Meine Herstellung

Danke für den Beitrag

Danke für den Beitrag

Morgen Mathias,

zu erst ein Video wie es bei den "echten" funktioniert:


Wie du sehen konntest wurde hier gleichzeitig der normale Beschleuniger betätigt, was wir beim Single nicht brauchen.
Bei der Handbewegung des Piloten siehst du weiterhin, das er die äußeren A-Leinen nach unten zieht, nicht nur ein bisschen, das bringt nichts.
Den Servo also so einstellen das die A-Leinen (bei dir dürfte es die "A3" sein) soweit herunter gezogen werden das es tatsächlich zu dem
gewünschten Effekt kommt.
Auch schön auf dem Video zu sehen, das nur mit Gewichtsverlagerung gesteuert wird, das können wir mit unseren Modellen nicht.
Es besteht also die Gefahr das du beim lenken, entweder sehr wenig Wirkung hast oder die Fläche einseitig abreißt, soll heißen weiter einklappst

Ich muss zugeben beim Modell habe ich es bis dto. auch noch nicht probiert, bin auf deine Ergebnisse und Videos gespannt

Ein dank an Udo für den Beitrag.
Der hat mir die Lösung zu meinem Problem gebracht.
An meinem Open 1.5 hattes immer wider die Ohren eingeklappt.
Nun habe ich das ganze umgekehrt angewand und sihe da die Ecken kappen nicht mehr ein.
Für alle Free Piloten wo das Problen auch öfterst haben währe das ev auch einen Versuch wert.

Gruss Andreas
 

Gast_31212

User gesperrt
Balast bei RC Paraglider

Balast bei RC Paraglider

Hallo Ludo,

weshalb fliegst du die OPEN Revolution immer mit so viel Ballast?"

1,0 m2 2,2 kg
1,5 m2 3,3 kg

Ich fliege den OPEN 1,5 max. zwischen 1,5 kg und 2 kg.
Für mich ist das ein angenehmeres Fliegen.
 
Hallo! Dies ist ein neues Konzept, die Leistung des Flügels ist riesig. Mit diesem Gewicht ist noch weniger Watt Flügel mit Kassetten verbraucht.
Mein Profildicke ist schon spät, ich werde noch dünner und testen Sie weniger aufladen kann. Aber Laden dieses Gewicht ist nicht eine Anomalie für dieses Konzept. Mehr Videos zu kommen, werde ich versuchen, die Flügel mit 360 kitzeln usw. ......
Ludo
 
Open 3.3

Open 3.3

Hallo Zusammen

Muss mal meine Nämaschine abkühlen lassen.
Bin wider mal an einem neuen Schirm am Herstellen.
Spanweite 3.3m
Strekung 5.8.

Hoffe bin bis Ende der Woche vertig.
Dann kommt er mit ins Gebäck, wenn`s nächste Woche in die Berge zum Fliegen geht.:p

2014-06-30 19.50.53.jpg

Gruss Andreas
:cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten