MULTIPLEX Stuntmaster

Hallo,

Gibt leider keinen Hersteller der 4s 450mah im Angebot hat aber mann kann einfach 2 2s 450mah Akkus zusammenschließen dan hat man einen 4s 450mah.

Zum kreisel kann ich nichts sagen (fliege ohne Kreisel).





mfg simon
 
Hallo Simon,

glaube es gibt keinen fertigen 4S 450mAh Akku. Ich habe mir auf den Regler zwei BEC Stecker gecrimpt und verwende jetzt zwei 2S 450mAh Lipos. Das funktioniert super.

Gruß
Fabi
 
Wer von Euch fliegt denn den Stuntmaster mit 2S Zellen? Und mit welcher Luftschraube?
Habe noch jede Menge 2S Akkus im Keller liegen....
 
Ich weis auch, dass auch 20c reichen würden..., aber das sind die einzigen mit 4s 450mah!
Die passen perfekt von der Größe, und es ist natürlich viel unkomplizierter als 2x 2s, was meiner Meinung nach bei dieser Größe noch kein Sinn macht...! ☺
Mein Stuntmaster ist bald fertig, und ich bin sehr gespannt wie er fliegen wird! 👍
Ich wünsche allen viel Spaß beim Fliegen!! ✈

Gruß Gabriel
 

gp24

User
Tolles Flieger

Tolles Flieger

Habe mir für "zwischendurch" und "für immer dabei" den Stuntmaster zugelegt.
Bin kein 3D-Flieger, aber man kann den Stuntmaster auch mit geringeren Ausschlägen wunderbar "rund" fliegen.
Geht dann bei ein wenig Wind auch noch und wird nicht zappelig (ca. 2 Bft).

Ein paar Änderungen, die ich gemacht habe:
- Räder habe ich weggelassen - sind m.E. unnötig.
- Regler mit Bremse programmiert; ich lande so wie ich meine Segler lande: Motor aus und hereinschweben lassen. Funktioniert super.
- Spinner habe ich auch weg gelassen - bringt nur unnötig Unwucht.
- "Motorhaube" habe ich seitlich mit einem Loch versehen, im Rumpf dann ein ganz kleines Stück Röhrchen; ich sichere dann die Haube (zusätzlich) mit einer Schraube (die steht ein wenig raus; 1-2 Umdrehungen in den Schaum - beruhigt die Nerven).
- Sehr kleine Ausschläge (ich glaube quer nicht mal 20 mm) - auch bei Höhe/Seite sehr gering.

Ansonsten Standard-setup; fliege wie gesagt kein 3D sondern eher "rund".

Fazit: Immer dabei !
 
Dekorbogen entfernen

Dekorbogen entfernen

Hallo allseits !
Ich möchte mir einen Stuntmaster zulegen, allerdings gefällt mir der Dekorbogen nicht. Unbeklebtes "Kit" in nur weiß gibt es ja scheint´s nicht. Wie kriege ich den Dekorbogen möglichst schonend runter, ohne die Oberfläche zu verkrumpeln ? Ich hab da an vorsichtiges Erwärmen (Föhn) in Kombination mit Spiritus gedacht. Ist das gescheit/mittel/blöd bzw. gibt es da eine bessere Methode ?

Otto
 
Hallo Otto,

Also heiß machen halte ich für sehr riskant. Teste erstmal Bremsenreiniger und wenn das nicht klappt Aceton... Aber mit dem letzteren musst du vorsichtig sein. Ich meine aber dass Material ist Aceton fest.

Grüße
 

Thecriss

User
Du entfernst damit halt die "glatte Oberfläche" des Elapors.
Wenn du die Aufkleber langsam im flachen Winkel abziehst gehts
ohne Probleme. Darunter bleibt halt die aufgeraute Oberfläche sichtbar.
Fön oder gar irgendein Zeug würd ich lassen. Langsam abziehn und gut ist.
 
Hallo
Mit welchem Stecker wird der stuntmaster aktuell ausgeliefert? Wenn ich mir den Regler vom stuntmaster google ist hier multiplex verbaut, am Anfang vom Thread war aber der Rote BEC stecker verbaut.
Screenshot_20180528-201320_Chrome.jpg
 

Thecriss

User
Am Anfang vom Thread hat der User der den vorgestellt hat, sich auch den BEC-Stecker verbaut weil die passenden Akkus damit ausgeliefert werden. Daher das Bild mit dem BEC-Stecker.
Das werden bestimmt einige gemacht haben...mich eingeschlossen.
 
Ja genau, hatte den Regler damals auf BEC umgebaut. Mittlerweile habe ich zwei BEC Stecker in Reihe montiert. Damit kann ich dann auch 2x 2S1P fliegen :-). Schöne 4S Power...
 
Sagt mal der QR Servo muss ja ausgebaut werden weil bei meinem Sender die Nullstellung überhaupt nicht hinhaut.
Ist der bereits verklebt, bekomme den Servo nicht raus und der neue Flieger sieht schon aus wie sau. :mad:

Grüße
Alex
 
Hallo,

Hab bei meinem auch mal des Querruder servo ausgebaut bzw. ausgewechselt.
Bei mir ging das sehr schnell, einfach mit einer Zange am ruderhron ziehen:).

mfg simon
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten