3. Internationales - Modellsegelflieger - Freundschaftstreffen 2014 im Großarltal

3. Internationales - Modellsegelflieger - Freundschaftstreffen 2014 im Großarltal

Hallo Freunde des Hangsegelfliegen,

wie seit 2012 wird auch in diesem Jahr wieder das - Freundschaftstreffen - im Großarltal ( Salzburgerland ) geben.:cool:

Es gibt auf Grund vieler Nachfragen eine kleine Änderung. Der Zeitraum für diese Veranstaltung wird dieses mal auf eine ganze Woche gelegt. Daher haben wir auch mal die Gelegenheit bei schlechtem Wetter eine Pause einzulegen.:mad:

Wir haben den Beginn der Veranstaltung wieder auf den Herbst gelegt, da es im Frühjahr 2013 einige Schwierigkeiten mit den Grundbesitzern gab bezüglich der Grasflächen.:confused: Mit der Verlegung auf den Herbst ( Wie 2012 ) gibt es daher keine Probleme, da das Grasfutter für das Vieh schon eingefahren ist.:D

Wer noch Infos. haben möchte, sollte hier bei - RC Network - einfach nach den Vergangen Veranstaltungen suchen.

http://www.rc-network.de/forum/show...lieger+freundschaftstreffen+2013+gro%DFarltal

Wir beginnen mit Samstag den 27.09.2014 für die Anreise.

Beginn der Veranstaltung ist dann Sonntag der 28.09.2014 bis Freitag den 03.10.2014

Das Limit wird in diesem Jahr wieder auf 30 Anmeldungen bestimmt sein.
:rolleyes:

Ich werde natürlich wieder versuchen, wie in den Jahren zuvor ein Transportmittel für die ganzen Modelle zu bekommen. Da bin ich aber sehr guter Dinge.;)

Ich werde im März 2014 zum Skifahren im Tal sein und dort alles andere mit dem Tourismusverband-Großarltal regeln.
Weiter Abläufe und Änderungen werde nach meinem Urlaub hier bekannt geben. Die Anmeldungen werden in jedem Fall der - Tourismusverband-Großarltal - wieder entgegennehmen.

Das Basislager wird auch in diesem Jahr wie immer das - Ski und Wander- Hotel Gratz - sein.;)

Gruß
Jürgen
 
Juhu!

Freut mich extrem, das es auch 2014 wieder ein Treffen gibt! Ich bin dabei! Meine Anmeldung an Thomas Wirnsperger ist schon per E-Mail raus!

Gruß

Sven
 
Anmeldungen

Anmeldungen

Hallo zusammen,

wegen der vielen Nachfragen gebe ich hier die Unterkunft und die Anmeldeadresse nochmal bekannt. Natürlich ist es jedem selbst Überlassen sich eine andere Unterkunft zu suchen.
Es sollte aber wegen der Nähe zur Bergbahn im Ortsbereich - Großarl-Unterberg - und der Unterberger Str. sein. Unterkünfte findet man auch unter Bergfex-Großarltal. Hier kann man sich das aktuelle Wetter und die Webcams über das Tal ansehen.


Anmeldung

Tourismusverband Großarltal
5611 Großarl 1/i
AUSTRIA

Tel.: +43 (0) 6414 / 281
Fax: +43 (0) 6414 / 8193

E-Mail: info@grossarltal.info http://www.grossarltal.info/


Unterkunft bzw. Basislager

Hotel Gratz GmbH, Unterberg 53, A-5611 Großarl
Tel: +43/6414/8501-0 | Fax: +43/6414/8501-500

E-Mail: info@hotel-gratz.at | Web: www.hotel-gratz.at

Gruß

Jürgen
 
So...

die Bestätigung vom Tourismusverband habe ich erhalten und das Zimmer bei Sepp ist auch gebucht!
Ich bin also dabei!

Gruß

Sven
 
3. Freundschaftstreffen

3. Freundschaftstreffen

Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder aus den vergangenen Freundschaftstreffen.:cool: Wir hatten immer sehr viel Spass. :D
 

Anhänge

  • CIMG2282.JPG
    CIMG2282.JPG
    228,3 KB · Aufrufe: 64
  • CIMG2286.JPG
    CIMG2286.JPG
    271,9 KB · Aufrufe: 54
  • CIMG2290.JPG
    CIMG2290.JPG
    233,9 KB · Aufrufe: 70
  • CIMG2296.JPG
    CIMG2296.JPG
    274,2 KB · Aufrufe: 55
  • CIMG2337.JPG
    CIMG2337.JPG
    266,3 KB · Aufrufe: 88
  • CIMG2344.JPG
    CIMG2344.JPG
    182,9 KB · Aufrufe: 42
  • CIMG2347.JPG
    CIMG2347.JPG
    165,9 KB · Aufrufe: 91
Freundschaftstreffen

Freundschaftstreffen

Hallo Modellsegelfliegerfreunde,

ich bin wohlbehalten wieder aus meinem Skiurlaub aus dem schönen - Großarltal - zurück. Es waren zwei schöne Wochen mit viel Schnee und super Pisten. In der zweiten Woche habe ich die jährlich stattfindende - Ladyskiwoche - wieder mal mitgemacht.:D Einfach super. Wer sich für das Skifahren interessiert, sollte mal auf die - Großarler - Seite gehen. Dort sind viele Infos über das Tal.:)

So. Und nun zum Wesentlichen.;)

Für das - 3. Modellsegelflieger - Freundschaftstreffen im Großarltal - habe ich alles mit dem Tourismusverband abgesprochen und geregelt. Wie in den letzten Jahren, wurde mir auch für dieses Jahr wieder ein Transportmittel für die ganze Modelle für die Woche versprochen.:) Somit fällt ein Tragen der Modelle zu den einzelnen Startstellen weg.:p Es ist angedacht, dass an der - Natur - Platzl - Startstelle, die Landewiese für diese Zeit noch bearbeitet wird. Diesbezüglich werden keinerlei Hindernisse vor Ort sein. Soll heißen, dass wieder Großmodelle aller Art geflogen werden können.:cool: Es wird wieder so sein, dass die gesamte große Wiese als Start und Landewiese benutzt werden kann. Natürlich ist die - Bichelalm und Hoamalm auch wieder dabei.;)

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch. Bei Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.

Gruß - Jürgen
 
3. Großarltal Event 2014

3. Großarltal Event 2014

Hallo liebe Hangflugfreunde.

ich möchte hier nochmal ein paar Impressionen von dem Hangfluggelände im Großarltal zeigen;). Die Probleme, die letztes Jahr mit den Grundbesitzern gewesen sind, gibt es nicht mehr. Ich weiß, dass einige anwesenden Piloten etwas sauer waren:rolleyes:. Aber im allgemeinen waren alle zufrieden und sind voll auf ihre Kosten gekommen:cool:.

Schaut Euch die Bilder an und Urteilt selber über dieses fantastische Gelände mit der riesigen Start und Landewiese. Selbst eine DG-600 mit fast 6m Spannweite wirkt hier wie ein 3m Modell:D.
Wir hätten auch nie gedacht, dass es selbst bei dicken Nebel im Tal so gut über diesen auf fast 2000m höhe Trägt. Einfach traumhaft. Last euch das nicht entgehen. Es ist für alles gesorgt:cool:
 

Anhänge

  • CIMG2021.JPG
    CIMG2021.JPG
    292 KB · Aufrufe: 45
  • DSC_0208.JPG
    DSC_0208.JPG
    185 KB · Aufrufe: 95
  • Segelfliegertreffen 2012_35.JPG
    Segelfliegertreffen 2012_35.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 64
  • Segelfliegertreffen 2012_15.JPG
    Segelfliegertreffen 2012_15.JPG
    231,8 KB · Aufrufe: 58
Einfach nur Urlaub

Einfach nur Urlaub

Hallo Hangsegelflieger,

ich bin ab dem 20. Juni bis 05. Juli im Großarltal und mache dort Urlaub.:cool: Natürlich werde ich auch ein paar Flieger mit ins Tal nehmen.;):D Nun möchte ich einfach mal nachfragen, wer vielleicht Lust und Zeit hat mit mir Fliegen zu gehen????:confused:

Da ich das Tal und die Startplätze gut kenne, ist es vielleicht schöner mit Gleichgesinnten fliegen zu gehen. Ich wohne im Hotel Gratz unmittelbar an der Bergstation.;)

Also - wer kann und möchte, soll sich im Hotel melden. Ich freue mich jetzt schon.:D:cool:

Gruß - Jürgen
 

Anhänge

  • DSC_0146.jpg
    DSC_0146.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 95
Neues aus dem Großarltal

Neues aus dem Großarltal

Hallo Modellsegelflieger,

seit ca. zwei Wochen bin ich jetzt im Großarltal zum Wandern und Fliegen. Nach einigen Gipfelwanderungen mit Sepp und Maria Gratz vom Hotel Gratz, habe ich mich jetzt in der zweiten Woche dem Fliegen etwas mehr gewidmet.:)

Am vergangenen Samstag ist Manfred Dittmayer ( 1. Vorsitzender für Modellflug des ÖAEC ) aus Österreich mit Gattin zum Fliegen angereist.;) Wir beide haben gestern am - Naturplatzel - geflogen. Ich kann nur sagen, einfach Geil. Das Wetter war mal wieder ideal zum Fliegen. Manfred war mit seinem - NEEDLE 100 - voll in seinem Element. Ich selber habe den - F3F Dingo - mal wieder gescheucht bis zum geht nicht mehr.:D Super auch, dass die riesige Landewiese von uns Modellflieger betreten werde darf.:cool:
Ich habe erfahren, dass am - Naturplatzel - zukünftig auch eine Fläche für Modellflieger gemäht werden soll und somit das Betreten zum Starten und Landen auf der Wiese erlaubt ist. Langsam, aber sicher bekommt man hier alles in den Griff.:p:)

So - heute Regnet es etwas. Aber morgen geht`s wieder mit Manfred zum Fliegen und ab Samstag ist eine ganze gruppe Modellfliegerfreunde von Manfred hier im Tal zum Fliegen.:rolleyes:

Das war`s fürs Erste. Samstag muß ich leider wieder nach Hause. Schade.:mad: Bis zum - Modellfliegerfreundschaftstreffen - hier im Tal ist ja auch nicht mehr lang.:):cool:

Gruß
Jürgen
 

Anhänge

  • 20140701_115950.jpg
    20140701_115950.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 61
  • 20140701_120056.jpg
    20140701_120056.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 41
  • 20140701_120128.jpg
    20140701_120128.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 118
  • 20140701_120213.jpg
    20140701_120213.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 92
  • 20140701_120230.jpg
    20140701_120230.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 48
3. Internationales Freundschaftstreffen im Großarltal

3. Internationales Freundschaftstreffen im Großarltal

Hallo zusammen,

ich wollte hier noch mal einen kurzen Aufruf für das - 3. Internationales Modellsegelflieger Freundschaftstreffen im Großarltal - machen.:) Es sind noch einige Plätze frei und können belegt werden.;):cool:
Da wir das ganze auf 30 Piloten limitiert haben, wäre es sinnvoll noch rechtzeitig zu Buchen.

Ich bitte Euch nur beim - Tourismusverband - sich anzumelden. Natürlich werden wir auch keinen nach Hause schicken, wenn es über 30 Piloten sind.;) Auch Tagesgäste ( Piloten ) sind Herzlich willkommen.:rolleyes:

Zur Überraschung haben wir uns dieses mal ein kleines Programm ausgedacht, da das Event von Sonntag bis Freitag geht.:D:confused:

Gruß

Jürgen Witt
 
3. Internationales Freundschaftstreffen in Großarl

3. Internationales Freundschaftstreffen in Großarl

Hallo zusammen,

bald ist es nun wieder soweit. Noch etwas mehr als eine Woche und dann sehen wir uns im Großarltal.:) Ich habe schon mal das gute Wetter bestellt:cool: Nach diesem bescheidenen Sommer sollte es doch mit dem Wetter klappen. ;)

Ich wünsche allen, die am Samstag anreisen werden eine gute Fahrt.;) Ich werde erst am Sonntag in aller Früh anreisen, da ich am Samstag erst von Korfu zurückkomme.:D

Wir werden am Sonntag gegen Mittag (ca.11:00 Uhr ) an den Hang fahren und Fliegen.

Für alle Tagesgäste oder auch die, die nicht im - Hotel Gratz - wohnen und sich uns anschließen möchten, bitte ich bis ca. 11:00 Uhr am Hotel Gratz sich einzufinden, da wir dann auch das Transportfahrzeug für die Modelle beladen.;)

Bis dahin viele Grüße

Jürgen Witt
 
Ja....

ich bin einer, der zu Hause bleiben MUSSTE! ...und das ärgert mich extrem. Ich hatte mich so auf Großarl gefreut, aber da kamen gleich mehrere Sachen dazwischen. Kein Urlaub, Krankenhausaufenthalt... hat dieses Jahr alles nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Ich hoffe, die ¨Grossarl-Crew¨ hat gutes Wetter und super Thermik! :-) Fliegt ne Runde für mich mit! :-)

Ach ja, über ein paar Bilder würde ich mich auch freuen!

Gruß

Sven

PS: Vielleicht kann ich mich über die Feiertage wenigstens mit drei Tagen Wasserkuppe trösten... Bisher ist dafür die Wettervorhersage aber eher mau...
 
3. Freundschaftstreffen 2014 im Großarltal

3. Freundschaftstreffen 2014 im Großarltal

Hallo zusammen,

ich weiß noch nicht wie ich anfangen soll. Ich bin erst seit 2 Stunden zu Hause und Hunde müde, da ich schon um 5 Uhr die Heimreise angetreten hatte.

Es gibt für das Freundschaftstreffen nur zwei Worte - EIFACH GEIL. Wir hatten nur einen Tag etwas Regen. Den Rest der sechs Tage nur Sonne und ab 10:30 Uhr Hammer Thermik.

Natürlich hat der Transport der Modelle mal wieder super Funktioniert. Es gab keine Beschädigungen und immer hin lagen teilweise bis zu 32 Modelle auf der Ladefläche. Die Spannweiten der Modelle waren von einer kleinen - B 4 mit 2 m Spannweite bis hin zum Arcus mit 6,60 Spannweite.

Die Landewiese war mal wieder Perfekt. Alle konnten ohne Probleme sehr gut Landen und natürlich auch Starten. Wer eine Pause brauchte, ging zu einer der beiden Almen um zu essen und trinken. Es war für alles gesorgt. Dieses mal waren auch einige Piloten mit ihren Frauen im Tal, die dann die Gelegenheit nutzten und die geführten Wanderungen des Hotels mitmachten.( Wanderpauschale )

Am Abend hat uns dann unser Hotel Gratz ( Basislager ) wieder einmal vom feinsten Verwöhnt. Hier gabt es von allen Teilnehmern 100 Punkte.:D:D

So - Bilder gibt es in Kürze von der Veranstaltung.

Zur Info. Das - 4. Internationale - Modellsegelflieger - Freundschaftstreffen in Großarl 2015 - findet wieder in der letzten Septemberwoche mit Anreise am Samstag den 26.09 und der Abreise am Samstag den 03.10.2015 statt.

Leider müßen wir die Teilnehmerzahl aus organisatorischen Gründen auf 25 Piloten reduzieren. Hier bitte ich um Verständnis.


Gruß

Jürgen
 
3. Freundschaftstreffen in Großarl

3. Freundschaftstreffen in Großarl

Hallo zusammen,

nun wie versprochen die Bilder für die, die zu Hause bleiben mußten.;):p Alle Bilder sind am Natur-Platzel und an der Bichlalm gemacht worden.;) :cool::D

Also dann viel Spass beim anschauen und vielleicht habt ihr ja Lust 2015 dabei zu sein. 6 Buchungen sind schon eingegangen von den Piloten, die in diesem Jahr dabei waren.
 

Anhänge

  • 20140928_104621.jpg
    20140928_104621.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 27
  • 20140928_122621.jpg
    20140928_122621.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 48
  • 20140928_120647.jpg
    20140928_120647.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 31
  • 20140928_121049.jpg
    20140928_121049.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 27
  • 20141003_155831.jpg
    20141003_155831.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 31
  • CIMG2946.JPG
    CIMG2946.JPG
    283,3 KB · Aufrufe: 31
  • CIMG2953.JPG
    CIMG2953.JPG
    263,4 KB · Aufrufe: 30
  • CIMG2962.JPG
    CIMG2962.JPG
    272,4 KB · Aufrufe: 30
  • CIMG2964.jpg
    CIMG2964.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 28
  • CIMG2977.jpg
    CIMG2977.jpg
    148 KB · Aufrufe: 27
  • CIMG3015.JPG
    CIMG3015.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 30
  • CIMG3028.jpg
    CIMG3028.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 29
  • CIMG3031.jpg
    CIMG3031.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 31
  • CIMG3046.jpg
    CIMG3046.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 28
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten