IOM Regio-Cup OST

:cool: na fast ...

Danke an alle - es war eine tolle Veranstaltung!

13 IOM- und 1 F5-E-Segler waren vor Ort - das ist ein gelungener Einstand in den IOM-Rgio-Cup Ost!!!

Dank der erhöhten Plattform konnten wir einen schönen langen Kurs auslegen und haben trotz weniger Wind als angesagt 16 Läufe segeln können.
Der zeitweilge Regen hatte Null Chance, uns die Stimmung zu vermiesen, und Pits Chili con Carne ... naaja, brennt vielleicht 2 mal ;) - gut, dass ich den "Kindertopf" bevorzugt habe :)

Da es nun die erste Regio-Cup-Regatta war, wurde natürlich auch über so manches Organisatorische geredet. Der Grundtenor war dabei recht eindeutig, dass diese Regattaserie den meisten der Anwesenden in ihrer Auslegung insgesamt sehr entgegen kommt, für einige aber auch die Grenze dessen darstellt, was sie in Sachen RC-Segeln zu investieren gedenken. Im Klartext: Das Thema KV steht bei nicht allzu vielen auf der to-do-Liste.
Dementsprechend werden wir uns kurzfristig mit der Schaffung einer eigenen Struktur zum Regio-Cup Ost befassen (müssen).
Das wichtigste werden aber die Regatten sein, und ich hoffe, dass es auch so klappt, wie wir uns das vorstellen. Rostock zur HanseSail, bei mir in Leipzig die Herbstregatta und an der Müritz (oder drumherum) ein Event dazu - das wären die Hausnummern, und dann hätten wir schon mal 4.

Die ersten Schritte sind gemacht - ich denke, es lohnt sich!
 
image.jpg
 

GER 52

User
14 Segler beim ersten Regio-Cup,hmmm, 30 Segler bei der ersten Regatta in Köln, 27 Meldungen für die erste M Regatta am Toepp per See und 22 die angetreten sind. Mehr braucht man wohl nicht zu sagen....

"Das Thema KV steht bei nicht all zu vielen auf der to-do Liste"
Glaube ich gerne, es waren ja auch nicht allzu viele bei der Regatta die regelmäßig RL - Regatten fahren!
 
14 Segler beim ersten Regiocup(FR) im tiefsten Osten! Dieter lass es einfach...

Jedenfalls war es ein schönes und lustiges Segeln. Das Revier ist richtig gut, Steven hat alles locker geregelt und die Segler waren alle gut drauf.
Wenn der Weg nur nicht so weit wäre!
Ich hoffe aber auf eine erfolgreiche Fortsetzung des Cups, denn der Osten kann wirklich mehr Segler und Regatten gebrauchen. Die eine RL-Regatta im Osten ist einfach zu wenig, um da was entstehen zu lassen.

Also Steven, Jens, Ralf, Uli...macht weiter!
Wenn es zeitlich machbar ist, werde ich bei den nächsten dabei sein.
 
14 Segler beim ersten Regio-Cup,hmmm, 30 Segler bei der ersten Regatta in Köln, 27 Meldungen für die erste M Regatta am Toepp per See und 22 die angetreten sind. Mehr braucht man wohl nicht zu sagen....

"Das Thema KV steht bei nicht all zu vielen auf der to-do Liste"
Glaube ich gerne, es waren ja auch nicht allzu viele bei der Regatta die regelmäßig RL - Regatten fahren!

Ich glaub, ich halt mal lieber den Mund .
 
Tommy, Du darfst.
Aber mal ehrlich - schön ist der Aufkleber nicht. Da war ja der vom VdMYS um Klassen besser.
 
... wie´s scheint ist wohl aufgrund der Wetterlage sogar der 1. April ein Stück im Kalender nach vorne gerutscht :D:D:D Fragt man sich bloß noch, wer hier wen veräppelt hat :D:D:D Ist ja fast so spannend wie ein alter Hercule-Poirot-Krimi :cool: ich bin begeistert!

Aber nun mal zurück zum Thema:
Die Webseite wird uns Andy einrichten - super!
Ich denke, da werden wir alsbald noch ein paar gute Bilder brauchen - also kramt schon mal in euren Archiven.

Bis bald und...
 

arjan

User
Hallo Herr Jantzen,
es gibt noch keine Aufkleber der Klassenvereinigung.

Aber mit dieser Idee, könnte wir, wie im Frankreich, mal anfangen und jedes Jahr eins Pflicht
aufs Boot kleben lassen, wenn man Startberechtigt sein möchte...

:eek: :rolleyes: :D:cool: :) :mad: :confused: :cry: ;) :p :( :o

(Pass auf, hier stehen smileys bei, such Dir einen aus und behalte es für dich...)
 

H.Bohn

User
Danke Ralf für die Bilder und danke an den Segler für die gute Werbung.
Man kann alles falsch verstehen und in den Dreck ziehen wenn man man will.
Es wäre nur schön wenn es dabei sachlich zugehen würde. Fakt ist, das die
Klassenvereinigung bisher noch keine Aufkleber und Wimpel in Auftrag gegeben hat.
H.Bohn
 

Job_27

User
Danke Ralf für die Bilder und danke an den Segler für die gute Werbung.
Man kann alles falsch verstehen und in den Dreck ziehen wenn man man will.
Es wäre nur schön wenn es dabei sachlich zugehen würde. Fakt ist, das die
Klassenvereinigung bisher noch keine Aufkleber und Wimpel in Auftrag gegeben hat.
H.Bohn

Bitte bald, ich hab' schon 'nen Ständer ... für die Wimpel.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten