Richtig erkannt, die diagonalen Stege sind zur Versteifung der doch etwas weichen Flächen eingebaut worden, in der Hoffnung, die manchmal auftretende Flatterneigung beseitigen zu können. Sie sind immer noch ultraleicht, die wiegen kaum was für ihre Größe. Außerdem sieht´s schick aus. Rumpf und Leitwerk habe ich nicht, weil der Plan und der Teilesatz fehlt. Vielleicht kann ich deine Edelweiss doch ganz gut gebrauchen, Gerhard, dann hätte ich gleich 2 Flächensätze.
Inzwischen habe ich sogar den passenden Getriebemotor gefunden, allerdings ist das Getriebegehäuse geplatzt. Mal schauen, ob ich das reparieren kann. Ansonsten müßte ich Jemand fragen, ob ich seinen Power-Speed 650 mit Getriebe bekommen könnte, weil er wahrscheinlich einen E-Segler auf Brushless umrüstet. Hätte den Vorteil, daß dieser Motor einen 3S Lipo aushält. Ein Brushless Getriebemotor vom Multiplex ist auch aus der Versenkung aufgetaucht, der könnte vielleicht auch passen. Müßte den einfach mal vermessen.
Jetzt ist aber Schluß mit kramen, ich habe fast alle Kartons durch auf der Suche nach dieser einen Motorhaube für die Staudacher - und sie immer noch nicht gefunden aber dafür eine Menge andere Schätzchen.
Inzwischen habe ich sogar den passenden Getriebemotor gefunden, allerdings ist das Getriebegehäuse geplatzt. Mal schauen, ob ich das reparieren kann. Ansonsten müßte ich Jemand fragen, ob ich seinen Power-Speed 650 mit Getriebe bekommen könnte, weil er wahrscheinlich einen E-Segler auf Brushless umrüstet. Hätte den Vorteil, daß dieser Motor einen 3S Lipo aushält. Ein Brushless Getriebemotor vom Multiplex ist auch aus der Versenkung aufgetaucht, der könnte vielleicht auch passen. Müßte den einfach mal vermessen.
Jetzt ist aber Schluß mit kramen, ich habe fast alle Kartons durch auf der Suche nach dieser einen Motorhaube für die Staudacher - und sie immer noch nicht gefunden aber dafür eine Menge andere Schätzchen.