Anzeige Anzeige
www.kleber-und-mehr.de  
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 57

Thema: DPD, DHL und Konsorten

User Avatar von BNoXTC1
    Daumen erhalten
    263
    Daumen vergeben
    492
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Toni, du weist aber schon, dass der Beitrag von 2014 ist

Ich hatte jetzt mal Probleme mit Hermes! Inhalt beschädigt, aber die Verpackung nicht. Somit zahlt Hermes nichts
    Mfg Karl
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    28
    Daumen vergeben
    39
    0 Nicht erlaubt!

Standard 2014

Zitat Zitat von BNoXTC1 Beitrag anzeigen
    Toni, du weist aber schon, dass der Beitrag von 2014 ist

Ich hatte jetzt mal Probleme mit Hermes! Inhalt beschädigt, aber die Verpackung nicht. Somit zahlt Hermes nichts

Servus Karl,

Sakra, wie die Zeit vergeht
    Is denn scho wieder 2017?
    Sorry, auf des Datum hatte ich gar nicht geachtet.

Asche auf mei Birn.

Gruß
    Toni
    Like it!

Chefmoderator Avatar von Dieter Wiegandt
    Daumen erhalten
    143
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Keine Asche auf die Birne
    Das Thema scheint ein Dauerbrenner zu sein.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    28
    Daumen vergeben
    39
    0 Nicht erlaubt!

Standard Dauerbrenner

Zitat Zitat von Dieter Wiegandt Beitrag anzeigen
    Keine Asche auf die Birne
    Das Thema scheint ein Dauerbrenner zu sein.
    Ja, Dieter wie Recht du hast!

Heute erst wieder erlebt!
    Hatte mein WIG-Schweißgerät vor Weihnachten noch zu Migatronic zur Reparatur geschickt.
    Gestern flattert mir die Rechnung ins Haus, aber ich hab keine Maschine bekommen.

Heut ruf ich bei Migatronic an, ob wohl meine Maschine schon fertig wäre.
    Da sagt mir der Servicetechniker, dass ich meine Maschine schon längst haben müsste, weil die letzte Woche (05.12.2017) schon per Spedition rausgeschickt wurde.
    Aber er kümmert sich drum.
    Ca. 20 min. später ein Anruf!
    Es war die Spedition.
    Der Typ wollte mir erzählen, dass die Maschine gestern Nachmittag 14 Uhr zugestellt worden wäre, aber es war ja niemand da (die hatten auch meine Handynummer).
    Ausserdem hätten sie eine Karte mit dem erneuten Zustelldatum in den Briefkasten geworfen.

Eine riesen Sauerei!
    Erstens war ich um diese Zeit gestern im Haus (meine Frau ebenso).
    Zweitens hatte ich auch keine Karte im Briefkasten.

Die Säcke lügen wie gedruckt. Des hab ich dem Typen dann auch so gesagt, dass er doch lieber bei der Wahrheit bleiben soll.
    Er hat mir dann hoch und heilig versprochen, dass ich die Maschine morgen bis 14 Uhr geliefert bekomm.
    Bin ja ma gespannt, ob´s klappt????

Gottseidank hab ich ne Reservemaschine da, sonst wär´s dumm gelaufen mit den Terminen bzw. Aufträgen.

Und dann verlangen die Heuler auch noch 90€ für den Transport.
    Kundendienst und Service sieht anders aus.

Gruß
    Toni
    Like it!

Moderator
    Nurflügel
    Börse
    Wasserflug
    1. Moderator Café
    Aircombat
    Freiflug

Daumen erhalten
    229
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Aupi Beitrag anzeigen
    ...
    Meine Frau hatte vor ein paar Jahren die Idee, mir zu Weihnachten eine kleine Pitts S1 von Lindinger zu schenken. Und den Flieger dort gekaut
    ...
    Muß schon sagen, seltsame Diäten hat sie, Deine Frau ...

Servus
    Hans
    Like it!

Chefmoderator Avatar von Dieter Wiegandt
    Daumen erhalten
    143
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Spedition läuft ein bißchen anders, war mir auch so nicht bekannt.
    Der letzte Fall hatte bei mir innerhalb D über 10 Tage gebraucht.
    Der Weg war: Abholung beim Absender durch Spedition A, die transportiert irgendwo hin. Dort übernimmt Spedition B (in meinem Fall Sitz 30 km von mir entfernt) und stellt zu. Da kann natürlich zeitlicher Verzug entstehen, weil die wahrscheinlich Touren zusammenstellen.
    Klar, lügen ist nicht okay.
    Like it!

Vereinsmitglied
    Daumen erhalten
    116
    Daumen vergeben
    16
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo,

Hermes ist für mich ein rotes Tuch. Funktioniert bei mir zuhause/Büro gar nicht, außer wenn Otto Office damit liefert. Dann immer.

Letztes Beispiel:
    Buch zur Prüfungsvorbereitung am 30.12.2016 für meinen Sohn bei Amazon mit Prime bestellt, sollte am 31.12. geliefert werden.
    Ich also am 31.12. hingesessen und gewartet, und um 15.00 Uhr folgende Nachricht in der Sendungsverfolgung gesehen: Samstag, 31. Dez. 14:06 Der Versanddienstleister hat versucht zuzustellen.
    Ich sofort angerufen und mich beschwert, dass ich kein Hermes Auto bei mir gesehen habe, nutzt nichts, man wird abgewimmelt. Genauere Lieferzeitangabe als zwischen 8 und 20 Uhr können sie nicht geben.

Dasselbe Spiel wieder am Dienstag, per Sendungsverfolgung dem Päckchen aufgelauert. Nachricht in der Sendungsverfolgung Dienstag, 3. Jan. 14:14 : Der Versanddienstleister hat versucht zuzustellen.
    Wieder bin ich mir ziemlich sicher, dass keine Hermes Auto durch die Straße fuhr. Ich hatte sogar an der Tür einen Ausdruck "Hermes hier Klingeln hingehängt".
    Jetzt bei Amazon angerufen du mich beschwert, immerhin einen Monat Prime umsonst bekommen.

Dasselbe Spiel wieder am Mittwoch, per Sendungsverfolgung dem Päckchen aufgelauert und Plakate an der Eingangstür aufgehängt wo man klingeln muss.
    Nutzt nichts. Nachricht in der Sendungsverfolgung Mittwoch, 4. Jan. 14:46: Der Versanddienstleister hat versucht zuzustellen.
    Zwischen 13:30 und dem Zeitpunkt der Statusänderung habe ich dem Hermesauto regelrecht aufgelauert, aber es keines gesehen. Es hätte beim 3. versuch auch eine Benachrichtigung im Briefkaten sein müssen, auch Fehlanzeige.
    Nochmals bei Hermes angerufen und erklärt beklommen dass das gar nicht sein kann, sie aber jetzt erst wieder am Mittwoch zustellen können, da Donnerstag Feiertag ist und das Buch eine Runde durch ihr Logistikzentrum dreht.
    Da ist mein Sohn aber schon wieder am Studienort und das Buch bei mir zuhause nutzlos.
    Also bei Amazon angerufen um die Bestellung zu stornieren und mich nochmals zu beschweren, die haben mich am Ende zu Hermes durchgestellt, nichts zu machen.

Am Samstag per Amazon Prime das Buch mit Lieferadresse Studienort meines Sohnes nochmals bestellt.
    Mist, wieder soll die Auslieferung per Hermes erfolgen und mittags hat er Vorlesung an der Uni.
    Ich wieder das Buch per Sendungsverfolgung beobachtet und das schlimmste befürchtet als es um 12 Uhr nicht zugestellt war und Sohnemann in die Uni musste.
    Um kurz nach 13 Uhr: Lieferung wurde um 12:43 zugestellt.

Wie das:
    Ganz einfach, der Hermesfahrer in Karlsruhe hat das Buch einfach in den Briefkasten geworfen.

Der Hermesfahres bei mir hat bei meinem viel größeren Briefkasten zuhause sicher Angst gehabt, dass das Buch oder die Benachrichtigungskarte darin verlorengeht und sich nicht getraut es einzuwerfen. Anders kann es nichts ein, dass er nicht zustellen konnte.

Hans
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    28
    Daumen vergeben
    39
    0 Nicht erlaubt!

Standard Spedition

Zitat Zitat von Dieter Wiegandt Beitrag anzeigen
    Spedition läuft ein bißchen anders, war mir auch so nicht bekannt.
    Der letzte Fall hatte bei mir innerhalb D über 10 Tage gebraucht.
    Der Weg war: Abholung beim Absender durch Spedition A, die transportiert irgendwo hin. Dort übernimmt Spedition B (in meinem Fall Sitz 30 km von mir entfernt) und stellt zu. Da kann natürlich zeitlicher Verzug entstehen, weil die wahrscheinlich Touren zusammenstellen.
    Klar, lügen ist nicht okay.

Ne, hat mir der Fahrer heut auch bestätigt. Die Maschine hätte letzte Woche schon bei mir sein sollen.
    Die stand bei denen im Lager rum. Hatte wohl keiner Lust sie auszuliefern?
    Jedefalls kam sie heut schon um 11Uhr an.
    Aber..... sie ist beschädigt. Schaden ca. 300€

Gehäuse auf beiden Seiten eingedrückt, Tagegriff verkratzt (der war nagelneu), Displayabdeckung verkratzt.

Das einzig gute: ich hab grad die mail bekommen, die Teile werden kostenlos ersetzt und werde mogen an mich rausgeschickt.

Bin ich froh, das dass keine Kundenmaschine war. Der Kunde hätte mich zur Sau gemacht bzw. wär stinkesauer gewesen und ich hätte nicht mal was dafür gekonnt.
    Is ja nicht das erste mal, dass ne Maschine beschädigt angeliefert wird.
    Die letzte Omega war gerade mal 1 Woche alt und bekam eine Softwareänderung (kein Update).
    Als sie angeliefert wurde, war sie Totalschaden weil die Spedition sie irgendwo von der Ladebordwand fallen ließ.

Hier mal Bilder von der heutigen Lieferung:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WP_20170112_003.jpg 
Hits:	12 
Größe:	82,8 KB 
ID:	1721812Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WP_20170112_010.jpg 
Hits:	8 
Größe:	83,0 KB 
ID:	1721808Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WP_20170112_009.jpg 
Hits:	9 
Größe:	81,9 KB 
ID:	1721809Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WP_20170112_002.jpg 
Hits:	15 
Größe:	101,8 KB 
ID:	1721810Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WP_20170112_007.jpg 
Hits:	13 
Größe:	110,5 KB 
ID:	1721811

Gruß
    Toni
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    115
    Daumen vergeben
    82
    0 Nicht erlaubt!

Standard

scheinbar wohne ich her im Paradies ...keinerlei Probleme. Aber ich bestelle beispielsweis auch aus Prinzip nichts bei Amazon. Kein Wunder wenn in der Ausbeuterkette irgendwas auf der Strecke bleibt.
    Dennoch hab ich neulich beobachtet wie der verzweifelte Hermesfahrer ein Paket beom Nachbarn ausliefern wollte, sich aber nicht durchs Gartentürchen gewagt hat, weil dahinter ein Hund gelauert hat ...sind nicht zu beneiden, die armen Paketauslieferer.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    20
    Daumen vergeben
    18
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von KD-Modelltechnik Beitrag anzeigen
    scheinbar wohne ich her im Paradies ...keinerlei Probleme. Aber ich bestelle beispielsweis auch aus Prinzip nichts bei Amazon. Kein Wunder wenn in der Ausbeuterkette irgendwas auf der Strecke bleibt.
    Dennoch hab ich neulich beobachtet wie der verzweifelte Hermesfahrer ein Paket beom Nachbarn ausliefern wollte, sich aber nicht durchs Gartentürchen gewagt hat, weil dahinter ein Hund gelauert hat ...sind nicht zu beneiden, die armen Paketauslieferer.
    Ja, manchmal ist es einfacher in die Stadt zu tingeln, sich den Artikel der Wahl zu kaufen und einfach wieder nach Hause zu fahren.

Neulich hat meine Nachbarin eine Woche auf die Lieferung ihrer Waschmaschine gewartet. Gut, ein Tag geht wegen Feiertach drauf, sind aber noch immer 4-Werktage und 5 oder 6 Telefonate. Termine wurden nicht eingehalten, verschoben, Ware vergessen.... Naja, Urlaub auf Balkonien KANN schön sein, im Dezember leider nicht.
    Am Ende durfte sie dann noch in den Baumarkt um sich Anschlussmaterial zu beschaffen, der Hermes Bote konnte nur eines hervorragend: sich aus der Verantwortung quatschen.
    Das Bad sah aus als wäre eine Styropor Fabrik explodiert, die Maschine war mit dem falschen (alten ohne WPS) Wasserzulauf angeschlossen, der Ablauf "durfte" ich dann.....
    Das beste war sein Spruch: "Ich haben Maschin hoch in Wohnung tragen, jetzt keine Zeit mehr Anschluss mache, tschüss".

Die Vögel tun mir ja schon irgend wie leid, irgend wie aber auch nicht. Unser aktueller DHL Bote macht glaube ich Telefon- Zentrale, -Sex oder ist verknallt. Der hat IMMER, absolut immer sein Handy am Ohr. Lieber läuft er zwei mal für 2 Päckchen, das Iphone klebt an den Löffeln, egal was ist.
    Manchmal sagt er sogar "Hallo", ich bilde mir ein er meint mich....manachmal...
    Status:Langzeit Anfänger.
    Kleiner geht die Signatur leider nimmer..
    Like it!

User Avatar von GC
    Daumen erhalten
    299
    Daumen vergeben
    113
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ich frage mich, ob es ihr geschmeckt hat.

Zitat Zitat von Aupi Beitrag anzeigen
    ...
    Meine Frau hatte vor ein paar Jahren die Idee, mir zu Weihnachten eine kleine Pitts S1 von Lindinger zu schenken. Und den Flieger dort gekaut ...
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt? Welcher Buchstabe fehlt hier wohl? f oder l ?
    Fliegergruß Gerhard
    Es gibt drei Steigerungen für Narren: 1. Fastnachter, 2. Datenschützer, 3. Politiker in der englischen Regierung
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    115
    Daumen vergeben
    82
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Ralph R. Beitrag anzeigen
    Neulich hat meine Nachbarin eine Woche auf die Lieferung ihrer Waschmaschine gewartet. Gut, ein Tag geht wegen Feiertach drauf, sind aber noch immer 4-Werktage und 5 oder 6 Telefonate. Termine wurden nicht eingehalten, verschoben, Ware vergessen.... Naja, Urlaub auf Balkonien KANN schön sein, im Dezember leider nicht.
    Am Ende durfte sie dann noch in den Baumarkt um sich Anschlussmaterial zu beschaffen, der Hermes Bote konnte nur eines hervorragend: sich aus der Verantwortung quatschen.
    Das Bad sah aus als wäre eine Styropor Fabrik explodiert, die Maschine war mit dem falschen (alten ohne WPS) Wasserzulauf angeschlossen, der Ablauf "durfte" ich dann.....
    Das beste war sein Spruch: "Ich haben Maschin hoch in Wohnung tragen, jetzt keine Zeit mehr Anschluss mache, tschüss".
    Ich wusste gar nicht dass Hermesboten sogar Waschmaschinen anschließen?! Normalerweise ist doch "Gehsteigkante" das Enre der Lieferkette, geschweigedenn Waschmaschine hochschleppen in den ersten Stock?!

Na wie auch immer ...meine letzte WaMa hab ich hier vor Ort beim freundlichen Mieledealer gekauft ...Lieferung war im Preis inklusive, alte Maschine wurde sogar abtransportiert. Gewartet hab ich nicht mal einen Tag, und die gute Miele tut schon über ein Jahrzehnt getreue Dienste. Vielleicht hab ich damals aber dummerweise nicht 50€ gespart ...wie dumm von mir

oder anders gesagt: Jungs, Mädels, ihr habt echte Luxusprobleme wenn euch Paketboten den Tag versauen.
    Like it!

Vereinsmitglied Avatar von Thomas Ebert
    Daumen erhalten
    85
    Daumen vergeben
    189
    0 Nicht erlaubt!

Daumen runter DHL kann es auch...

Meine Praxis ist in der Fußgängerzone. Anlieferung ist dadurch zugegebenermaßen nicht ganz einfach, aber alle Geschäfte dort müssen beliefert werden.
    Mein DHL-Klingelstreichexperte macht das jetzt so:
    Wenn er befürchtet, die Toure nicht fertig zu bekommen, lässt er Pakete einfach in der Zustellbasis liegen. Damit es nicht so aussieht, als würden sie nicht bearbeitet, bucht er sie trotzdem als "ins Zustellfahrzeug geladen". Das ist dann das, was ich auch im Tracking sehe. Ich warte also logischerweise vergeblich auf mein Paket, nur um dann am Nachmittag den Eintrag "es erfolgt ein 2. Zustellversuch" zu lesen. Zum Teil mit einem Paket 3x...
    Ist ja auch logisch, dass in einer von 8-17:30 geöffneten Praxis tagsüber nicht zugestellt werden kann.

Das Spiel hat er schon xmal gemacht. Bei einem Ersatzteil für die Praxis habe ich ihn dann vor der Haustüre gestellt, er hatte es nicht dabei, und ganz offen das System erklärt.
    Beschwerde bei DHL telefonisch - alles angehört, soll ich schriftlich machen. Schriftliche Beschwerde inkl. 5 betroffener Paketnummern - ewig Totenstille, dann habe ich telefonisch nachgefragt. Beschwerde sei nicht nachvollziehbar

Und Dieter, nein, Ersatzteile für die Praxis sind für mich kein Luxusproblem
    Gruß, Thomas
    Schwarmintelligenz lässt sich berechnen: 1/IQ(Ges) = 1/IQ(1) + 1/IQ(2) + ... + 1/IQ(n)
    Jeder Blick auf das aktuelle Weltgeschehen bestätigt die Formel
    Like it!

Vereinsmitglied
    Offizieller 1. Avatarbeauftragter
    Blog-Einträge
    27
    Daumen erhalten
    291
    Daumen vergeben
    303
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ah, endlich mal ein Beispiel aus der Praxis...

Like it!

User
    Daumen erhalten
    115
    Daumen vergeben
    82
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Thomas, in der Tat ist das in deinem Falle ärgerlich und kein Luxusproblem. Meine Verständnisgrenze ist aber bei Waschmaschinen erreicht ...irgendwann wird bei manchem das Mittagessen ausfallen weil Amazon die bestellte Packung Maggi Fix nicht geliefert hat
    Like it!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte