Grossartige Focke 190 von Xtremefly.cz 40 patronen im jede MG 131

BZFrank

User
Oder endlich mal wieder zum Thema zurückfindet. Die Maschine ist zwar nicht meine Grössenklasse aber ich fand den Bericht hier ganz interessant, trotz oder gerade wegen der Aufzeigung der Abweichung in den Scale-Details - Zumindest bis das Hauen und Stechen losging... ;)

Gruß

Frank
 
Fotos

Fotos

Hallo zusammen

Ich stell mal ein paar Fotos von meinem Bausatz ein.




Anhang 3.jpg

Der Bausatz wurde von mir ganz normal bestellt. Nicht mehr und nicht weniger.

Grüsse

Gerd
 

Anhänge

  • Anhang 1.jpg
    Anhang 1.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 147
  • DSC00175.jpg
    DSC00175.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 126
  • DSC00176.jpg
    DSC00176.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 132
  • DSC00187.jpg
    DSC00187.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 133
  • DSC00184.jpg
    DSC00184.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 124
  • DSC00181.jpg
    DSC00181.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 131

MaikG

User
Ich würde mich auch freuen, wenn es etwas mehr wieder zum Thema übergeht und Gerd noch ein wenig berichtet.

Gruß
Maik

PS.: Ich habe mir grad nochmal die erste Seite angeschaut und ich konnte nicht entdecken, das Harald oder einer von den anderen beiden das Modell als perfekt bezeichnet haben. Einzig wurde mal von einer "perfekten Ausführung" bei einem Aufbaubild von harald gesprochen, aber aufgrund seiner anscheinend nicht vollkommenen Deutschkenntnisse geh ich mal davon aus, das damit die Bauausführung gemeint war.
Die ersten Anfeindungen und der Ausdruck "zum kotzen" gingen von Andreas aus, wo Nandor freudig mit einstimmte..

Wenn Eure Anspruche bei absolut Scale liegen, bitteschön. Dann hätte es auch gereicht einmal darauf hinzuweisen, das dieses Modell es nicht ist (wie die wenigsten der käuflich zu Erwerbenden), aber fast fanatische Versuch das modell zu zerreissen ist einfach unangebracht.

Ich find das Modell optisch stimmig (persönliche Ansicht)! Es ist vieleicht nicht scale, aber mir persönlich reicht es semi mit einer deutlichen Erkennbarkeit des Vorbilds vollkommen aus. Und das ist hier gegeben.
 
Werte Kollegen!
Bitte bitte lasst es mit dem perfekt/nicht perfekt ("sie hat jehova gesagt") und lasst uns die Infos über die Maschine mitkriegen.
Ja, das pushen des Herstellers ist mit blossem Auge zu erkennen, und ja, die Überschrift "gros(s)artig" ist nicht unbedingt gerecht.
Das ist wohl bei jedem angekommen.

@Gerd: Vielen Dank für die Bilder. Bitte mehr Infos (Bilder + Gewicht der Einzelteile im Rohzustand)

Gruß
Juri
 
wo Nandor freudig mit einstimmte..

Wenn Eure Anspruche bei absolut Scale liegen, bitteschön. Dann hätte es auch gereicht einmal darauf hinzuweisen, das dieses Modell es nicht ist (wie die wenigsten der käuflich zu Erwerbenden), aber fast fanatische Versuch das modell zu zerreissen ist einfach unangebracht.

Du hast weder das gelesene verstanden noch bist du in der Lage meine Scale-Ansprüche zu beurteilen MaikG!
Und es ist schlichtweg völlig daneben, das Thema wieder aufzureißen und mir „fanatische Kritik“ vorzuwerfen. Wenn du hier nichts modellbausachliches beizusteuern hast, dann solltest du – wie Dieter Nurr sagt –„einfach Klappe halten“!

Dann kann das hier auch noch sachlich weitergehen.

Gruß
Nandor
 

MaikG

User
Du hast weder das gelesene verstanden noch bist du in der Lage meine Scale-Ansprüche zu beurteilen MaikG!
Und es ist schlichtweg völlig daneben, das Thema wieder aufzureißen und mir „fanatische Kritik“ vorzuwerfen. Wenn du hier nichts modellbausachliches beizusteuern hast, dann solltest du – wie Dieter Nurr sagt –„einfach Klappe halten“!

Dann kann das hier auch noch sachlich weitergehen.

Gruß
Nandor
Der jenige, der hier ständig vom Thema abweicht bist Du! Es ist nicht Sinn dieses Themas alle Scaleabweichungen des Modells zu suchen und ewig breit zu treten. Es wird das Modell vorgestellt und im idealfall der von Leuten welche es im Keller liegen haben mit ein paar Bildern untermalt. Und ja, Du übst in meinen Augen fanatische Kritik, hast es nach meiner Auffasung zumindest auf den ersten Seiten getan. Und mein Verständniss kannst DU mit sicherheit weit weniger beurteilen, als ich Deine Scaleansprüche, die Du ja schon des öfteren in (wirklich schönen) Bauberichten dokumentierst hast!
 

Quax01

User
sieht ja so nicht schlecht aus

sieht ja so nicht schlecht aus

Hallo Gerd,

danke für die Bilder. Die Oberfläche sieht ja ganz gut aus. Ich kann jedenfalls keine Luncker oder "furchtbare" Nahtstellen sehen.
Die Kohlerowings sind auch nicht schädlich :-). Wie sieht der Rumpf denn von innen aus? Ist es eine Sandwichbauweise, müssen Spannten rein?
Die Frage mit den Spannten kommt daher, da ich z.B. für die große AT6 vom Petrausch keine Spannten im Modell brauche.
Welchen Motor hast Du denn vorgesehen?

Ich würde mich freuen wenn der Thread um das Modell weitergeht. Ich denke es ist / wird ein schönes Modell welches auch alltagstauglich sein kann. Wenn man nicht unbedingt zu Wettkämpfen
damit möchte ist doch alles schick.....und der nächste freundliche Zaungast am Vereinsgelände wird dann sagen: "Eine schöne Messerschmidt haben sie da" :D (Kein Scherz....ging mir jedenfalls so als ich mit meiner JU87 von Fischer auf einem Flugtag war..)

Also bitte viele Bilder und weiter berichten.

Beste Grüße
Rainer
 
Noch mehr Bilder

Noch mehr Bilder

Servus Rainer,

im Rumpf und im Flächenmittelteil sind Spannten eingebaut. Die Flächen bestehen aus Rippen und Sandwich. Im Rumpf kommen noch zusätzliche Verstärkungen für den Ausbau rein.
Zum Motor kann ich noch nicht viel sagen, hab mal mit dem Gedanken gespielt einen Valach VM-120 einzubauen. Der Motor sollte unter die Haube passen (max. breite des Motors ist 310mm - Haube max. 330mm). Die Dämpfer würden auch sehr gut in die Aufnahmen passen. Was meinst Du?

Grüsse
Gerd
 

Anhänge

  • DSC00209.jpg
    DSC00209.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 150
  • DSC00216.jpg
    DSC00216.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 146
  • DSC00227.jpg
    DSC00227.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 138
  • DSC00226.jpg
    DSC00226.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 157
  • DSC00205.jpg
    DSC00205.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 154
  • DSC00198.jpg
    DSC00198.jpg
    38 KB · Aufrufe: 129
  • DSC00203.jpg
    DSC00203.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 153
  • DSC00196.jpg
    DSC00196.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 149
  • DSC00211.jpg
    DSC00211.jpg
    35 KB · Aufrufe: 134
Danke Gerd.
Sieht alles sauber gefertigt aus.
Was sagt die Wage?

Gruß
Juri
 

Quax01

User
Sauber

Sauber

Hallo Gerd,

das sieht ja alles wirklich sauber gefertigt aus. Auch kommen mir hier die Nieten nicht so tief vor wie bei den ersten Bildern von Harald. Liegt ja evtl. daran das die so dunkel waren.
Ja mit den Motor ist so eine Sache. Ich wollte einen Moki250 und habe mich deshalb für die große AT6 von Petrausch entschieden. Der 250ér passt hier ja auch locker rein. Vom Gewicht her denke ich das ein leichter Motor eh nicht so von Vorteil wäre. Wenn Vallach dann eher den 170ér. Der liegt zum 250ér ähnlich in Leistung und Gewicht. Aber da würde ich persönlich noch die restlichen Euro drauflegen und den Moki nehmen. Vom Sound her ist der 170ér besser als der 120ér. Ja...die "Motorfrage" ist immer nicht so einfach. Jenachdem was die Haushaltskasse und die Chefin sagt :D.
Ansonsten macht der Baukasten erst mal einen sehr guten Eindruck. Irgendwo hatte ich gelesen das er so bei 1300€ liegt. Stimmt das?
Wie sieht es denn mit der Passgenauigkeit aus? Wie Juri schon gesagt / gefragt hat, die Gewichte wären auch mal interessant.

Es wäre schön wenn Du einen Baubericht machen könntest.

Beste Grüße
Rainer
 
FW 190 Bau

FW 190 Bau

Hallo zusammen,

gibt es schon Fortschritte beim Bau der 190. Wir überlegen uns trotz der hier bereits ausführlich diskutierten "Scale-Mängel" die FW´s zuzulegen. Für unsere Ansprüche reicht die FW so aus, womit ich aber jetzt niemandem zu Nahe treten möchte. Jeder hat da halt so seine eigenen Ansprüche. Das ist auch völlig in Ordnung so. Wisst ihr schon welche Motoren zum Einsatz kommen sollen? Würde mich sehr über neue Bilder freuen :)

Gruß,
Alex
 
FW 190 Bau

FW 190 Bau

Hallo Zusammen,

Tja, das mit dem Motor ist so eine Sache, klar wäre der 170 VM die bessere Wahl, aber der passt halt leider nicht mehr unter die Haube. Ich glaube das Thema wird mich noch ein paar Haare kosten.
Der Preis ist schon so ähnlich wie ihn Rainer geschrieben hat. Ich habe den Bausatz mit Zubehör betellt(Spinner, MG´s ,Heckfahrwerk, und Räder incl.) und war somit etwas drüber.
Sorry Alex, ich werde mit dem Bau erst zum Winter beginnen und kann leider erstmal keine Bau Fotos liefern.

Grüsse

Gerd
 
Haubendurchmesser

Haubendurchmesser

Hallo Gerd,

könntest du mir denn evtl. sagen wie groß der Haubendurchmesser der FW ist? Das wäre super :)

Gruß,
Alex
 
Motorfrage geklärt

Motorfrage geklärt

Guten Abend zusammen!

So, bin etwas unerwartet an einen 215er Moki geraten. Somit hat sich die Motorfrage bei mir erledigt :)

Modelle sind auch bestellt und werden Ende des Monats eintrudeln. Ich werde dann auch das ein oder andere Bild online stellen sofern Interesse besteht.

Gruß,
Alex
 

Anhänge

  • 20140817_164620_resized.jpg
    20140817_164620_resized.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 117
Bau Focke Wulf FW 190 Xtremefly.cz

Bau Focke Wulf FW 190 Xtremefly.cz

Hallo zusammen,

vergangene Woche sind unsere FW 190 gekommen. Ich werde mal das ein oder andere Bild vom Baufortschritt hochladen. Zur Zeit plane und baue ich den Innenausbau. Tankhalter, Halter für Jeti Central Box und Satteliten etc...

Gruß,
Alex
 

Anhänge

  • 20140930_181137[1].jpg
    20140930_181137[1].jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 211
  • Einbauten_FW_190_00[1].jpg
    Einbauten_FW_190_00[1].jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 165
  • Einbauten_FW_190_01[1].jpg
    Einbauten_FW_190_01[1].jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 199
  • Einbauten_FW_190_02[1].jpg
    Einbauten_FW_190_02[1].jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 168
  • 20140930_180151[1].jpg
    20140930_180151[1].jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 238
So nach langem hin und her hab ich mich jetzt dazu entschloßen eine Focke Wulf zu bestellen!
Die Qualität hat mich auf den geposteten Bildern überzeugt!

Ich hatte bereits auch einen sehr netten Kontakt zum Hersteller.
Bin gespannt wann die Focke bei mir eintrifft und wie die tatsächliche Qualität überzeugt!

Werde berichten wenn sie in meinem Hangar steht.
Design Steht auch schon fest! Habe mich mit meinem Freund Jörg Redl (JR Foliendesign) auf die GELBE 11 geinigt der mir wieder einmal mit
Rat und Tat zur seite steht! Motorisiert wir standesgemäß mit einem Stern!

Gruß Reiner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten