SebArt PC-21 Class 2,2m

Hallo Markus

Leg mal einen streifen Ferrarirot von Oracover drauf das müsste passen “RAL 3000”
Oder bei Oracover kann man den Lack bestellen.

Grüsse
Claude
 
Hallo
Ich hatte vor 8 Wochen Ferrarirot Oracolor bekommen für die Motorhaube von einem Toni Clark Pitts der mit Ferrarirot Scale bespannt wurde und die Farbe passt zu 100% mit dem Sebart PC 21XL den da habe ich auch einige Retuschen gemacht und man sieht nichts mehr.
Ich habe noch einige Behälter + härter in Ferrarirot die ich zufiel habe hier stehen und kann diese abgeben wenn einer diese braucht.

Ich habe einen Ramoser 5 Blatt Propeller18.2“ mit Q80 8M und Master Spin 170 Pro auf dem PC 21 Kann einer mir sagen wie viel Amper ich bei vol gas auf dem Boden haben muss um die richtige Einstellung am Propeller zu bekommen.
Grüsse
Claude
 

Heim62

User
der Härter härtet die Farbe aus , damit sie nicht mehr klebt und Fliegen fängt.
du kannst die Farbe ja auch streichen .
 
Hallo Markus

Wen du die Farbe braust dann schicke mir einen Imail mit deiner Telefon N° „oder ich gebe dir meine Nummer“ und ich mache etwas mit dir aus

Ich bin dabei den Schwerpunkt von meinem Modell ein zu stellen.
Und ich finde dass ich die Akkus „TopFluel Power-x 7500-6S x2= 2150g“ ziemlich weit nach hinten legen muss das Model wiegt 12,3Kg mit den Akkus ist das normal oder bin ich zu schwer.
Hat vielleicht einer ein Foto mit solchen Akkus. Oder kann eier mier sagen wie weit diese nach hinten kommen.
Ich bin manchmal etwas später mit einer antwort den ich habe nur am wochenende zeit und noch nicht immer.
Grüsse
Claude
 
Hallo
Schade das ich keine antwort auf meine frage bekomme den diese wehre mir sehr hilfreich. :cry:
Ich denke dass keiner diese Akkus in seinem Modell fliegt.
Grüsse
Claude
 
Hallo Claude,

ich denke ich war einer der Ersten der die PC-21 XL aufgebaut hat.
Bei Post #21 siehst du ein Foto wo ich die Akku platziert habe, liegen genau im Schwerpunkt.
Ich fliege 2 Stk. 22,2V SLS 8000er Lipos hier wiegt das Modell ca. 12kg Abflugfertig.
Vor kurzem habe ich ein neues Pack zusammengestellt, da die 8000er Lipos jetzt die 4.Saison beginnen.
4 Stk. SLS X-Cube 22,2V 5000 20/40C. Quasi 2S2P, die wiegen zwar nochmal 500 Gramm mehr als die 8000er Zellen,
aber die Spannungslage ist noch etwas höher und 2000mAh mehr Flugzeit.
Maximalstrom, liegt jetzt so bei 140 Ampere mit meinem Hacker Q80-8M und der Ramoser 5-Blatt LS (mehr möchte ich dem Motor jetzt nicht mehr zumuten...)
Flugeigenschaften jetzt mit 12,5kg immer noch wie ein Trainer!


Gruß Michael
 
Hallo Michael

Es freut mich sehr deine präzise und schnelle antwort zu bekommen. :cool:
Nun kann ich den ersten Flug am Wochenende machen.

Grüsse
Claude
 
Hallo miteinander,

bei dem letzten Flug meiner PC21 verlor ich leider meine Kabinenhaube.
Meine Verriegelung ohne Schrauben war wohl nicht sauber eingerastet.

Hat zufällig jemand eine (gelbe) Haube in seinem Bestand?

Gruß
Michael
 

tuxian

User
Ich habe leider nur eine rote übrig aber die Scheibe ist etwas beschädigt.
Ersatz kannst du bei Hacker bestellen aber die Lieferung kann dauern.

Gruß
Markus
 
Hallo miteinander,

nächste Woche müsste die neue Haube eintrudeln. Bei Aerobertics konnte ich sie bestellen.
Wenn sie das nächste Mal in die Luft geht, werden auch die Bugklappen und -schweinwerfer montiert sein.

Hat zufällig noch jemand eine DXF-Datei parat für die Sprengschnüre? Hier habe ich schon schönere Versionen gesehen, als die, die ich erstellt habe.

Zur Auflockerung mal wieder ein paar Bilder:

IMG_1234 Kopie.jpg
IMG_1161 Kopie.jpg

Gruß
Michael
 

Crazyfly

User
Hallo Zusammen,

anbei ein Video meiner Sebart PC 21 XL.


- Hacker Q80
- Ramoser 5 Blatt und Ramoser Spinner
- Graupner OPTO 160 Regler
- Graupner DES 707 auf allen Funktionen
- Graupner GR 32
- Xicoy/Final Modellbau Ventile für Brake und Retract
- 2x 6s 5000 mAh Hacker Top Fuel Power-X 35C
- 2x 2s 2400 mAh Hacker Top Fuel
- Emcotec DualBat
- Druckluft rundum FESTO

Insgesammt bin ich sehr zufrieden mit dem Modell - absolut stressfrei und einfach zu fliegen. Für mich ist die PC 21 der perfekte Feierabendflieger.

Gruß Felix
 
Sehr schöner Flug

Sehr schöner Flug

Insgesammt bin ich sehr zufrieden mit dem Modell - absolut stressfrei und einfach zu fliegen. Für mich ist die PC 21 der perfekte Feierabendflieger.

Gruß Felix

Hallo Felix,

sehr schönes Modell und einen sehr schönen Flug hast Du vollbracht :cool:

Besonders die langsamen Vorbeiflüge haben mir sehr gut gefallen.

Ansonnsten hast Du den Flieger sehr gut im Griff.

Allzeit guten Flug.

Und zum Kameramann: gut gefilmt.

Gruß,

Michael
 
Suche Pilotenbste

Suche Pilotenbste

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja hier jemannd helfen; denn ich bin auf der Suche nach zwei passenden Pilotenbüsten.
Ich find einfach nix passendes das dazu auch noch vernünftig aus sieht.
Für eure Hilfe bin ich dankbar.
 
PC-21 XL Sebart

PC-21 XL Sebart

Anscheinend ist es etwas ruhig geworden um die große PC-21 von Sebart.
Einfach ein toller Flieger-darum möchte ich auch mal ein paar Bilder posten...

rot.JPG

blau.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten