Junsi 406 Duo

Du gehst auf den Speicher ändern - Laden, dann folge den Bildern :

1.jpg

2.jpg

3.jpg

wichtig über Save raus

wenn du noch fragen hast schick eine PN
 

Crizz

User
@Raimund : die 64 Programmspeicher wird kaum jemand brauchen, viel sinnvoller wäre es gewesen wenn Junsi da mal eine PC-Software nachgeliefert hätte mit der man die Akku-Setups auf dem PC noch sichern kann - und dort bearbeiten. Das hätte vielen die Arbeit mit dem Gerät einiges leichter gemacht.
 
Das ist richtig, da könnten auch die Untermenü`s wegfallen, die von vielen nicht geöffnet werden, nur wer wirklich neugierig ist lernt den Lader kennen und man bekommt ja nicht immer Hilfe,
kann mich noch gut an meine Probleme erinnern als ich vor der Englischen Software saß und man es als Freschheit sah das ich Wiehnachten um Hilfe bat ;)
 
Also ich finde schon auch, das die Bedienung intuitiver sein könnte. Ich habe es zB. immer noch nicht hinbekommen, ein fertiges Programm auf einen anderen Speicherplatz zu kopieren. Aber im großen und ganzen komme ich inzwischen gut klar. Die Anleitung brauche ich auch nicht mehr. Und ich öffne auch die Untermenüs. Allerdings verwende ich auch die deutsche Oberfläche. Und das mit den vielen Speicherplätzen finde ich persönlich super. Ich habe zwar auch noch längst nicht alle 64 belegt. Aber bei reichlich 20 bin ich inzwischen.

Raimund
 

NFLY

User
Das kopieren eines Programms ist „tricky“ und geht so:

Du mußt erst einen neuen Programmplatz anlegen, in den du die kopierten Einstellungen dann ablegen kannst.
Du wählst in der Programmtabelle den Speicher an, unterhalb dessen dein neues Programm abgelegt werden soll.
Dann „Verwalten“; „Hinzufügen“; „Save“; „Verwalten“; „Kopieren“ nun erscheint in der Mitte der momentan markierten Zeile „COPY SOURCE“. Diese Markierung legst du nun auf den Speicherplatz, dessen Einstellungen kopiert werden sollen, drückst 1x das Wählrad, gehst hoch in die Zeile für den Speichernamen, überschreibst den vom Ladegerät vorgeschlagenen neuen Speichernamen nach eigenem Wunsch und verläßt das Menü über „Save“.
Das wars.:)
 
  • Like
Reaktionen: vlk

Crizz

User
Was glaubst du, warum ich seit jeher so dahinter her war, das Junsi da mal ein PC-User-Interface für rausgibt und eine GUI bastelt. Das wäre für einen Programmierer dem das Datenformat vorliegt keine große Sache gewesen. Man hätte ja nicht extra noch eine grafische Datenaufbereitung mit reinbringen müssen - dafür gibt´s ja LogView. Aber die Presets bequem verwalten und auf den PC sichern und wiederherstellen, das wäre was gewesen. Und das ist etwas das mir an den Revo PowerLab-Workstations schon vor erscheinen des Junsi so gut gefallen hat : für den Feldeinsatz puristisch, ohne Schnickschnack, aber stationär absolut elitär in den Zugriffsmöglichkeiten und der Preset-Verwaltung

Aber so isses nunmal - bloß nicht darauf hören, was die doofen Anwender wollen. ;)
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Crizz;4178516...Aber so isses nunmal - bloß nicht darauf hören, was die doofen Anwender wollen. ;)
Ja, Junsi hat leider so einiges nicht umgesetzt! Nicht einmal in dieser langen Pause kommen Neuerungen obwohl
ich erst (mal wieder) im Frühjahr nachgefragt hatte ... Antwort (sinngemäß): Es funktioniert doch alles ... :(

... Und man muss sich ja auch immer noch etwas aufsparen für eventuelle Nachfolger.
Na, dann warten wir mal ... ;) :rolleyes:
 

Crizz

User
Raimund, meine kleine, spitze Ansage war auch extra mit einem "zwinkern" versehen, damit es nicht zu sehr gewertet wird. Klar hat Junsi mit der Duo-Serie was sattes auf den Markt gebracht, will ich doch garnicht bestreiten :)
 
Ich sehe das "Problem" in den Untermenüs die durch das kleine Display nötig sind, dazu kommt das Balancer und Abschalteinstellungen in der Bedienungsanleitung erst auf einer der letzten Seiten aufgeführt sind das gehört vorn bei Seite 13/14 hin, wer Einstellungen sucht hört meistens da auf wo die Fehlermeldungen stehen
außerdem ist es nicht förderlich ein Deutsche Anleitung mit Bildern der Englischen Software zu versehen
 
Ich sehe das "Problem" in den Untermenüs die durch das kleine Display nötig sind, dazu kommt das Balancer und Abschalteinstellungen in der Bedienungsanleitung erst auf einer der letzten Seiten aufgeführt sind das gehört vorn bei Seite 13/14 hin, wer Einstellungen sucht hört meistens da auf wo die Fehlermeldungen stehen
außerdem ist es nicht förderlich ein Deutsche Anleitung mit Bildern der Englischen Software zu versehen
Die deutsche Anleitung hat seinerzeit Zarko in Eigenregie erstellt. Ich denke, das war so schon eine Menge Arbeit, die er wohl in seiner Freizeit gemacht hat, um seinen Kunden zu helfen. Da finde ich es unangebracht, darüber zu meckern. Die deutsche Anleitung ist allemal hilfreicher, als die Englische. Und man sollte grundsätzlich jede Anleitung bis zum Ende lesen. In vielen Anweisungen wird darauf sogar extra hingewisesen.
 
Ich weiß das die von Zarko ist finde es auch toll das er sich die Arbeit gemacht hat, die ist ja auch gut sind halt Kleinigkeiten über die mansche dann stolpern :)
 

fmandel

User
Positives Feedback - ZJ-Hobbyshop

Positives Feedback - ZJ-Hobbyshop

Hallo,
da in Foren sehr oft über Probleme diskutiert wird ... hier mal ein positives Feedback zum ZJ-Hobbyshop.
Ich betreibe einen Junsi 406Duo Lader zusammen mit einem 1200er Chargery Netzteil. Diese Kombination fing plötzlich an zu spinnen", das hieß, dass das Junsi im "Storage"-Modus anfing zu brummen und am Chargery die Spannung auf 26 Volt hochging. Circa 1 Minute später hatten sich die Geräte beruhigt und alles lief normal. Nachdem ich an Raik Wirsching (den neuen Firmeninhaber) geschrieben hatte rief er mich zurück und wir kamen überein, dass er den Fehler suchen würde. Langer Rede kurzer Sinn - nach gut vier (!) Stunden an Tests mit diversen Kombinationen von NT und Junsi-Ladern stellte sich heraus, dass die SD-Karte defekt war und dass meine Kombi mit diversen anderen Karten einwandfrei lief (der Fehler kam NICHT durch die Firmware-Version!). Raik Wirsching rief mich an und nach dem Schildern der Tests und der Lösung einigten wir uns auf 50 Euro plus 5 Euro Versandkosten. Er legte dann noch eine original-verpackte Kingston SD-Karte bei. Die ganze Aktion einschließlich Hin- und Rücksendung dauerte gerade einmal eine Woche und die berechneten Kosten für die Fehlersuche betrachte ich als äußerst fair.
Viele Grüße, Friedrich
 

papads

User
Hallo,
da in Foren sehr oft über Probleme diskutiert wird ... hier mal ein positives Feedback zum ZJ-Hobbyshop.
Ich betreibe einen Junsi 406Duo Lader zusammen mit einem 1200er Chargery Netzteil. Diese Kombination fing plötzlich an zu spinnen", das hieß, dass das Junsi im "Storage"-Modus anfing zu brummen und am Chargery die Spannung auf 26 Volt hochging. Circa 1 Minute später hatten sich die Geräte beruhigt und alles lief normal. Nachdem ich an Raik Wirsching (den neuen Firmeninhaber) geschrieben hatte rief er mich zurück und wir kamen überein, dass er den Fehler suchen würde. Langer Rede kurzer Sinn - nach gut vier (!) Stunden an Tests mit diversen Kombinationen von NT und Junsi-Ladern stellte sich heraus, dass die SD-Karte defekt war und dass meine Kombi mit diversen anderen Karten einwandfrei lief (der Fehler kam NICHT durch die Firmware-Version!). Raik Wirsching rief mich an und nach dem Schildern der Tests und der Lösung einigten wir uns auf 50 Euro plus 5 Euro Versandkosten. Er legte dann noch eine original-verpackte Kingston SD-Karte bei. Die ganze Aktion einschließlich Hin- und Rücksendung dauerte gerade einmal eine Woche und die berechneten Kosten für die Fehlersuche betrachte ich als äußerst fair.
Viele Grüße, Friedrich


Die erste Frage am Telefon hätte lauten müssen "haben sie eine SD Karte im Gerät"? Wenn ja dann ziehen sie die mal raus und versuchen es nochmal.

so wie hier.

Das hätte dann eine Woche Wartezeit und 50€ gespart.;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten