Anzeige 
Seite 3 von 19 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 272

Thema: Grossartige Focke 190 von Xtremefly.cz 40 patronen im jede MG 131

User
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ob nun scale oder nicht, ist aufjedenfall nen schönes Flugzeug hier in der Warbirdecke. Bitte weiter Bilder vom Baufortschritt.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Der Meister Beitrag anzeigen
    tztzztzz...die "Warbirdecke" ist manchmal mehr scale als die "Scaleabteilung"

Ich hab auch nichts mit dem Hersteller am Hut, aber wenn jemand so ein Modell verkaufen will, als wäre es der ultimative FW 190 Nachbau, so muss er sich auch kritische Bemerkungen gefallen lassen. Ich finde die FW 190 nicht besonders Gelungen, da bereits sämtlicher Scalebau hier allein schon von den "Löchern", die angeblich Nieten darstellen, zunichte gemacht -ob die Maße stimmen bezweifle ich ebenfalls.

Gruß
    Nandor

Es ist kein Styropor-Flugzeug, aber tole anspruchsvole maschine.
    Funktionelle Fahrwerk, Bombe, funktionale Beleuchtung, Maschinengewehr, Rauch und andere Geräte in den Händen eines erfahrenen Piloten.
    Harald.

Name:  FW190 a.jpg
Hits: 3750
Größe:  275,0 KB
    Name:  FW190 b.jpg
Hits: 3758
Größe:  172,0 KB
    Name:  FW190 c.jpg
Hits: 3710
Größe:  158,3 KB
    Name:  FW190 d.jpg
Hits: 3781
Größe:  188,8 KB
    Harald Marek
    Firma Extremfly
    http://www.prodejonline.cz/shop/1206/
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Yepp, und als nächstes kommt Pervertin ... ähm ... Chrystal Meth ...
    BTW die Google Übersetzungen sind insbesondere ins Deutsche misserabel, versuch's nächste mal mit Englisch, da ist Google besser ...
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Zusammen

Ich habe auch seit ein paar Wochen die Focke Wulf 190 von der Firma Extremfly zuhause. Für mich ist das gesamt Konzept des Flugzeuges stimmig. Durch das fest integrierte Flächenmittelteil entfällt das Steckrohr, so können auch Dämpfer im Rumpf ohne Probleme untergebracht werden. Auch die Mechanik um die Kabinenhaube zu öffnen ist durchdacht.

Der Hersteller bietet für sein Flugzeug jede Menge Zubehör und das für einen absolut akzeptablen Preis.

Ich habe die Entscheidung nicht bereut. Gute Qualität, sehr netter Kontakt , schnelle Lieferung.

Grüsse aus dem Allgäu.

Gerd
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    27
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Interessant wie gut die Kiste ankommt obwohl die so dermassen nichts mit einer FW190 zu tun hat.
    In meinem "Dunstkreis" sind die Modellbauer zumindest mal so anspruchsvoll das so massive Fehler wie z.B. die Kabinenhaube, das Ausschlusskriterium für dieses Modell wäre. Ich verstehe nicht warum man in so einer Grösse, immerhin 1:4, sich nicht die Mühe macht zumindest die wesentlichen Merkmale des Originals abzubilden.

Ich verstehe das nicht. Oder richtet sich das Modell an die Aufsteiger aus dem Elapor Umfeld?
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Jeder hat halt seine eigenen Ausschlusskriterien und das ist auch gut so. Für den einen ist es der perfekte Scale Nachbau und für den anderen eben nicht.
    Ich kann mit dem einen oder anderen Makel leben. Wie schon gesagt, das gesamt Konzept hat für mich gepasst.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard Kopfschüttel

Also was manche hier so von sich geben.....da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Hier geht es doch darum das jemand ein relativ neues Modell vorstellt, welches er gut findet. Da er anscheinend mit dem Hersteller "verbandelt" ist, darf er das erst recht. Wenn jemand sein / ein Modell großartig findet, heisst das noch lange nicht das er damit "super scale" meint. Hat er auch nicht geschrieben. Das sich nun einige Leute gütlich tun und das Modell erstmal "zerreißen" ist, um es mal vorsichtig zu sagen, ziemlich daneben. Jeder sollte das Modell fliegen was er möchte und welches seinen Ansprüchen gerecht wird / genügt. Um mal eine vorhergehende Wortwahl aufzugreifen: In meinem "Dunstkreis" sind Gott sei Dank Modellbauer die vom 10K Modell bis zur Schaumwaffel alles fliegen und sich trotzdem gegenseitig akzeptieren und respektieren.
    Schade das so einige "Profis" meinen über den Dingen stehen zu müssen.

Der einzige Kritikpunkt meinerseits an dieser FW ist die Höhenruderanlenkung. Hier sollten die Servos´s so nah als möglich am Ruder sitzen.
    Ansonsten ein schönes Modell, passend zum Preis. Wer damit nicht an Wettbewerben teilnehmen will, für den ist es sicher ein schönes Modell.
    Achso...noch mal an die Profi´s....denkt mal an die 3m Regel...

Naja...soweit dazu von meiner Seite.

Beste Grüße
    Rainer
    Like it!

User Avatar von Der Meister
    Daumen erhalten
    6
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard ...ich auch!

Zitat Zitat von Quax01 Beitrag anzeigen
    Also was manche hier so von sich geben.....da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
    Achso...noch mal an die Profi´s....denkt mal an die 3m Regel...
    3m Regel…man man…dass ist eine Entschuldigung für diejenigen die nicht vorbildgetreu oder sauber bauen wollen/können um damit das Modell als "Scale" verkaufen zu können!

Hallo Rainer,
    es geht hierbei nicht um ein Modell was jemand persönlich gut oder schlecht, wie oder wo er das Modell baut oder kauft und wie er es findet, dass ist jedem selbst überlassen und dieser wird von jedem „Profi“ akzeptiert, respektiert und sogar bei deren Umsetzung, ob Scale oder Semiscale, unterstützt -schließlich geht es um ein gemeinsames Hobby!

Aber du hast den Tenor dieser Diskussion/Ausführungen nicht ganz verstanden und zum anderen auch Sätze völlig falsch interpretiert. Sehr wohl haben der gute Mark und seine „Kollegen“ von einer „perfekten“ FW-190 Maschine für „Scalefans“ gesprochen –oder wie willst du das Wort „Perfekt“ übersetzen? Bei mir (auch im Duden) heißt es „Vollkommen“! Da gibt es kein Interpretationsspielraum.

Ich kann mich ebenfalls als Scale-Fan betrachten und finde es erstaunlich wie unüberlegt und nur aus verkaufstechnischer Sicht das Wort Perfekt sowie Scale verwendet wird, sich dann aber wundert, wenn zwangsläufig Kritik und Stimmung aufkommt. Auch habe ich schon mehrfach "Teile" gekauft, die aus 3m Entfernung fotografiert, als Scale definiert und verkauft wurden und ich mich über deren Bau sowie "Scale-Ausführung" sehr geärgert habe.

Was mich jedoch, und einige andere, am meisten gestört hat, ist die Tatsache, dass dieser Anbieter, einen anderen Hersteller niedermacht, um sein „Werk“ als „besser“ zu verkaufen. Das gehört sich erstens nicht und zweitens hat ein „gutes Modell“ derartige Praktiken nicht nötig!

Um hier die Sache nicht weiter aufzublähen bring ich es mal auf den Punkt: Es ist ein Modell mit durchaus stimmigen Konzept und bestimmt auch mit guten Flugeigenschaften zu einem relativ günstigen Preis – nicht mehr und nicht weniger! Von einem „Scale“- oder „perfekten Modell“ weit entfernt! Wer also mit diesem Wissen, dass Modell kauft, ärgert sich nicht über ein paar Fehler. Jedoch wird hier was völlig anderes suggeriert.

Hätte der Hersteller seine Maschine auch so, und ohne seine Mitbewerber schlecht zu machen, angepriesen, dann wäre überhaupt keine Diskussion entstanden. Zudem wäre es eine ehrliche und anständige Beurteilung des Modells, was von vielen Modellbauern auch honoriert wird.

Schade, dass du den Bericht nicht richtig gelesen oder verstanden hast und die „Forums-User“ angreifst, die sich mit der FW-190A sowie deren Scale-Nachbau eingehend beschäftigt haben und was zu derartigen Verkaufspraktiken schreiben.

Gruß
    Nandor
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard naja...

Hallo Nandor,

das mit dem „schade“ gebe ich gern mal zurück und muss feststellen, dass Du den Thread nicht richtig gelesen hast. Also, der Themenstarter (Harald Mark) hat in nie die Sist schlecht gemacht. Der Kommentar kam von „Dedalus“. Am Anfang sprach er schon von „Perfekt“. Wobei ich nicht weiß ob es nicht doch seinen Sprachkenntnissen geschuldet ist und er eher die Bauausführung als die Originalität des Modells meinte. Da gibt es schon einen Interpretationsspielraum. Die einzige Bemerkung die er gegenüber einer anderen FW gemacht hat, war die zur Cowling der Airworld.
    Das Dieter´s FW zurzeit das Maß der Dinge ist, wird wohl keiner ernsthaft bestreiten wollen. Sie spielt aber auch, zu Recht, preislich in einer anderen Liga. Ich würde diese FW eher in der Region der FW vom Thorsten einordnen.
    Ich greife keine Forumsmitglieder an weil sie sich mit der FW gut auskennen und / oder eine angemessene Kritik loswerden wollen. Nur sind solche Kommentare wie #14 oder #35 in meinen Augen einfach nur arrogant. Von Anfang an diese FW mit der von Sist / Dieter vergleichen zu wollen, kam nicht vom Themenstarter. Ich kann hier auch keine „Verkaufspraktiken“ erkennen, wobei Harald einen anderen Hersteller schlecht macht.
    Also bitte mir nicht unterstellen den Beitrag nicht richtig gelesen bzw. verstanden zu haben. Diese Aussage muss ich Dir dann wohl so zurückgeben.

Grüße
    Rainer

PS. Die 3m Regel ist halt so wie sie ist. Die Regeln habe ich nicht gemacht. Aber sicher kennst Du sie besser als ich.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    27
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Also ich finde den Vergleich mit dem Foto on Post #14 äusserst treffend. Da stimmen die Konturen ziiemlich genau.

Ansonsten bin ich hier bei Nandor.....
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard ist schon klar

Das Experimental von #14 gibt es soweit mir bekannt ist nicht mehr. Also schon mal ein Punkt weniger.
    Das du bei dem Rest mit Nandor konform gehst ist mir schon klar. Nur finde ich die angeführten Fakten (z. B andere FW´s schlecht machen) nicht.
    Evtl. liegt das ja an meiner noch im Büro liegenden Lesebrille.....
    Like it!

User Avatar von Der Meister
    Daumen erhalten
    6
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Quax01 Beitrag anzeigen
    Aber sicher kennst Du sie besser als ich.
    Bestimmt Rainer

Es gibt so einige Unarten bezüglich einer Verkaufstaktik und eine ist Dritte für sich gezielt sprechen zu lassen. "pipersupercup" und "Dedalus" haben in ihrem "Forum-Leben" jeweils einen Beitrag im RC-Network geleistet und der widerum wurde hier platziert. Und diese unversierten Kommentare richteten sich genau an einen anderen Hersteller und haben den Vergleich geschürt!

Da ich aus der Marketingbranche komme könnte ich dir noch so einiges schreiben, was du hier nicht sehen kannst...aber lassen wirs gut sein.

Beste Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Nandor

P.S. #11 und #13 kannst du noch einmal nachlesen, was das "schlecht machen" betrifft!
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Könnt ihr jetzt endlich mal alle aufhören mit dem dummen Gequatsche, das nervt!!
    Sie ist Scale, sie ist nicht Scale, sie schaut scheisse aus, das ist keine 190er.
    Gelaber über Marketing......einer sagt sie sei perfekt, ist es aber nicht.......einer hat ne andere Firma
    runtergemacht bla bla bla..........
    Wem sie nicht gefällt soll sie nicht kaufen und lieber das doppelte ausgeben und dann passt die Mühle immer
    noch nicht, gelle.....und wetten viele von denen die so laut schimpfen wären nicht im Stande so ein Flugzeug vom
    Grund auf zu konstruieren!
    Sie ist nicht perfekt das sieht man aber das was Ihr hier abzieht ist unterste Schublade! Ihr tut so als wäre die Maschine
    irgendein missratener Eierspeisbomber aus ner Hinterhof Spilunke. ......
    Bei mir ist sie auf der Willhaben Liste bei dem Preis und Ausstattung sowie Qualität und selber kann man
    immer noch einige Sachen verbessern! Also denkt mal etwas über Eure Postings nach
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    27
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Wieso bist Du der Meinung das Du anderen den Mund verbieten kannst? Ich glaube das Du dazu nicht in der Position noch fähig bist.

Ich habe hier meine Mienung geäussert, die steht mir zu. Ich finde die Karre für den Wind der hier aufgewirbelt wird nicht adequat.

Das ich damit evtl. nicht everybodys Darling bin ist mir mal sowas von egal. Das ich mich dazu als "arrogant" betiteln lassen muß ist unverschämt.

Ich habe vermutlich mehr Modelle in meinem Leben gebaut als die meisten hier Schaumwaffeln ausgepackt, ich konstruiere selbst und kaufe in der Regel nur Rohmaterialien. Bausätze sind für mich nur eine Basis, eine Teilesammlung die ich dann meistens verbessere.

Wenn Du Dir mal ein Bild davon machen möchtest was ich zur FW-190 weis oder kann dann bist Du herzlich eingeladen im Warbirdforum diesen Thread durchzulesen.
    FW190

Das es hier dann wenigposter gibt die die Karre zusätzl. hypen ist für mich eher mit einem, wie sagen die Schwaben so schön, Gschmäckle, versehen.
    Das ist ein abklatsch der Ur- Airworld Maschine. Die war schon genauso gruselig in denselben Details wie die hier gehypte.
    Jetzt ist jemand hergegangen und hat sich an diesem Bausatz "orientiert" und zufälligerweise dieselben radikalen Konstruktionsfehler übernommen. Zufälle gibts....

Und bevor hier jemand den Nandor anscheisst bzgl. Scale oder nicht scale sollte sich vielleicht mal die Mühe machen sich genauestens anzusehen was er so drauf hat. Dagegen ist mein Modellbau freizeitscale......

Ansonsten immer schön Artikel 5 des GG verinnerlichen. Bevor mir hier jemand den Mund verbietet muß er sich erst mal qualifizieren das ich ihn dazu ernst nehme
    Like it!

User Avatar von Peter Maissinger
    Daumen erhalten
    94
    Daumen vergeben
    11
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hier treffen halt ein paar unterschiedlichste Ansichten zusammen.

Ich finde es ist eine ganz nette FW 190.

Wenn man damit aufs Flugfeld fährt, sagen sicher 95% der Zuschauer, -- guck ne schöne FW 190 --, die restlichen 5% finden Fehler und meckern an dem Modell rum.

Jetzt kommt es halt darauf an für wen man baut.

Dass der Hersteller (incl. Freunde) hier sein Produkt in besonders rosa Farben sieht und darstellt ist nun mal menschlich (für mich sind meine He 162 und JU 52 auch die besten ), da muss man halt die Augen etwas mehr als üblich zudrücken und Nachsicht haben.

PS: dass man Mitbewerber im Vergleich runterzieht, ist natürlich nicht akzeptabel
    Gruss aus dem Paradies, www.modelcity.info Termine 2019:
    WarmUp- 21. April - Pilatus Treffen- 29 Juni - Indian Summer- 5. Oktober -
    Like it!

Lesezeichen

Lesezeichen