P40 von CMPro 185cm Spannweite, Erfahrungen und Bauberichte

Glühkerzenkabel

Glühkerzenkabel

Servus.
Das Kabel wurde mit der original mitgelieferten Schraubverbindung angeschlossen.
Falls jemand Interesse an einem neuen, ca. 1liter Sprit durch, OS Surpass III mit Pumpe und Glühung hat, ich verkaufe einen!!!.
Ich verkaufe auch noch alle Komponenten der P40!!!! Alle Teile neu!!!
 
Leid nur kurz geflogen....

Leid nur kurz geflogen....

Hallo Gerd.
Ja, sie ist geflogen... aber nur kurz.
Start verlief super, schon nach der halben Pistenlänge hob sie, ohne viel Zug am Knüppel, ab. Nach ca 100m Flug und ca.10m Höhe, rollte sie nach links, ich konnte sie kurz wieder fangen, aber dann war die Höhe schon am Ende....:cry:
An der Fläche war nicht mal ein Schaden, die Zusatztankattrappe hat alles abgefangen, aber der GFK Rumpf ist am Motorträger gebrochen.
Da eine Reparatur eines solchen Modells ein Fauxpas wäre, habe ich sie geschlachtet. Die Komponenten für ein neues Modell sind ja vorhanden. Ich habe auch schon einiges inseriert, hier der Link:
NEUES Komplett Set, Twist&Turn Einziehfahrwerk, gefedertes Fahrwerk, bis 15kg, inkl. Festo Pipes
https://www.willhaben.at/iad/object?adId=233671494
Weitere Artikel können im Inserat eingesehen werden.

Fazit: Das Modell ist eine Empfehlung wert, Verarbeitung und Look sind sehr gut. Das Steckenpferd am Modell ist das Twist&Turn Fahrwerk. Es gibt keinen Hersteller, der ein passendes produziert. Ich musste mir die Fahrwerksbeine und Teile des Mechanismus bei einem Präzisionshersteller fertigen lassen. Allein die Kosten es Fahrwerk übertrafen die Anschaffungskosten es Bausatzes inkl. RC Komponenten!!!!

Was ich leider noch nicht klären konnte: Die Ursache des Absturzes. Da ich einen Strömungsabriss aufgrund der Leistung und Geschwindigkeit ausschließen kann, tippe ich auf einen Höhenruderservo der ausgeschlagen hat. Der Verdacht bleibt, da der Servo des rechten Höhenruder auch nach dem Absturz noch gegen den Ruderanschlag drehte.

ABER: EINEM SERVO DIE SCHULD ZU GEBEN IST EINE BILLIGE ANFÄNGERAUSREDE

Ich wünsche allen Flugkollegen immer eine handbreit Luft unterm Rumpf:cool:
Grüß euch!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten