Scorpion Backup Guard

Hallo,

ich muss mal eine blöde Frage stellen. Ich habe mir mal so ein Scorpion Backup Guard zugelegt. Wenn ich das Teilchen nun mal laden möchte, streikt der Robbe Lader sofort nach dem Ladebeginn und meldet, dass die Verbindung zum Akku unterbrochen ist. Wie wird das Teil denn geladen? Muss dazu der Schalter ein oder aus sein? Die Darstellung in der Bedienungsanleitung zeigt, dass die Spannungsleitung beim Laden offen bleibt??? Wie soll dann aber geladen werden? Ich kann doch nicht nur den Balancer anschließen?

Es wäre toll, wenn mir das vielleicht mal jemand erklären könnte. Ich stell mich irgendwie zu blöd an oder habe ich einen Denkfehler?

Viele Grüße
Thomas
 

S-G

User
Hallo Thomas,
ich habe mir wie folgt geholfen: löte an das Balancer-Verlängerungskabel PLUS eine Leitung dran, ebenso an das Balancer-Verlängerungskabel MINUS und verbinde sie mit dem Ladeausgang PLUS und Ladeausgang MINUS. Zwischen den Balancerkabeln, die du verwendest, beträgt die Spannung 7,4 Volt oder eben mehr je nach Ladezustand. Den Backup-Guard mit dem Balancer-Verlängerungskabel verbinden und los geht es.
Viel Erfolg!
MfG
Georg
 
Hallo Georg,

vielen Dank. Schade, dass das so nicht in der Anleitung steht. Ich hoffe, dass die Schaltung keinen Schaden nimmt. Danke Dir nochmal.

Schönes WE.
Thomas
 
Hallo Thomas,
ich habe mir wie folgt geholfen: löte an das Balancer-Verlängerungskabel PLUS eine Leitung dran, ebenso an das Balancer-Verlängerungskabel MINUS und verbinde sie mit dem Ladeausgang PLUS und Ladeausgang MINUS. Zwischen den Balancerkabeln, die du verwendest, beträgt die Spannung 7,4 Volt oder eben mehr je nach Ladezustand. Den Backup-Guard mit dem Balancer-Verlängerungskabel verbinden und los geht es.
Viel Erfolg!
MfG
Georg

Hi Georg,

habs schnell so mal gelötet, geht! Danke Dir noch mal für die schnelle Hilfe.

Viele Grüße
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten