Preise.....!!

Bienen Preise

Bienen Preise

Mich ärgert das alles sehr mit den Preisen, alles zu teuer!!!!!!!!!!!
Wenn man bedenkt was ein Sternmotor im Vergleich bloß kostet:mad: :mad:
 
Das stimmt so nicht immer! Über 300 Euro teurer!!

Das stimmt so nicht immer! Über 300 Euro teurer!!

BabyJoe 60N V2 Turbine jetzt über 1300€!

Warscheinlich ging die zum alten Preis weg wie warme Semmeln!

Grüße
Ralph
 

trodat

User gesperrt
Kurt schrieb:
Oder Hier !!!!!

Z.B. Nexus Mk2 € 3270.-

Kurt
www.simjet.at

Ohne Deine Schleichwerbung angreifen zu wollen, hier ging es um günstige Turbinen Preise. SimJet ist davon leider weiter entfernt als je zuvor. Wenn die nicht bald mit mind. 15-20 niedrigeren Preisen rauskommen, sehe ich für die keinen Markt mehr in Europa. Auch Kerosinstart und ne ordentliche ECU ist bei den Dännen ja momentan ein Fremdwort, schade eigentlich die Qualität stimmt.
Zum Vergleich:
Simjet 1200 -> 2659€
Funsonic FS-70 -> 1600€ (mit Projet)

Simjet Nexus 3600 -> 3270€
JetCatP160/Frank Raptor/Graupner G160 -> 2700-2900 (mit Projet, Kerostart,...)

Für die BabyJoe Dose freut micht das um so mehr, endlich kein Markt mehr für das Plagiat, dass sowieso nie gescheit lief, wer sich das noch bei den FS-70 Preisen kauft ist selber schuld. Genauso sehe ich auch keinen Sinn mehr in einer JetCat P-80
 

Kurt

User
Birne mit Birne vergleichen

Birne mit Birne vergleichen

hallo Trodat

Hast du auch alles verglichen?

Haben auch alle das serienmässig dabei.
Iconellbrennkammer
Ventile
Lipo Akku
Ladegerät

ECU wüsste nicht was zu bemängeln Wäre ,sie ist nur zwei drittel leichter als bei alle anderen.
Kerostart ist 8 Wochen da.

Wenn du das alles rechnest brauchen wir nicht mehr weiterreden.
Von der Qualität haben wir noch garnicht geredet.
Das ist mal Klar das man einen Mercedes nicht zum Preis von einem Vw bekommt,Wie aufgezählt könnte ich keinen mehrpreis feststellen.


Graupner
Strahlturbine 160N
Best.-Nr. 6813 EUR 3350,- *
* unverbind. Preisempfehlung inkl. MwSt






Von der Schleichwerbung enthallte ich mich meiner Meinung.
Hab ich mir im forum Abgeschaut.
Gruss Kurt
 
Teilweise muss ich Kurt da zustimmen. So vorsinnflutlich sind die SimJet dann doch nicht. Teilweise muss man bei denne auch schauen was alles mitgeliefert wird und gerade da schneidet die Nexus recht gut ab.
Die MiniTurbinen sämtlicher Hersteller dürften jetzt aber ganz schön in Zugzwang kommen, bei den Funsonic FS-70 Preisen. Da kann ich mich Trodat nur anschließen, die P-80 für 2000€ (oder P-70,P-60) macht dann eigentlich nirgends mehr Sinn.

Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurt schrieb:
hallo Trodat

Hast du auch alles verglichen?

Haben auch alle das serienmässig dabei.
Iconellbrennkammer
Ventile
Lipo Akku
Ladegerät

ECU wüsste nicht was zu bemängeln Wäre ,sie ist nur zwei drittel leichter als bei alle anderen.
Kerostart ist 8 Wochen da.

Wenn du das alles rechnest brauchen wir nicht mehr weiterreden.
Von der Qualität haben wir noch garnicht geredet.
Das ist mal Klar das man einen Mercedes nicht zum Preis von einem Vw bekommt,Wie aufgezählt könnte ich keinen mehrpreis feststellen.


Graupner
Strahlturbine 160N
Best.-Nr. 6813 EUR 3350,- *
* unverbind. Preisempfehlung inkl. MwSt






Von der Schleichwerbung enthallte ich mich meiner Meinung.
Hab ich mir im forum Abgeschaut.
Gruss Kurt

Sag mal kurt
was hattest du damals fuhr unsere digitech 130 (simjet 3000)
besalt?
mit genau die selbe optionen?
 

Nikola Gelius-Dietrich

Moderator
Teammitglied
Was haut ihr euch die Birne ein? Zunächst mal finde ich es schön, daß in die Preise endlich mal Bewegung gerät. Hat ja auch lange genug gedauert. Natürlich wird eine Turbine nie billig sein, preiswert dagegen schon.
Naja bei der Baby Joe ist wohl auch mehr schlecht gemacht worden als nötig. Nach dem Austausch einiger Komponenten um die Biene herum (Pumpe etc.) ist die ganz prima gelaufen. Ich persönlich finde es gut, daß die etablierten Platzhirsche nun mal etwas ernstzunehmende Konkurrenz bekommen. Das wird dem Kunden, also meinem Geldbeutel guttuen.
Ebenso ist, wie schon vom Chris erwähnt, ein Blick auf den Gebrauchtmarkt lohnenswert. Gerade im Bereich der 80N Bienen, die etwas aus der Mode gekommen sind. Dort ist für den Einsteiger doch einiges zu haben. Es muß ja nicht immer so groß sein.
Qualitätsmäßig stehen sich die Anbieter ja auch nicht wirklich viel nach. Gute Bienen bauen sie eigentlich fast alle, ebenso verhält es sich mit der Ausstattung.

Gruß Niko
 

trodat

User gesperrt
Niko Gelius-Dietrich schrieb:
Naja bei der Baby Joe ist wohl auch mehr schlecht gemacht worden als nötig. Nach dem Austausch einiger Komponenten um die Biene herum (Pumpe etc.) ist die ganz prima gelaufen.
Dein ernst ? Hast Du bei der mal den Schub (und Verbrauch) gemessen ? Zumindest hier kamen 3,5kg hinten raus und der Verbrauch war mir auch deutlichst zu hoch. Naja wie gesagt jetzt bei den FS Preisen wird wohl keiner mehr auf die Idee kommen die zu kaufen !

Zum Gebrauchtmarkt: Ne Turbine ist so ziemlich das letzte was ich gebraucht kaufen würde, außer ich kann dem Verkäufer voll und ganz vertrauen (aber wo kann man das schon ?). Ansonsten mal abwarten, ne P80 Klasse Turbine dürfte bei den Preisen dann aber nurnoch um die 1000€ kosten.
 
Ein Verdichterrädchen, 2 Lager, 1 alte Thermoskanne und noch etwas aus der der Schrottkiste und noch ne Menge Spaß beim Bauen gehabt!

Viele Grüße Heinz

anlasser2.jpg
 
Hallo,

ich selber bin wirklich erstaunt, das es nun die Funsonic für gut 1600,- Eur gibt.

Ich habe eine FS mit 6 Kilo Schub, es ist eine alte Version, aber bin von der Bine vollauf begeistert.

Ok, es ist meine erste Bine, aber so etwas von bedienerfreundlich, da lass ich doch jeden Kolbenmotor für stehen.

Aber mal was anderes, welche Modelle gibt es für eine 7 Kilo Turbine.
Ich habe derzeit eine Salamander von Vögle.

In einem Auktionshaus gibt es z.B. eine 1,70 meter Venom Vampire.
Wäre so etwas tauglich, oder welche Hersteller könnt Ihr mir noch nennen?

Bei dem FS 70 Preis, kommt man doch schon ins grübeln, ob man sich nicht noch eine kauft!

Danke, Gruß Toby
 
Du kannst jedweden Flieger mit der FS-70 ausrüsten, der für Turbinen ab 8/9kg Schub ausgelegt ist. Auch in einem Kangaroo, Hotspot, Harpoon, Rookie, ..... naja du weißt schon....macht so eine Turbine aufgrund des geringen Gewichts sehr viel Sinn. Nur wenn Du auf größere Scale Modelle gehst, die dann weit jenseits der 10kg wiegen wirds wohl eng.


MArco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten