Grossartige Focke 190 von Xtremefly.cz 40 patronen im jede MG 131

...also das Fahrwerk sieht ja wie eine Kopie vom Hawe aus, nichts dolles also und erst die Nieten, so sah das bei meiner EM FW190 aus China auch aus, das sind Krater aber keine Nieten !

mfg
Mario
 
FW 190 extremefly.cz

FW 190 extremefly.cz

:)Ganz interessant, wenn man das so liest. Ich habe eine FW 190 A von Sist 1:5 gehabt. Ist sehr schön und war auch schön zu fliegen. Aber auch sie ist nicht scale und hat ihre Macken, z.b. bei Start und Landung. Räder haben baubedingt eine Vorspur ca. 3 Grad, dass bremst bei der Landung ganz schön. Aber was noch übler ist: ich sehe beim Einschalten der Anlage nicht den Empfänger. Und wie es so ist im Leben, der Tag kommt an dem man es bereut. Nach dem Start Reichweitenprobleme und
dann ging es ganz schnell. Das war der Zeitpunkt für eine Neue. Die neue Sist 1:4 hatte in Oberhausen Festigkeitsprobleme. Die gesamte Heckpartie flatterte, schaukelte sich so doll auf, dass die Anlenkungen abrissen. Zum Glück ist nicht viel kaputt gegangen. Also weitersuchen nach einem geeigneten Modell.
Da fiel mir ein Modell von extremefly.cz auf. Wer ist das? Also Termin mit Marian gemacht, Frau und Hund geschnappt und losgefahren. Ich habe es nicht bereut.
Marian hat mir sein Modell gezeigt und vorgeflogen. Einfach toll! Die musste es sein. Die Maschine ist sehr leicht gebaut und trotzdem sehr stabil. Alle Spanten
eingebaut. Tunnel für Abgasanlage vorbereitet. Sehr umfangreiches Zubehör. Und was ganz toll ist: raus aus dem Auto, Fahrwerk ausfahren, hinstellen, fertig.
Nur noch Flächen anstecken, einfach toll. Ja und für die Scalefans, ich bin übrigens auch einer. Es ist jedem selber überlassen, ob er alle Ruder in Holz nachbaut
und als Friesenruder auslegt. Deckel, Klappen usw. nachbaut. Übrigens das Fahrwerk hat mich auch überzeugt. Wichtig ist, dass das Gesamtbild stimmt und das
stimmt. Als Antrieb kommt ein 3W 110 IB2 zum Einsatz. Wenn ich mit dem Lackieren fertig bin und jemand Interesse hat, stelle ich mal ein par Bilder rein.
Ach übrigens jede FW 190 der A Serie hat so ne scheppe Haube,bedingt durch den Doppelsternmotor.:):):)
Hallo Dedalus,
ich habe mir die Focke ebenfalls bei Marian gekauft, komplett mit Fahrwerk. Er hat sie mir perfekt verpackt per Spedition geschickt und dafür einen super Preis gemacht. Die ganze Kommunikation per Mail war ebenfalls sehr freundlich. Ich habe es nicht bereut. Ich würde mich freuen, wenn Du ein paar Bilder einstellen würdest. Ich habe noch nicht mit dem Bau begonnen und hätte im Vorfeld Fragen zum Servoeinbau, Flächenarretierung und noch so ein paar Dinge. Wo hast Du Dir das erforderliche Zubehör fürs Fahrwerk besorgt, Steuerventil, Druckflasche...
Grüße
Chris
 
Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen ob ihr einen kennt der eine focke Wulf 190 in dieser Größenordnung (2,30m-2,60m) verkauft?
Hatte Anfang März schonmal ins warbirdforum geschrieben.
Vielen dank schonmal im Vorraus.
MfG
Lukas
 

brigadyr

User
Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen ob ihr einen kennt der eine focke Wulf 190 in dieser Größenordnung (2,30m-2,60m) verkauft?
Hatte Anfang März schonmal ins warbirdforum geschrieben.
Vielen dank schonmal im Vorraus.
MfG
Lukas

Wie wäre mal mit einem Versuch im Verkaufe-Biete Unterforum?
 
:)Ganz interessant, wenn man das so liest. Ich habe eine FW 190 A von Sist 1:5 gehabt. Ist sehr schön und war auch schön zu fliegen. Aber auch sie ist nicht scale und hat ihre Macken, z.b. bei Start und Landung. Räder haben baubedingt eine Vorspur ca. 3 Grad, dass bremst bei der Landung ganz schön. Aber was noch übler ist: ich sehe beim Einschalten der Anlage nicht den Empfänger. Und wie es so ist im Leben, der Tag kommt an dem man es bereut. Nach dem Start Reichweitenprobleme und
dann ging es ganz schnell. Das war der Zeitpunkt für eine Neue. Die neue Sist 1:4 hatte in Oberhausen Festigkeitsprobleme. Die gesamte Heckpartie flatterte, schaukelte sich so doll auf, dass die Anlenkungen abrissen. Zum Glück ist nicht viel kaputt gegangen. Also weitersuchen nach einem geeigneten Modell.
Da fiel mir ein Modell von extremefly.cz auf. Wer ist das? Also Termin mit Marian gemacht, Frau und Hund geschnappt und losgefahren. Ich habe es nicht bereut.
Marian hat mir sein Modell gezeigt und vorgeflogen. Einfach toll! Die musste es sein. Die Maschine ist sehr leicht gebaut und trotzdem sehr stabil. Alle Spanten
eingebaut. Tunnel für Abgasanlage vorbereitet. Sehr umfangreiches Zubehör. Und was ganz toll ist: raus aus dem Auto, Fahrwerk ausfahren, hinstellen, fertig.
Nur noch Flächen anstecken, einfach toll. Ja und für die Scalefans, ich bin übrigens auch einer. Es ist jedem selber überlassen, ob er alle Ruder in Holz nachbaut
und als Friesenruder auslegt. Deckel, Klappen usw. nachbaut. Übrigens das Fahrwerk hat mich auch überzeugt. Wichtig ist, dass das Gesamtbild stimmt und das
stimmt. Als Antrieb kommt ein 3W 110 IB2 zum Einsatz. Wenn ich mit dem Lackieren fertig bin und jemand Interesse hat, stelle ich mal ein par Bilder rein.
Ach übrigens jede FW 190 der A Serie hat so ne scheppe Haube,bedingt durch den Doppelsternmotor.:):):)

Eieiei, wenn ich sowas lese. Was kann das Modell für Deine Reichweitenprobleme? Zudem wie Du Deinen Empfänger einbaust, bist ganz alleine Du verantwortlich, nicht das Modell, nicht der Hersteller.
Das mit der Vorspur stimmt auch nicht, wobei 3grad absolut OK ist. du kannst dich halt beim Einbau des Fahrwerks entscheiden, entweder die aräder liegen gerade im Schacht oder stehen gerade im ausgefahrenen Zustand.


Zur 1:4 Sist. Das was Du ansprichst war die Maschine vom Matthias Tiecher. Deine Aussage hierzu ist schlicht falsch. Ihm ist die Höhenruderanlenkung gebrochen und erst das hat zum flattern des Hecks geführt. Das es die Maschine dabei nicht demontiert hat, spricht für die Stabilität der Sist, nicht dagegen! Matthias hat selbst zugegeben das er einen Baufehler begangen hat. Da kann die Maschine wiederum nix dafür. Inzwischen ist die neue Höhenruderanlenkung aber entsprechend vom neuen Produzenten überarbeitet um dies zu vermeiden!

Zum Thema was für die Sist spricht? Das sprengt den Thread hier. Fakt ist das Ding was hier besprochen wird hat mit einer FW190 im entferntesten etwas zu tun. Da sind so viele Fehler drin, das es eher schon ein eigenständiges Flugzeug sein könnte mit eigener Typenbezeichnung.

Wenn Du wissen willst wie ein ordentlicher Bsusatz einer FW190 aussieht, dann schau mal im Warbirdforum nach und suche nach Sist FW190 mit moki 250.....
 
Hi
Ich habe den Flieger nicht, und habe auch nichts mit dem Herstller am Hut.:cool:

Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Kritik hier etwas hart ist.
Liegt wahrscheinlich am Auftreten des Eingagsschreibers.

Ich finde sie schaut einer 190er schon seeeehr ähnlich, trotz der offensichtlichen Fehler,
und wir sind hier in der Warbirdecke und nicht in der Scaleabteilung (wo die Spezialisten unterwegs sind);)
 
hier in der Warbirdecke und nicht in der Scaleabteilung (wo die Spezialisten unterwegs sind);)


tztzztzz...die "Warbirdecke" ist manchmal mehr scale als die "Scaleabteilung" :D :D

Ich hab auch nichts mit dem Hersteller am Hut, aber wenn jemand so ein Modell verkaufen will, als wäre es der ultimative FW 190 Nachbau, so muss er sich auch kritische Bemerkungen gefallen lassen. Ich finde die FW 190 nicht besonders Gelungen, da bereits sämtlicher Scalebau hier allein schon von den "Löchern", die angeblich Nieten darstellen, zunichte gemacht -ob die Maße stimmen bezweifle ich ebenfalls. ;)

Gruß
Nandor
 

MaikG

User
Ob nun scale oder nicht, ist aufjedenfall nen schönes Flugzeug hier in der Warbirdecke. Bitte weiter Bilder vom Baufortschritt.
 
tztzztzz...die "Warbirdecke" ist manchmal mehr scale als die "Scaleabteilung" :D :D

Ich hab auch nichts mit dem Hersteller am Hut, aber wenn jemand so ein Modell verkaufen will, als wäre es der ultimative FW 190 Nachbau, so muss er sich auch kritische Bemerkungen gefallen lassen. Ich finde die FW 190 nicht besonders Gelungen, da bereits sämtlicher Scalebau hier allein schon von den "Löchern", die angeblich Nieten darstellen, zunichte gemacht -ob die Maße stimmen bezweifle ich ebenfalls. ;)

Gruß
Nandor


Es ist kein Styropor-Flugzeug, aber tole anspruchsvole maschine.
Funktionelle Fahrwerk, Bombe, funktionale Beleuchtung, Maschinengewehr, Rauch und andere Geräte in den Händen eines erfahrenen Piloten.
Harald.

FW190 a.jpg
FW190 b.jpg
FW190 c.jpg
FW190 d.jpg
 
Yepp, und als nächstes kommt Pervertin ... ähm ... Chrystal Meth ...
BTW die Google Übersetzungen sind insbesondere ins Deutsche misserabel, versuch's nächste mal mit Englisch, da ist Google besser ...
 
Hallo Zusammen

Ich habe auch seit ein paar Wochen die Focke Wulf 190 von der Firma Extremfly zuhause. Für mich ist das gesamt Konzept des Flugzeuges stimmig. Durch das fest integrierte Flächenmittelteil entfällt das Steckrohr, so können auch Dämpfer im Rumpf ohne Probleme untergebracht werden. Auch die Mechanik um die Kabinenhaube zu öffnen ist durchdacht.

Der Hersteller bietet für sein Flugzeug jede Menge Zubehör und das für einen absolut akzeptablen Preis.

Ich habe die Entscheidung nicht bereut. Gute Qualität, sehr netter Kontakt , schnelle Lieferung.

Grüsse aus dem Allgäu.

Gerd
 
Interessant wie gut die Kiste ankommt obwohl die so dermassen nichts mit einer FW190 zu tun hat.
In meinem "Dunstkreis" sind die Modellbauer zumindest mal so anspruchsvoll das so massive Fehler wie z.B. die Kabinenhaube, das Ausschlusskriterium für dieses Modell wäre. Ich verstehe nicht warum man in so einer Grösse, immerhin 1:4, sich nicht die Mühe macht zumindest die wesentlichen Merkmale des Originals abzubilden.

Ich verstehe das nicht. Oder richtet sich das Modell an die Aufsteiger aus dem Elapor Umfeld?:D
 
Jeder hat halt seine eigenen Ausschlusskriterien und das ist auch gut so. Für den einen ist es der perfekte Scale Nachbau und für den anderen eben nicht.
Ich kann mit dem einen oder anderen Makel leben. Wie schon gesagt, das gesamt Konzept hat für mich gepasst.
 

Quax01

User
Kopfschüttel

Kopfschüttel

Also was manche hier so von sich geben.....da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Hier geht es doch darum das jemand ein relativ neues Modell vorstellt, welches er gut findet. Da er anscheinend mit dem Hersteller "verbandelt" ist, darf er das erst recht. Wenn jemand sein / ein Modell großartig findet, heisst das noch lange nicht das er damit "super scale" meint. Hat er auch nicht geschrieben. Das sich nun einige Leute gütlich tun und das Modell erstmal "zerreißen" ist, um es mal vorsichtig zu sagen, ziemlich daneben. Jeder sollte das Modell fliegen was er möchte und welches seinen Ansprüchen gerecht wird / genügt. Um mal eine vorhergehende Wortwahl aufzugreifen: In meinem "Dunstkreis" sind Gott sei Dank Modellbauer die vom 10K Modell bis zur Schaumwaffel alles fliegen und sich trotzdem gegenseitig akzeptieren und respektieren.
Schade das so einige "Profis" meinen über den Dingen stehen zu müssen.

Der einzige Kritikpunkt meinerseits an dieser FW ist die Höhenruderanlenkung. Hier sollten die Servos´s so nah als möglich am Ruder sitzen.
Ansonsten ein schönes Modell, passend zum Preis. Wer damit nicht an Wettbewerben teilnehmen will, für den ist es sicher ein schönes Modell.
Achso...noch mal an die Profi´s....denkt mal an die 3m Regel...

Naja...soweit dazu von meiner Seite.

Beste Grüße
Rainer
 
...ich auch!

...ich auch!

Also was manche hier so von sich geben.....da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
Achso...noch mal an die Profi´s....denkt mal an die 3m Regel...

3m Regel…man man…dass ist eine Entschuldigung für diejenigen die nicht vorbildgetreu oder sauber bauen wollen/können um damit das Modell als "Scale" verkaufen zu können!

Hallo Rainer,
es geht hierbei nicht um ein Modell was jemand persönlich gut oder schlecht, wie oder wo er das Modell baut oder kauft und wie er es findet, dass ist jedem selbst überlassen und dieser wird von jedem „Profi“ akzeptiert, respektiert und sogar bei deren Umsetzung, ob Scale oder Semiscale, unterstützt -schließlich geht es um ein gemeinsames Hobby!

Aber du hast den Tenor dieser Diskussion/Ausführungen nicht ganz verstanden und zum anderen auch Sätze völlig falsch interpretiert. Sehr wohl haben der gute Mark und seine „Kollegen“ von einer „perfekten“ FW-190 Maschine für „Scalefans“ gesprochen –oder wie willst du das Wort „Perfekt“ übersetzen? Bei mir (auch im Duden) heißt es „Vollkommen“! Da gibt es kein Interpretationsspielraum.

Ich kann mich ebenfalls als Scale-Fan betrachten und finde es erstaunlich wie unüberlegt und nur aus verkaufstechnischer Sicht das Wort Perfekt sowie Scale verwendet wird, sich dann aber wundert, wenn zwangsläufig Kritik und Stimmung aufkommt. Auch habe ich schon mehrfach "Teile" gekauft, die aus 3m Entfernung fotografiert, als Scale definiert und verkauft wurden und ich mich über deren Bau sowie "Scale-Ausführung" sehr geärgert habe.

Was mich jedoch, und einige andere, am meisten gestört hat, ist die Tatsache, dass dieser Anbieter, einen anderen Hersteller niedermacht, um sein „Werk“ als „besser“ zu verkaufen. Das gehört sich erstens nicht und zweitens hat ein „gutes Modell“ derartige Praktiken nicht nötig!

Um hier die Sache nicht weiter aufzublähen bring ich es mal auf den Punkt: Es ist ein Modell mit durchaus stimmigen Konzept und bestimmt auch mit guten Flugeigenschaften zu einem relativ günstigen Preis – nicht mehr und nicht weniger! Von einem „Scale“- oder „perfekten Modell“ weit entfernt! Wer also mit diesem Wissen, dass Modell kauft, ärgert sich nicht über ein paar Fehler. Jedoch wird hier was völlig anderes suggeriert.

Hätte der Hersteller seine Maschine auch so, und ohne seine Mitbewerber schlecht zu machen, angepriesen, dann wäre überhaupt keine Diskussion entstanden. Zudem wäre es eine ehrliche und anständige Beurteilung des Modells, was von vielen Modellbauern auch honoriert wird.

Schade, dass du den Bericht nicht richtig gelesen oder verstanden hast und die „Forums-User“ angreifst, die sich mit der FW-190A sowie deren Scale-Nachbau eingehend beschäftigt haben und was zu derartigen Verkaufspraktiken schreiben.


Gruß
Nandor
 

Quax01

User
naja...

naja...

Hallo Nandor,

das mit dem „schade“ gebe ich gern mal zurück und muss feststellen, dass Du den Thread nicht richtig gelesen hast. Also, der Themenstarter (Harald Mark) hat in nie die Sist schlecht gemacht. Der Kommentar kam von „Dedalus“. Am Anfang sprach er schon von „Perfekt“. Wobei ich nicht weiß ob es nicht doch seinen Sprachkenntnissen geschuldet ist und er eher die Bauausführung als die Originalität des Modells meinte. Da gibt es schon einen Interpretationsspielraum. Die einzige Bemerkung die er gegenüber einer anderen FW gemacht hat, war die zur Cowling der Airworld.
Das Dieter´s FW zurzeit das Maß der Dinge ist, wird wohl keiner ernsthaft bestreiten wollen. Sie spielt aber auch, zu Recht, preislich in einer anderen Liga. Ich würde diese FW eher in der Region der FW vom Thorsten einordnen.
Ich greife keine Forumsmitglieder an weil sie sich mit der FW gut auskennen und / oder eine angemessene Kritik loswerden wollen. Nur sind solche Kommentare wie #14 oder #35 in meinen Augen einfach nur arrogant. Von Anfang an diese FW mit der von Sist / Dieter vergleichen zu wollen, kam nicht vom Themenstarter. Ich kann hier auch keine „Verkaufspraktiken“ erkennen, wobei Harald einen anderen Hersteller schlecht macht.
Also bitte mir nicht unterstellen den Beitrag nicht richtig gelesen bzw. verstanden zu haben. Diese Aussage muss ich Dir dann wohl so zurückgeben.

Grüße
Rainer

PS. Die 3m Regel ist halt so wie sie ist. Die Regeln habe ich nicht gemacht. Aber sicher kennst Du sie besser als ich.
 
Also ich finde den Vergleich mit dem Foto on Post #14 äusserst treffend. Da stimmen die Konturen ziiemlich genau. :D

Ansonsten bin ich hier bei Nandor.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten