Super !

Daß die technischen probleme von :rcn: sich euch in den weg gestellt hatten tut uns natürlich leid - war aber auch so, nach meinem Kenntnissstand, nicht geplant ;)

Finde es jedenfalls Prima und freue mich mit und für euch :)
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Bilder vom Kurs, damit man sich ein Bild machen kann, auch wenn man nicht dabei war :)

Viele Grüße
Tobi

P.S.: Bei der Siegerprämie lohnt es sich ja auch mal etwas zügiger zu fliegen :cool:
 

meggert

User
1- F3F Freundschafstreffen MFFÖ e.V.

1- F3F Freundschafstreffen MFFÖ e.V.

Hallo Tobias,

danke für die Blumen. Wir sind happy, dass alles an sich gut funktioniert hat.
Ein paar unwesentliche technische Probleme bei RCN, oder an meinem Sender sind daher echt zur Nebensache geworden.
Im Gegenteil, ich machte mir bereits Sorgen, dass unsere Ausschreibung RCN lahm gelegt hat :p

Eine Reise ist Wolfenbüttel immer Wert und der JM schmeckt hier natürlich noch besser als sonst wo.:cool:

Wir haben gar nicht so sehr viele Bilder fotografiert, die gar die Topologie unseres Hanges wiedergeben könnten, aber ich habe eine kleine, einfache Review hier zusammengestellt.



P.S.: Glückwunsch zum Wahlsieg als F3F-Aktivensprecher!


CU
Martin
 

mage

User
Südlicher Wind und Wetter scheinen für Samstag den 06.02.16 zu passen.

Geplant ist deshalb ein D-Tour Wettbewerb
- am Samstag den 06.02.2016 auf dem Hesselberg bei Gerolfingen

Ist für dieses Jahr wieder was in der Art geplant aufm Hesselberg oder Ipf?

Grüße Gerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten