Mein Winterprojekt

LRecke

User
Sie gehört zwar nicht ins Aircombat (M 1:7) aber ich möchte sie euch gern zeigen.

P1130061.JPG

P1130066.JPG

P1130062.JPG

Gruß Lothar
 

Ewald

User
Interessant

Interessant

Hmm - für mich sieht es aus wie eine Libelle ;)

Ist der Flieger aus Luft 46 entsprungen ? Bin gespannt wie die fliegt.

Hast du ein paar Daten und Infos zur Bauweise?

Gruß
Ewald
 

LRecke

User
Ja es ist die Libelle aus Luft 46.

Masstab 1:7 = Spw 1000mm
Gewicht ca 1500g
Antrieb WeMoTec Mini Fan Pro 2W20

Material Styrodur gefräst und mit PU beschichtet.

Gruß Lothar
 

Ewald

User
PU Beschichtung

PU Beschichtung

Hallo Lothar,

kannst Du zu der PU Beschichtung noch etwas mehr verraten oder ist das VS-NfD?

Gruß
Ewald
 
Hallo Lothar,
ganz nettes Teilchen, aber nicht so meine Liga.....zu klein.....oder zu gross..... Lass mich raten zu deiner Bezeichnung Beschichtet, das ist in einer Form mit Styrokern geschaeumt.
Gruss, Daniel

PS: ruf mich mal bitte nach dem 19.01 an, hab leider deine Nummer verbummelt.
 

LRecke

User
PU Beschichtung

PU Beschichtung

Hallo,

nein ich hab die Libelle einfach nur mit einem Epoxy änlichem PU gestrichen. Das PU das ich verwendet hab hat eine Topfzeit von 7 Minuten und kann nach 2 Stunden verschliffen werden. Das Material ist von Kaupo und heißt Task 2. Wenn ich nochmal sowas mache, werd ich das Task 3 nehmen denn das hat 20 Minuten Topfzeit.

Gruß Lothar
 
Hallo Lothar,
das hört sich jetzt interessant an, also ist dein PU mehr so eine Oberflächen versiegelnde Farbe, bei der auch ein mal gröbere Oberfläche glatt wird?
Gruß, Daniel
 

LRecke

User
Libellchen fliegt!!!

Libellchen fliegt!!!

Hallo,

komm grade vom fliegen http://img.rc-network.eu/images/rc_network/smilies/smile.gif:):)

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit 3S akku hab ich es heute mit 4S probiert. Jetzt hat sie genug Schub und hebt nach ca 25-30m ab. Sie fliegt sehr ruhig und ohne probleme, solange man den Impeller nicht aus macht. Wenn der Schub weg ist fängt sie sehr stark an zu schlingern, ist aber sofort wieder ruhig wenn mann Gas gibt. Im Landeanflug ist sie zimlch schnell. Das Flugbild ist einfach klasse.

Gruß Lothar
 
Hallo Lothar,
na sieht doch richtig gut aus wie sie fliegt. Dem "Schlingern" würde ich jetzt nicht wirklich viel Beachtung schenken, so ist das nun mal bei einem kleinen flachen V-Leitwerk. Dem könntest durch mehr V-Stellung und mehr Fläche entgegen wirken, aber muß das sein? Sie scheint mir aber etwas sehr aggressiv auf Quer zu werden, wenn sie langsam wird, da solltest noch mal ganz leicht den Schwerpunkt optimieren. Ich tippe auf minimal Kopflastig, dazu dann ein wenig Seite zum Querruder gemischt und sie giert nicht mehr so in der Kurve. Querruder Differenzierung dürfte auch schon was bringen.
Kollege hat sich gerade ein Jetbrett mit dem 90er Midi Evo an 5s gebaut, das Ding geht ab....wowe. Der 90er ist auch eher meine Liga und dein Libellchen etwas vergrößert dürfte damit mal richtig gut gehen, die Größe dürfte dann auch ein paar Kolibri Besitzer anlocken.
Gruß, Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten