Gesamtrevision -HOHEITSZEICHEN-

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
In Kürze werden die alten Zeichen durch diese neuen vektorisierten Hoheitszeichen ersetzt. Sie liegen dann in überarbeiteter, d.h. in korrigierter, verbesserter und ergänzter Form mit Nationalflagge, Luftfahrzeugkennzeichen und, soweit bekannt und zugänglich, mit Fin Flash vor und stehen jedem Interessenten, wie bei :rcn: üblich, frei downloadbar zur Verfügung.

001-120_k.jpg
 
Hallo Eckard,

eine bitte bzw anregung habe ich. In einigen der Dateien ist mir aufgefallen, dass die Fonts nicht vorhanden sind. Könntest du die Fonts in die cdr dateien mit einbetten? Oder wäre es möglich einmal eine Fontsammlung mit den ganzen verwendeten fonts zu machen?

Gruß
Hank
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Hallo Hank,

ich versuche konsequent, alle Fonts in Kurven umzuwandeln, um genau diese Probleme zu vermeiden. Aber gelegentlich unterlaufen mir auch mal Fehler bzw. Versäumnisse. Kannst Du mal genauer sagen, wo Dir das aufgefallen ist, damit ich gezielt für Abhilfe sorgen kann. Danke!
 
Hallo Eckart,

besten Dank für Deine Mühe. Früher oder später wird sowas bestimmt auch von mir gebraucht.
Wo liegen solche Leckereien denn hier im Forum?
Man weiß ja gar nicht was es alles so gibt um danach zu suchen.;)

Grüße, Bernd
 
Hy Eckard,

explizit aufgefallen ist es mir beim F-4 Bicentennial file, da fehlen 2 fonts.
Aber da der schriftzug sowieso nicht ganz stimmt.... *g*.

Gruß
hank
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Na ja, so eine Angelegenheit steht und fällt mit der Qualität der Vorlage. Aus einer nicht eindeutigen Vorlage kann ich auch keine 100% stimmige Graphik erstellen. Ich habe mir die cdr-Datei nochmal angesehen. Lediglich die Überschrift (Titel in Schablonenschrift) und das Datum hatte ich nicht in Kurven konvertiert.
 
"DIN Schablonierschrift" und "MD Military" werden bei mir als fehlend angezeigt...das kanns natürlich sein. Irritiert halt wenn man da so ein unansehnliches popup bekommt... :-)

Mal ne andere frage: gibts die schrift hier als font?
text.jpg
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Ja, ich glaub' die hab' ich schon mal irgendwo gesehen. Wenn ich mich recht erinnere, heißt die "P51". Aber wo's die gibt? Keine Ahnung.
 
Jetzt bin ich frustriert.....ich hab die 200 stencils für die F-86 buchstabe für buchstabe zusammengesetzt...naja, hätte ich mich mal früher über die font schlau gemacht. :-)
 
Ich hab den P51.ttf mal vor Jahren mit Corel erzeugt. Seitdem schwirrt er durch die Welt und jeder kann ihn haben. Er ist nicht so perfekt wie ein arial.ttf aber für "stencils & markings" reicht er allemal. Schickt mir einfach eine mail.

Ich glaube aber auch hier einen ähnlichen Font gesehen zu haben: http://hans.presto.tripod.com/fonts/

Sepp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten