Einziehfahrwerke für RC-1 Modelle

SimonMerz

Vereinsmitglied
Hallo Leute,

ich habe seit einem Jahr einen neu aufgelegten Bausatz einer Atlanta 60 hier in meiner Werkstatt liegen. So langsam möchte ich das Projekt angehen.
So sieht der Flieger aus, wenn er mal fertig ist:

http://static.rcgroups.net/forums/attachments/9/9/8/4/2/a3864698-67-IMG_6490.jpg

Abfluggewicht wird ca. 4,3-4,5kg sein, Spw. 160cm, Antrieb: Novarossi R61F mit Rohr.

Mein Problem momentan ist noch das Dreibein Einziehfahrwerk. Da habe ich nämlich keine Ahnung welche Produkte was taugen und welche nicht. Habt Ihr da Erfahrung? Elektrisch, pneumatisch, oder einfach mechanisch und mit 180° Servo angesteuert? Das Rundum Sorglos Paket wäre wohl das Giezendanner EL5, das schlägt allerdings auch mit 280 Euronen zu buche.

Wie ist Eure Erfahrung? Was funktioniert gut, was weniger gut?

Vielen Dank,

Gruß:
Simon
 
EZFW

EZFW

Hallo, nimm das Giezendanner. Bei einem Mechanischen wird`s auch nicht billiger. Favorit wäre dann ein Kenner. Dann brauchst du noch 2 Servos.
180 Grad ist allerdings nicht nötig, normales Standard genügt. Senderseitig den Weg hochziehen.
Bei den anderen elektrischen, die was taugen, E-flite, wird die Höhe zum Problem.
Grüßle.
 
Servus

Nimm doch das Curare Fahrwerk.
Elektrisch, wie Servo, einfach anstecken.
Metallausführung.
Genau für solche Dinger gebaut.
Das Giezendanner ist ein Schlabberding dagegen.
Ich habs in Curare 60 und Mäxi drin.
Gruss Franz
 

SimonMerz

Vereinsmitglied
Curare Fahrwerk

Curare Fahrwerk

Servus

erstmal danke für Euer Feedback.

Franz,
taugt denn das Curare EZFW für einen 4,5kg Flieger der von der Graspiste startet?

Gruß:
Simon
 

f3d

Vereinsmitglied
Fahrwerk

Fahrwerk

Hallo Simon,

ich habe gute Erfahrungen mit dem neuen Curare Fahrwerk von Schweighofer gemacht. Ist sehr leicht und stabil, ideal für RC1 Modelle.

MFG Michael
 

Anhänge

  • comp_IMG_1199.jpg
    comp_IMG_1199.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 150
  • comp_IMG_1200.jpg
    comp_IMG_1200.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 126
  • comp_IMG_1197.jpg
    comp_IMG_1197.jpg
    189 KB · Aufrufe: 161
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten