Joysway Cat, Dragon Force Cat, RG65M

vielleicht etwas mehr als nur 'Spielzeug'

a6519672-147-DFcat.jpg


a6519725-85-dfcat2.jpg


a6519733-28-dfcat3.jpg


a6547774-74-image.jpg


http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=27546926&postcount=1385



http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2113573

Soll preislich etwas oberhalb der Dragon Force liegen.

Aber warum haben die nur die langen Schwerter und Ruder verbaut?
 
Naja die Ruder finde ich jetzt nicht übermässig lang und bei so einem kleinen Cat. sind die Schwerter sicherlich wünschenswert um halbwegs kreuzen zu können.
 

Pappnas

User
So als Anfänger würde ich sagen: haben will, die Mini 40 ist ja doch ein wenig groß :D
 
Joysway Cat ?

Joysway Cat ?

Hallo erstmal,

weiß jemand ob und wo man den Cat kaufen kann?
Das würde ich gerne mal ausprobieren.
Gruß Yogi
 

arjan

User
Yogi, im Moment ist das noch ein Proto....
kommt ws im Sommer oderso auf dem Markt.
Sag dir dann bescheid bescheid...
 
In dem einen Video segelt es mit kleinerem Rig auch bei mehr Wind. Ist stabil auf einem Bein unterwegs. Sieht wirklich gut aus.

Es wäre schön wenn dieser kleine Cat als quasi Einheitsklasse mit engem Reglement etabliert werden könnte. Ich befürchte aber, dass es sich wieder in die übliche Bastelklasse entwickeln wird bei der 50-60% des Baukasteninhalt durch Umbauten überflüssig gemacht wird.
 
Den Einheitsklassengedanken von Nigel kann ich nur unterstützen. Nicht jeder will oder kann basteln. Reglementierte Einheitsklassen in niedrigeren Preissegmenten sind perfekt für den Einstieg. Da könnte der Kat im Mehrrumpfbereich geeignet sein, wie auch die Dragonforce im Einrumpfbereich.
 

mc fly

User
Greenpiece schrieb:
In dem einen Video segelt es mit kleinerem Rig auch bei mehr Wind. Ist stabil auf einem Bein unterwegs. Sieht wirklich gut aus.

Es wäre schön wenn dieser kleine Cat als quasi Einheitsklasse mit engem Reglement etabliert werden könnte. Ich befürchte aber, dass es sich wieder in die übliche Bastelklasse entwickeln wird bei der 50-60% des Baukasteninhalt durch Umbauten überflüssig gemacht wird.

Volkmar-HB schrieb:
Den Einheitsklassengedanken von Nigel kann ich nur unterstützen. Nicht jeder will oder kann basteln. Reglementierte Einheitsklassen in niedrigeren Preissegmenten sind perfekt für den Einstieg. Da könnte der Kat im Mehrrumpfbereich geeignet sein, wie auch die Dragonforce im Einrumpfbereich.



Na, da hält dich/euch ja keiner von ab, soetwas zu etablieren. :)
Allerdings könnt Ihr auch niemandem das basteln verbieten. Generell wird der Kat da aber ein höheres Potential zu einer Einheitsklasse haben, da er mit seiner Bauweise und Ausführung in keine bestehende Klasse passt, im Gegensatz zur Dragonforce, die ja in die Klassenregel der RG 65 hinein konstruiert wurde.

Ich für meinen Teil sehe mich aber schon eher bei der Bastelfraktion.

Gruß aus Kiel
Kristian
 
Stand der Dinge

Stand der Dinge

Wie bei der Joysway RG65 ist auch bei dem Cat Mark Dicks in die Entwicklung eingebunden. Hier ein paar Zeilen die er auf meine Nachfrage im RC-G gepostet hat:

"this cat was designed by joysway. as part of our ongoing work with joysway we have taken this on to develop it. we initially had 2 models which one was modified to make it sail better. after initial trials we asked for the hulls to be modified to give them more volume. we are now awaiting modified boats to sail against the 2 prototypes and then we will develop sail plans for the cats.

this product should then be available in the summer time"

Auf Deutsch: Sie haben zwei Testboote basierend auf den Ergebnissen wird jetzt ein dritter Proto mit mehr Volumen gebaut. Sie warten jetzt auf die Lieferung dieses dritten Boots für weitere Tests und die Entwicklung des Rigs.

Alles in allem ist das auf dem Video ein reiner Versuchsträger und das fertige Boot um einiges abweichen.

Verfügbar ab Sommer!
 
Der Kleine sieht gut aus...

Der Kleine sieht gut aus...

Volumen vergrößert, schön lange Schwerter, RG 65 Größe, kann was draus werden, wenns nicht zu teuer wird.


Gruß

Rene
 

arjan

User
Im WE ein bissle damit gesegelt, leider war sehr wenig wind da.
Sofort ein wenig Wind aufkam, war es spassig, damit zu fahren.
 
Hey Arjan, was Du alles segelst! Wie bist Du zu dem Test gekommen?
Kannst Du noch weiter testen, oder war das eine einmalige Sache?
Grüsse Paul
 

arjan

User
Wie es zum Probesegeln kam, irgendwie zufall.
Am Wochenende war bei uns die MM-meisterschaft und Buzz war einer der Teilnehmer.
Er hatte den Cat dabei und ich durfte bissle damit rum segeln.
Ging leider nur an dem Samstag, leider war es relativ ruhig mit Wind.

Für einen nächsten Testschlag muss ich wohl warten bis mein Händler eins hat.
Ob das schon eine Vorserie sein wird oder die 1. normaler Serie Boot sein wird,
werden wir dann wieder sehen.

(ein wenig Verwöhnt bin ich schon mit den Boote und Segelmöglichkeiten).
 

Pappnas

User
doch nur ein "Spielzeug" mit ungewissem Erscheinungsdatum

doch nur ein "Spielzeug" mit ungewissem Erscheinungsdatum

Hier die Antwort eines Händlers auf meine Anfrage wann mit der Lieferung möglicherweise zu rechnen wäre:

"Guten Morgen Herr N.:

vielen Dank für Ihre Anfrage . Die Oceanus wurde auf einen unbestimmten Liefertermin verschoben.
Ob Sie dieses Jahr noch geliefert wird ist fraglich.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine besser Auskunft geben kann.
......"




Gruss Detlef
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten