Concept CX4 bald aus den EU!!!!

Weitere Infos

Weitere Infos

Die neue Version wird zwischen 600-700€ kosten und in etwa den Vorfertigungsgrad eines Stobels oder Salpeters haben. Zur bekannten D-Box Version wird es dann auch eine Vollkohle-Version geben.
Der Versand wird aus Deutschland erfolgen und die ersten Auslieferungen sind für Ende März geplant...:)


Liebe Grüße, Roland
 

Mich4

User
Hallo Roland, wo kann man denn den Concept Vorbestellen ? Gibt es schon einen Distributor in Deutschland !

Gruss Michi
 
Hi Michi,

das Bestellen läuft nach wie vor über den Senior unter:

roland.sommer@hkm-taiwan.com.tw

Die Warteliste ist momentan bei etwas über einem Dutzend CX4, d.h. momentaner Liefertermin wäre also ca. Mitte April

Ich stehe jederzeit bereit mit Tips und Tricks zu helfen und meine bisherige Erfahrung weiterzugeben...

Liebe Grüße, Roland :)
 
Seit heute ist die Preisliste für den CX4 TD draußen....

Bei Interesse bitte eine kurze PN mit Angabe der email Adresse, dann schicke ich die Liste als .xls file an Euch...

Liebe Grüße,

Rollo
 
Der erste Serienflügel

Der erste Serienflügel

Es ist vollbracht und der erste Flügel ist aus der Form.
Ich habe ihn einen Tag vor meiner Abreise nach Poway erhalten und eingepackt.
Senior hat in Taiwan einen Rumpf vorbereitet und somit haben wir den ersten Tag in Poway im Hotel verbracht und den "Neuen" flugfertig gemacht. Einfliegen war am Freitag - Gewicht 265gr. Es waren keine Unterschiede zum "Original" zu erkennen. Ich versuche mich bewusst zurück zu halten und keine Lobgesänge von mir zu geben. Der Flieger soll sich selbst seinen Namen in europäischen Gefilden machen - das Zeug dazu hat er ;)

Rollo
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    90 KB · Aufrufe: 45
Update

Update

Ich, wie auch viel Andere, die den neuen CX4 TD bestellt haben, sitzen auf heißen Kohlen und warten darauf, daß der Flieger endlich ausgeliefert wird!
Es ist eigentlich alles auf den Weg gebracht, allerdings hat uns unser Produzent mit einer gut gemeinten Aktion leider etwas in Verzug gebracht:
Die Formen für den Rumpf wurden von ihm (wie bei seinen anderen Modellen auch), entgegen der Abmachungen, aus GfK statt Alu gefertigt, um etwas Zeit zu sparen. Allerdings muss der Concept Rumpf, bedingt durch die Konstruktion, getempert werden, um die Festigkeit bei dem bekannten, geringen Gewicht zu erlangen. Der Testrumpf hatte Schwächen, die wir so nicht akzeptieren konnten... Lösung = neue Rumpfform, diesmal aus glänzendem Leichtmetall!
Ich hoffe, daß die Serienproduktion bald entgültig startet und alle Bestellungen ausgeliefert werden können und der Spaß mit dem CX4 das Warten ein wenig entschädigt ;)...

Always happy landings,

Roland
 
Es geht voran

Es geht voran

Nach Krankheiten, Operationen usw. nun endlich Fortschritte:

Der erste D-Box Flügel...in bestechender Qualität! Der Rumpf und die Leitwerke kommen in den nàchsten Tagen und dann werden die Produktionszahlen besprochen...
Sobald es was Neues gibt, informiere ich Euch umgehend...

Liebe Grüße,

Roland
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 39
  • image.jpg
    image.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 57
  • image.jpg
    image.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 42
  • image.jpg
    image.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 34
  • image.jpg
    image.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 47
  • image.jpg
    image.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 38
  • image.jpg
    image.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 36
  • image.jpg
    image.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 51

Ercam

User
Suppi

Suppi

Hallo, zusammen
Roland , die Fläche sieht ja schonmal richtig super aus ! Da bin ich ja mal auf Bilder und Gewichte vom kompletten Flieger gespannt :-) !

Herzliche Grüße, Stefan
 

RetoF3X

User
Hey Rollo

Bring mir bitte einen mit, wenn Du das naechste mal mit dem Airbus in Dallas vorbeikommst:D!

Rumpf nun auch voll belastbar und ok?

Viele Gruesse:
Reto
 
Hey Reto,

bin frühestens im Oktober wieder in Dallas. Das deckt sich auch ganz gut mit der momentanen Warteliste. Wenn Du mir sagst wie Du ihn gerne hättest, bringe ich Dir gerne einen mit :)...

Liebe Grüße,

Rollo
 
So, jetzt wären auch Rumpf und Leitwerke (noch nicht ausgeschnittene Ruder) soweit :)

Es wird langsam ;)...

Liebe Grüße,

Roland
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 44
  • image.jpg
    image.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 46
  • image.jpg
    image.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 35
Darf ich vorstellen...

Darf ich vorstellen...

...der erste komplett in Europa produzierte CX4...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 67
  • image.jpg
    image.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 33
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten