In Gedenken an die Opfer ...

Spunki

User
... und als Appell auch an unser Sicherheitsbewußtsein ...

Su-27-crash-in-Lvov-2.jpg


http://www.aviapedia.com/video/su-27-crash-in-lvov-video


Grüße Spunki
 
Kann nur sagen heftig!
Dies sollter auch uns vor Augen führen was wir mit unseren Jets anstellen können zwar nur in kleinerm AUsmaß aber das gibt dan genauso große Probleme wenn nicht sogar Größere! Deswegen mein Appel an alle Kollegen wenn wir auf Flugtagen sind bedenkt bitte immer weg von den Zuschauern zu fliegen! Ein guter Pilot ist nicht der, der in Ameisenknie höhe über dier Piste rast, dies mag zwar spektakulär ausschauen, sonder der, der weiträumig und mit gehörigem Sicherheitsabstand zu den Zuschauern fliegt!
Dies wollte ich nur allen mal wieder in Erinnerung rufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
...dann gewinnst aber kein "Best of Show".....sollte man vielleicht mal überlegen ob man da andere Kriterien mit hineinbezieht - mal so als Anregung an die Veranstalter.


..noch was zur Ameisenkniehöhe - also lieber versagt mir was in Ameisenkniehöhe, da pulverisiert sich der Flieger vermutlich innerhalb ner tausendstelsekunde auf der Piste, als in zehn Meter Höhe, da hat der lange noch Zeit sich ne passende Schneise zu suchen - sie auch Murphys Gesetz. Denke das kann man auch von der Seite mal sehen. Was außer jeder Frage steht ist der Flugsektor, da gibts kein wenn und aber. Hier ist die Startbahn absolute Grenze.
 
@ Michael,
ich bin seit mehr als 20 Jahren auf Flugtagen unterwegs und immer wieder kommt es vor das manche Piloten auf die Zuschauer zufliegen !Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt mir ging es dabei das nicht mit VOLLER ABSICHT auf die Zuschauer zugeflogen wird!! Nur darum ging es mir !!!
 
..jetzt warst schneller...auf die Zuschauer zufliegen ist sowieso völlig und diskussionslos tabu...denke da sind wir einer Meinung...Rest steht oben.
 

ThomasE

User
Aus dem Videoton krieg ich nix raus. Was war die erklärte Ursache?

Einfach nur ein Strömungsabriss?

Zum Thema Sicherheit hab ich auch einen abzugeben, über den ihr sicherlich genauso sprachlos seid wie ich, jedesmal wenn ich dran denke:
Sonnabend, unser Vereinsplatz. Ein "Nicht Vereinsmitglied" fliegt per Lehrer/Schüler mit unserem 2. Vorsitzenden ! am Platz mit einem 60er Trainer. Beim schnellen Überflug über den Platz ein bekanntes Geräusch, sofort erkennbar als Querruderflattern. Wende, neuer Überflug, selbes Geräusch. Das mehrmals....
Auf meinen Einwand hin das man da doch schleunigst was dagegen tun sollte kam die Rückinformation: "Das ist bei dem Modell schon immer so". Ich glaube die Sprachlosigkeit war dafür verantwortlich das ich damals nicht energischst protestiert habe.
 

Spunki

User
Sicherheitsbewußtsein ...

Sicherheitsbewußtsein ...

Wir wollen hier jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, Gott sei Dank ist die Mehrheit der Piloten verantwortungsbewusst und hält sich an die Spielregeln ...

Und wir wollen weiterhin das Risiko schwerer Verletzungen niedrig halten, niedriger wie zb. im alltäglichen Straßenverkehr, Sport oder Haushalt ...

Ich werde deshalb weiterhin meinem Hobby frönen und auch zukünftig gerne Flugshows besuchen ...


Grüße Spunki
 
Hi,...

steht nix zu dem Unfall drin - stimmt - , aber beinhaltet alle Unfälle die der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung so bekannt wurden.

Soll heißen, man muß gar nicht bis ins Ausland schauen, was so passiert - hier vor unserer Tür rappelts auch regelmäßig - kriegt man aber nicht immer mit.

Ich find´s schon interessant, was passiert und vor allem wie und warum...

Januar oder Februar 2006 " Wir versuchen´s mal " kam am Funk ( gemeint war ein Landeanflug ) - kurze Zeit später beide Piloten tot - Flugzeug ausgebrannt...


Grüße
Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten