Anzeige Anzeige
 
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 40ger Geburtstag Einladungskarten

  1. #1
    User
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    -am Hang !
    Beiträge
    1.028
    Daumen erhalten
    21
    Daumen vergeben
    10
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch 40ger Geburtstag Einladungskarten

    Hallo Leute,

    ich frag einfach mal in die Runde. ich werde bald 40zig....um genauer u sein am 04.04.14.
    Nun ich werde selbstredend ein Fest Veranstalten für ca. 30-40 Personen ( Familie, Kinder, Freunde Bekannte, Nichten , Neffen usw. )

    Ich möchte hierfür schöne Einladungen versenden. Hab das Internet durchgekuckt, es wären paar Karten dabei die mir gefallen ,
    doch leider zu teuer da kauf ich lieber mehr Bier ein

    Hat jemand einen Tipp für mich? Bin am PC nicht so der Experte um das umzusetzen.

    Sollte schon originell sein u. im Rahmen der Möglichkeiten bleiben.

    Freu ich auf Eure Vorschläge.......ähmmm es soll nichts mit Modellbau zutun haben......

    Beste Grüße
    Harry
    Like it!

  2. #2
    User Avatar von Bushpilot
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Windhoek
    Beiträge
    2.310
    Daumen erhalten
    333
    Daumen vergeben
    42
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo,

    Vorschlag: Sei doch kreativ und mache dir selbst welche. Es gibt (Kostenlose!) Programme mit denen man Bilder nach Lust und Laune verändern kann... in Windows gibt es X verschiedene Schriftformen... das druckst du aus (oder lässt das auf Karton drucken). So kannst du sogar auf Vorlieben von Freunden usw. eingehen und denen schickst du dann spezielle Einladungskarten.


    P.S. Ich kann leider nicht kommen.
    MfGaNAM
    Thomas
    Flugmodell: Viele Einzelteile im engen Formationsflug.
    Like it!

  3. #3
    Moderator
    Hangflug
    GPS-Modellfliegen
    Computer
    Avatar von Claus Eckert
    Registriert seit
    09.04.2002
    Ort
    Übersee am Chiemsee
    Beiträge
    13.751
    Blog-Einträge
    10
    Daumen erhalten
    584
    Daumen vergeben
    189
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Harry

    Wenn Du Fotos aus Deinem Leben hast, könntest Du sie einscannen, verkleinern drappieren und eine Collage daraus machen. Text dazu fertig. Nur noch drucken lassen.

    Was auch ginge, wäre bei einem dieser Online-Drucker so etwas machen lassen. Die haben Bedienungsprogramme die einigermaßen verständlich sind um die Vorlage einzufügen. Klappkarten kosten so um die 1.50 €.
    Ich habe mal Fotoalben bei www.pixum.de machen lassen. Die haben auch besagte Klappkarten. Gibt aber auch noch andere Anbieter.
    Ganz ohne etwas Kenntnisse in Bildprogrammen geht das aber auch schwierig. Alle Deine Gäste werden ja keine PC-Legastheniker sein. Vielleicht hilft Dir jemand.

    Oder Du kaufst Dir farbigen Karton und machst Deine Karten selber. Vorne z. B. aus Sperrholz ausgeschnitten irgendwelche Mottohinweise. Masskrug, Glocke oder sonst was. Irgendein Band oder z.B. Bastfäden dazu, innen der Text und fertig. Bei einer Kombination von Holz und Bast würde ich zu einem braunen Karton greifen. Ganz klassisch.

    Was auch geht. Zwei Sperrholzplatten ausschneiden im Kartenformat. So das Du eine Klappkarte machen kannst. Den Text auf die jeweilige Platte mit einem Lötkolben in das Holz brennen. Welche Spitze geeignet ist musst Du probieren. Es gibt auch professionelle Holzbrenngeräte, aber der Aufwand wäre zu teuer. Dann die Platten lackieren mit seidenmattem Klarlack. Löcher bohren und dadurch ein Lederband ziehen um die Platten zu verbinden.
    Vierzig mal gemacht und Du bist der Held bei Deinen Gästen.

    Oder Du suchst Dir am Inn schöne Steine und gravierst mit dem Dremel oder Proxxon (Diamantfräser) deine Einladung rein. Einladung, Datum, Uhrzeit, Ort reicht ja. Kann man schön rund um den Stein verteilen. Danach evtl. die Steine mit Leinöl einreiben oder wachsen.
    Eine Einladung in Stein gemeißelt, das hat nicht jeder.
    Passt nur schwer in den Briefkasten, falls Du sie nicht persönlich überreichen kannst.
    Geändert von Claus Eckert (06.02.2014 um 09:00 Uhr)
    Viele Grüße
    Claus
    "Der Rand des Universums wird früher entdeckt werden, als die Grenzen menschlicher Dummheit."
    Like it!

  4. #4
    User
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    -am Hang !
    Beiträge
    1.028
    Daumen erhalten
    21
    Daumen vergeben
    10
    0 Nicht erlaubt!

    Cool

    Seruvs Claus,

    danke sehr kreativ muss ich feststellen.
    Einige ähnliche Ideen kamen mir auch in den Sinn, aber letztlich überzeugte mich keine.

    Der Kostenaufwand sollte klein gehalten werden. Da die Karten sowieso kurz drauf weggeschmissen werden.

    Bin mir echt unschlüssig. Ich mein wenn ich meinen Leuten einsage, dann kommen die auch ohne schriftl Einladung.
    Aber zum Jubiläum sollte es dann doch etwas persönlicher sein.

    Mal kucken was noch so kommt an Ideen.
    Ich warte noch auf DIE Idee wo ich sage : " Jaaaa das ist es "
    Like it!

  5. #5
    User
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    Rhein-Main Region
    Beiträge
    3.283
    Daumen erhalten
    110
    Daumen vergeben
    14
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi - Ein Kumpel hat seine 50er Einladung wie ein CD-Cover aufgemacht. Allerdings mit Hilfe eines Grafikers, der auch den Druck (Hochglanz) umsetzte. Das Ganze kam in einer dünnen CD-Hülle an. Fand ich orginell, angeblich ca. 5€ Kosten/Person.

    Früher hatte ich mal ne Einladung als bedruckten Kaffeepot, fand ich auch originell. Vor allem wird man sich bei jedem Kaffee an die Fete erinnern.

    Einfachmal nachdenken, es gibt viele Ideen.
    Like it!

  6. #6
    User
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    -am Hang !
    Beiträge
    1.028
    Daumen erhalten
    21
    Daumen vergeben
    10
    0 Nicht erlaubt!

    Standard CD Cover

    Servus,

    das mit dem CD Cover find ich auch recht ansprechend.

    Wenn ich es genau nehme, dann tuts ne "arschnormale" Einladung auch, aber ich warte noch auf DIE Idee
    ... mir fällt schon was ein, oder es meldet sich noch ein Kollege hier mit DER Idee !

    Gruß
    Harry
    Like it!

  7. #7
    User
    Registriert seit
    22.05.2013
    Ort
    Bad Orb
    Beiträge
    74
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    36
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    ...wie wäre es damit

    Name:  vip-ticket-retro.png
Hits: 10622
Größe:  34,3 KB

    da ich im Moment im Krankenhaus liege und viel Zeit habe, würde ich mich anbieten dir so etwas oder ähnliches zu machen.

    Gruß
    Jens
    Like it!

  8. #8
    User Avatar von Bushpilot
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Windhoek
    Beiträge
    2.310
    Daumen erhalten
    333
    Daumen vergeben
    42
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Jens2013 Beitrag anzeigen
    ...wie wäre es damit

    Name:  vip-ticket-retro.png
Hits: 10622
Größe:  34,3 KB
    Schick. Super Idee.

    Aber lass bitte das VIP weg.

    Wer will sich mit 40zig schon als
    Very Impotent Person
    outen?
    MfGaNAM
    Thomas
    Flugmodell: Viele Einzelteile im engen Formationsflug.
    Like it!

  9. #9
    User
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    -am Hang !
    Beiträge
    1.028
    Daumen erhalten
    21
    Daumen vergeben
    10
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch yeah

    @Jens: super....gefällt mir...du hast PN

    @Thomas.... die impotenten sind ja die Eigner des Tickets...also die Gäste
    Like it!

  10. #10
    User Avatar von Bushpilot
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Windhoek
    Beiträge
    2.310
    Daumen erhalten
    333
    Daumen vergeben
    42
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Satchmo04 Beitrag anzeigen
    @Thomas.... die impotenten sind ja die Eigner des Tickets...also die Gäste
    Eben. Nachher kommt keiner...
    MfGaNAM
    Thomas
    Flugmodell: Viele Einzelteile im engen Formationsflug.
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. 70. Geburtstag in Dähre
    Von ElCheffe im Forum Aircombat
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 21:41
  2. Geburtstag total Verpennt!!
    Von FamZim im Forum Café Klatsch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 13:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •