Meine Herstellung

SUCHER

User
Guten Abend
Ich weiß nicht wo ich sonst fragen könnte.
Ich habe für meinen FunCup einen Fallschirm gekauft.65cm Durchmesser.Als Gewicht ein Stückchen Holz mit 60 Gramm.Der Fallschirm pendelt sehr stark.
Liegt es am Gewicht,an den zu langen oder zu kurzen Leinen,oder am zu schlichten Fallschirm?
Gruss Günther
 
Servus Günther,

meine erste Frage klingt zwar etwas komisch, aber sie ist wichtig: Hat dein Schirm in der Mitte ein Loch?

Grund meiner Frage: Die älteren Rundkappensysteme verringern den Fall nahezu ausschließlich durch ihren großen Luftwiderstand. An ihrem Scheitel befindet sich eine Öffnung (Scheitelöffnung), durch die angestaute Luft entweichen kann, um so ein Pendeln des Schirms zu vermeiden.

bild1
 

SUCHER

User
Guten Morgen
Nein,er hat kein Loch.Werde meine bessere Hälfte bitten ein Loch zu schneiden.Werden 5 cm Durchmesser reichen?

Gruss Günther
 
Wie groß ist der Durchmesser?
Nicht vergessen das Loch wie auf dem Bild mit Leinen zu versehen. Wenn es noch stabiler abwärts gehen soll, dann in der Mitte vom Loch die Leinen verbinden und eine Leine mittig nach unten führen, so kannst die Mitte leicht nach unten ziehen wie bei den Rettungsschirmen....hänge noch ein Bild an ;)

Annular_EVO_P6226720_720x600.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten