F3F Deutschland-Tour - Kommunikator

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

dieser Thread dient der Kommunikation für die F3F Deutschland-Tour 2014 und hat den Zweck, daß wir nicht den Ausschreibe-/Ergebnissthread zuspamen.
Das hat den Vorteil, dass die Leute die nicht an der Kommunikation "drum-herum" interessiert sind, das Hauptthema abonnieren können und somit auf dem laufenden gehalten werden ohne von Details genervt zu werden.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch gleich mal bei Thorsten Folkers für die Umsetzung bedanken und bei allen Veranstaltern und Teilnehmern für Ihren Einsatz und Ihre Teilnahme !

Ich freue mich auf viele spannende Wettbewerbe

Viele Grüße
Tobias Reik
:rcn:
 

barney

User
Hi Dieter,

vielen Dank für den netten Tag an Eurem Hang. Auch an Uli und Torsten Danke für die selbstlose Mithilfe.
Irgendwie hab ich bei dem vielen Gequatsche vergessen zu fotografieren :eek:

Nochmal kurz zum Geschehen: Wind war den ganzen Tag vorhanden und teilweise auch Sonne. Inlandtypisch änderten sich die Verhältnisse von Lauf zu Lauf.
So konnte man teilweise recht zügige Flüge, gefolgt von der verzweifelter Mühe, den Flieger in der bockigen Luft auf dem Kurs zu halten beobachten.
Das Landen war erstaunlicherweise recht unproblematisch, obwohl zwei Piloten die Baumgrenze wohl falsch eingeschätzt haben. :rolleyes:
Somit durften wir in insgesamt sehr schönen Verhältnissen einen Tag lang langweilig immer wieder das Hin- und Herfliegen üben. :D
Respekt für die Piloten, die das erste Mal dabei waren und sich bei so viel Wind so wacker geschlagen haben!

Vielleicht kommt ja noch jemand mit Fotos rüber...

Besten Gruß

Barney
 

ur-aero

Vereinsmitglied
Fotos vom Kleeberg

Fotos vom Kleeberg

IMG_7597.jpg
IMG_7549.jpg
IMG_7551.jpg
IMG_7561.jpg
IMG_7566.jpg
IMG_7570.jpg
IMG_7581.jpg
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
@Kenia

Danke. Schönes Flügel/ Leitwerksdesign. Etwas mehr Rumpfvolumen als die meisten heutigen "Spargel". Schönes Design. Gefällt mir...:cool:
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Osthang für Sonntag, 22.03. gesucht

Osthang für Sonntag, 22.03. gesucht

Hi Jungs,

hat niemand für kommenden Sonntag einen Osthang in Süddeutschland?

Die Wetterprognose sieht sooo gut aus...

Tobi
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hi Terry,

das hört sich nicht schlecht an. Kennst Du den Eigentümer/Verein dem das Gelände gehört ?
Habt Ihr da schon einmal eine Messstrecke aufgebaut ?

... ansonsten könnte man das Gelände ja auch einmal in kleinerem, inoffiziellen, Rahmen anfliegen :)

Hast Du vielleicht ein Video wo man das Gelände etwas sieht ?

Die Wettervorhersage für Sonntag sieht wirklich phantastisch aus !
http://www.windfinder.com/forecast/burgberg

Komm, bitte sag, daß Du uns einlädst und wie viele kommen dürfen ;) :D

Tobi
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Vorwarnung für F3F-Wettbewerb am So. 29.03. @Teck

Vorwarnung für F3F-Wettbewerb am So. 29.03. @Teck

Hallo zusammen,

hier die Vorwarnung für einen F3F-Wettbewerb am Sonntag, den 29.03.2015 @Teck.

Start ~10 Uhr
Ende ~16:30 Uhr

Genaue Planung mit dem finalen GO und Anmeldung im laufe des Donnerstags.

Viele Grüße
Thorsten und Tobias
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
D-Tour Wettbewerb Teck am 29.03.2015

D-Tour Wettbewerb Teck am 29.03.2015

Das Wetter scheint zu halten und erst nach Wettbewerbsende feucht zu werden :)
http://www.windfinder.com/weatherforecast/stuttgart
Daher:

Am Sonntag den 29.03.20105 in 73277 Owen (bei Kirchheim u. Teck)
Treffpunkt: 09:30 Uhr Parkplatz Hoher Bol
Beginn: ab 10:00 Uhr
Teilnehmerzahl max. 20
Anmeldung ab sofort an Tobias.Reik@RC-Network.de

Teilnahmegebühr: 10 € (wer bereits eine Fluglizenz für 2015 für die Teck hat: 5 €)

Meldedaten wie beschrieben bei D-Tour.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen.

MfG
Thorsten und Tobi
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
F3F D-Tour Wettbewerb am 29.03.2015 - abgesagt

F3F D-Tour Wettbewerb am 29.03.2015 - abgesagt

Hallo zusammen,

da, selbst unter wohlwollender Wettervorhersage-Auslegung, morgen gegen 13 Uhr der Regen kommt, ist die Veranstaltung für morgen
abgesagt.

Vielen dank für eure Anmeldungen. Die nächste Möglichkeit lässt hoffentlich nicht zu lange auf sich warten :)

Viele Grüße
Tobi
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
In 2015 haben wir es genau auf 1 (in Worten: einen) geplanten Wettbewerb gebracht :(
War das Wetter dieses Jahr so schlecht, die Zeit so begrenzt, ...?

Ich habe mehrere Leute sagen hören, daß Sie einen Wettbewerb veranstalten würden.
Ist das noch so ? Ich fände es schade, wenn Wir nicht in der Lage wären diese gute Idee aufrecht zu erhalten und mit leben zu füllen.

Was ist eure Meinung ?

Grüße
Tobi
 
Neue Wettbewerbe

Neue Wettbewerbe

In 2015 haben wir es genau auf 1 (in Worten: einen) geplanten Wettbewerb gebracht :(
War das Wetter dieses Jahr so schlecht, die Zeit so begrenzt, ...?

Ich habe mehrere Leute sagen hören, daß Sie einen Wettbewerb veranstalten würden.
Ist das noch so ? Ich fände es schade, wenn Wir nicht in der Lage wären diese gute Idee aufrecht zu erhalten und mit leben zu füllen.

Was ist eure Meinung ?

Grüße
Tobi

Hallo Tobi,
"ja" und "ja": Wetter hat nicht gepasst und wenn das Wetter passte war keine Zeit. Mal sehen, ob wir 2015/16 etwas in Salzgitter-Bad bieten können. Dazu melde ich mich noch.
Allerdings gehörte zur ursprünglichen Idee auch eine gewisse lockere Einstellung, was die Terminierung und Organisation angeht. Das war nie auf die Einhaltung der Wettkampfregeln gemünzt! Je flacher die Organisation, desto eher wird man wieder Leute finde, die sich um die Ausrichtung kümmern,

Stefan
 

czyno

User
Last year the events near Dresden have been canceled :( This year is silence about DT 2016 :cry:
I get bored, and boredom, I've done my races. For colleagues. On Monday, I sent e-mails with suggestions and Sunday on the slopes there were 17 pilots. From Germany too;)
I myself had set the bases, lied the cables to the bases and I was judge (with the help of Robert when I flew). The judges on bases were other pilots. I wanted to do it and we all had great fun! Without unnecessary costs, with little effort. How you want it, certainly, you will succeed.
Some great photos:
https://plus.google.com/u/0/photos/109620478679557030988/albums/6225208763008490817
https://plus.google.com/u/0/photos/101244562848063248864/albums/6225601972451306609

Jetzt warte ich für DT :D Es ist schade, zu Hause im Winter sitzen. Vor allem an warmen und windigen Winter.

Grüße
Jurek
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Schon, aber...

Schon, aber...

Das habe ich heute morgen auch gesehen - aber es ist halt nun auch schon Freitag.
Dienstag oder Mittwoch war das für mich noch nicht absehbar :rolleyes:

Tobi
 

Tofo

User
@ Tobi: war auch nicht an dich gerichtet. An der Teck wäre Süd-West eh nicht optimal.

@ Alle: beschwert euch nicht bei mir, dass es keine F3F D-Tour Wettbewerbe gibt. Es gibt entsprechende Hänge in Deutschland (z.B. Hesselberg?). Die D-Tour Wettbewerbe sind reine Spaßwettbewerbe. Neue Leute zum F3F bewegen. Ein bißchen Übung für die alten Hasen. Niemand erwartet da den besten F3F Wettbewerb aller Zeiten. Eine Stopuhr, zwei Stöcke als Peiler, 50m Maßband ausm Baumarkt, ein Blatt Papier und ein Bleistift zum notieren der Zeiten - und gut is. Alles nicht so wild!! Und man lernt trotzdem eine Menge dabei.

Grüße,
Thorsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten