Graupner GR18 3G Empfänger im Heli

Diegoe

User
Hallo zusammen,

bin neu hier im Heli Forum^;) Fliege schon lange Flächenflieger und habe seit kurzem auch angefangen Heli zu fliegen.

Habe eine Frage weiss jemand ob die neuen Graupner Hott empfänger jetzt auch im Heli betrieb funktionieren?

Wenn ja wie? erfahrungen?

In den Flächenfliegern funktionieren die genial!

Gruss
 
Na klar,

ich hab mehrere Helis mit Gr-16 und Gr-12 Empfängern. Sowohl Paddel als auch FBL mit Msh Brain und im Summensignal laufen problemlos.
Ganz klare Empfehlung dies zu tun, aber bitte mühe geben mit der Antennenverlegung. Irgendwo reinstopfen ist nicht gut, könnte zu Problemen führen.

mfg Thomas
 
Na klar,

ich hab mehrere Helis mit Gr-16 und Gr-12 Empfängern. Sowohl Paddel als auch FBL mit Msh Brain und im Summensignal laufen problemlos.
Ganz klare Empfehlung dies zu tun, aber bitte mühe geben mit der Antennenverlegung. Irgendwo reinstopfen ist nicht gut, könnte zu Problemen führen.

mfg Thomas

Weisst du eigentlich um was es geht?
 

neotask

User gesperrt
Moin, nein die FBL Funktion ist noch nicht vorhanden. Diese bifindet sich noch in der Testphase und soll so ab Sommer per Firmwareupdate verfügbar sein.

Gruß Olli
 
Hallo,
wenn der der GR18 3 G so funktioniert wie ein Mini-V-Stabi im Flugverhalten und Einstellungen- das wäre super. Würde dann mein V-Stabi sofort verkaufen.
Mal abwarten was da kommt.
Grüße
Werner
 
Die ersten Tests sind ja schon mal sehr vielversprechend!

Sehr gut ist ja, das man alles über den Sender einstellen kann, ohne irgendwelche Zusatzgeräte wie Laptop etc.!
 
Guten Morgen,

und das Firmware-Update mit integrierten FBL ist seit gestern auch auf der Homepage von Graupner downloadbar.

Bin echt am überlegen, mir solch' einen Empfänger für meinen Heli zu holen.

Grüße Heinz
 
Die Empfänger GR-18 und GR-24 PRO sind bei der Rotor live ausreichend verfügbar und können dort gekauft werden.
Das Flybarless Softwareupdate ist online und kann upgedatet werden.
Wie gut das Flybarless System funktioniert wurde heute 13:35-13:45 mit einem 5-Blatt Scaleheli und mit zwei 700er Helis vorgeführt.
Auch Sonntag um diese Zeit kann man die Funktionsweise des Flybarless Systems im Flug erleben.
 
Und wann kommen die GR18 in den Laden?

Ist ja nicht jeder auf der Rotor-Live!
 

Friseur

User gesperrt
Ich habe den Empfänger bekommen. Ich habe ihn in einen T Rex 550 DFC eingebaut... Das Einstellen ging super leicht..!! Hoffe das er funktioniert wie er soll....!! Komme eventuell erst kommendes Wochenende zum testen.... Wenn der so funktioniert wie das Beast wäre echt der Hammer...!!!
Ich werde berichten...!!!
 

Friseur

User gesperrt
Habe gestern alle Tests mit nem Kumpel zusammen beendet..
Kann leider nichts wirklich positives sagen, außer das der Empfänger schön klein ist und funktioniert und der Heli immerhin flog..!!
Hatte aber immer drifts nach vorne links und ein ständiges aufbäumen ..!! Habe 5 Akkus verflogen zum einstellen...
Nen ganzen Nachmittag geändert...neu aufgespielt..wieder kontrolliert..... Ist bei den ganzen Vorführungen halt nicht zu sehen da es von den Spezialisten weg gesteuert wird..!!
Ist also ähnlich wie das 3gx von align... Man kann mit fliegen... Aber überzeugen tut es nicht...!!
Habe alles wieder raus geschmissen und das V stabi wieder eingebaut...!! Ich will fliegen und nicht Ewigkeiten ertmal alles einstellen...!!!

Also wenn jemand dem Empfänger Haben will... Steht bei den ebay Kleinanzeigen drin..!
 
Ist bei den ganzen Vorführungen halt nicht zu sehen da es von den Spezialisten weg gesteuert wird..!!

Sorry, selten so ein Blödsinn gelesen. :D

Statt das Produkt hier schlecht zu machen, hättest Du evtl. mal den Service in Anspruch nehmen sollen.
Evtl. hattest du etwas übersehen, oder es wäre ein Austausch nötig gewesen.

Und nun verkaufst du dein evtl. fehlerhaftes FBL-System einen Anderen. Der wird sich bedanken... :rolleyes:
 
Das sind zwei Eigenschaften, von dem ich noch von keinem einzigen Piloten gehört habe. Da wäre mal ein Logfile interessant gewesen um zu sehen, was da gravierend falsch eingestellt war. Ich würde mal sagen, der Drift kommt von einer nicht gerade eingestellten Taumelscheibe.
Ein Aufbäumen ist mir nicht einmal beim Speedflug bekannt.
Ich glaube nicht, dass hier überhaupt die Anleitung gelesen wurde und eventuell schon die 7 Grad falsch eingestellt wurden.
 
Hammer!

Hammer!

Moin,
ich habe meinen GR 18 am Freitag bekommen, gestern eingestellt und heute 5 Flüge mit einem Trex 500 gemacht....Was soll ich sagen, ein Traum! Relativ einfach zum Einstellen und fliegt "out of the box" schon richtig klasse! Ein paar kleinere Einstellungen habe ich noch vorgenommen, aber von Drift oder nicht einstellbar habe ich nix bemerkt ;-)!
Also, ganz großes Lob an die Jungs von Graupner!
Viele Grüße
Dirk
 
Top Elektronik

Top Elektronik

Habe seit ein paar Tagen einen Solo-Pro 229 damit bestückt:)
Zuvor war der GR18 in dem neuem Graupner Hottrainer, der fliegt aber auch ohne sehr gut.
Ich habe das Microbeast und den VStabi im Einsatz.
Das Einstellen des GR18 ist total einfach, die Regelung Hammer:eek:
Man bedenke das der kleine Solo-Pro einen Heckmotor und kein Servo hat!
Und das regelt der GR18 wahnsinnig gut und ausserdem blitzschnell wie ein Vstabi:cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten