Zitat Zitat von pipersupercup Beitrag anzeigen
Hallo Kollegen, hallo Meister,
leider war ich aus beruflichen Gründen längere Zeit nicht in der Lage regelmäßig meinem Hobby nach zu gehen bzw. hier im Forum mal den ganzen Thread nach zu lesen. Heute kam ich zufällig wieder hier vorbei und habe gesehen das mein Name mehrmals auftaucht und auch noch die Aussage kommt, ich hätte eine "unbedachte Bemerkung" geschrieben !

Bevor jetzt wieder einer aufschreit, ich hätte mich nicht vorgestellt: Ich heiße Christian Zappe, komme aus 76316 Malsch, bin 52 Jahre alt, arbeite als Dipl.Ing. in der HW Entwicklung, habe eine Privatpilotenlizenz und mache seit frühester Jugend Modellbau. Ausserdem bin ich seit fast 15 Jahren der Vorstand unseres Modellflugvereines MFSV Ettlingen. Ich hoffe das genügt zur Legitimierung.

Ich habe hier nur einmal gepostet, weil ich über Google gesehen habe das sich noch jemand den Vogel (Dedalus) gekauft hat, deshalb habe ich auch bei Ihm nachgefragt wie weit mit dem Baufortschritt ist. Das war alles. Ausserdem hatte ich erwähnt, das ich beim Kauf und bei der Lieferung mit Marian gute Erfahrung gemacht habe und jederzeit auf Fragen spontan eine Antwort bekam. Und das bis heute.

Ich möchte aber hierbei betonen, das ich mit "xtremfly" und Marian weder bekannt noch verschwägert bin und lasse mich hier auch nicht als Werbeträger bezeichnen. Ausserdem ist es für mich nicht nachvollziehbar, was an meiner damaligen Antwort ein "unbedachte Bemerkung" war.

Ich habe nach diesem ganzen Beitrag eher den Eindruck gewonnen das hier mit einer gewissen Intoleranz geschrieben wird bzw. wurde, was ich sehr schade finde. Ich vermisse den Respekt gegenüber dem anderen Modellbauer und seinem Modell. Ich erwarte von einem Forum gute Bauberichte, Erfahrungsaustausch und Beträge zur Verbesserung des eigenen Modells. Und keine seitenlange Diskussion über alte Computer oder Festigkeitsberechnungen. Wenn ich auf die Webseite eine Herstellers gehe möchte ich auch Info zum Modell und keine Abhandlungs über die Stabilität und Festigkeit. Das erwarte ich einfach.

Ich freue mich mittlerweile über den Baubericht von Gerd, denn so stelle ich mir Forumsbeiträge vor. Ich habe mit dem Bau erst begonnen und werde hier den Thread hier weiterverfolgen.

Grüße
Christian
Hi Christian,

Ich habe mir auch den Bausatz der FW 190 von Marian gekauft.

Ich bin total zufrieden damit. Mir ist es völlig egal wie manche forumteilnehmer sich dazu äussern. Diese Leute können kein Toleranz üben.
Deshalb ignoriere ich sie.

Mit freundlichen Grüßen
Rudi